Suchen Menü

gezwungener Maßen Wunschkaiserschnitt Komentare von Allissa sind nicht erwünscht

Hallo,
hier geht ja voll die Post ab! Ich hoffe hier aber doch einige erfahrene KS Mütter zu treffen mit reellen KS erlebnissen, die mir etwas weiterhelfen können. Dies wird mein 4. KS.
1. KS nach 24 Stunden mit Wehentropf aufgrund Wehenschwäche gesundes Mädel Gott sei Dank.
2. KS nochmal auf normalen Weg versucht 27 Stunden ohne alles leider auch nicht sehr erfolgreich.
3. KS war geplant 10 Tage vor KS. War deshalb aber auch nicht prickelnder.
Ich selbst hatte immer zu kämpfen und kein KS ging ohne komplikationen ab. Ich habe immer Probleme mit der Atmung. Bei den Kinder ist aber immer alles in Ordnung und dass ist mir erstmal das wichtigste. Ich hatte jedesmal eine Peridualanesthesie.
Und nun nach mehreren FG´s bin ich wieder SS und werde nun 3 Wochen vor ET mein 4. kind wieder per KS entbinden. Aufgrund einer Mutation Faktor 5 Leiden muss ich mir Heparin spritzen und ASS 100 einnehmen. Aufgrunddessen ist nach meinem Wissen keine Peridual mehr machbar sondern nur Vollnarkose. Nun zu meinen Fragen,
1. werde ich intubiert werden?
2. kann der Mann dabei sein? wie bekomme ich das am besten durch beim Anästhesisten
3. wie sind die Chancen, dass das Stillen klappt
4. Wann habt ihr eure Kinder danach gesehen
5. wie fit wart ihr hinterher
dass die schmerzen nicht ohne sind weiss ich, aber ich war ja schliesslich verrückt genug es nochmal zu versuchen! :-P
Ich danke für jeden ehrlichen Beitrag und hoffe, dass mir ein paar von Euch Antworten und ich mir dann ein besseres Bild machen kann.
GGLG Eilein 14+2 ich weiss bin früh dran [:-}
Bisherige Antworten

gezwungener Maßen Wunschkaiserschnitt Komentare von Allissa sind nicht erwünscht

Huhu,
erstmal Hut ab vor Deinem Mut! Ich trau mir zZ nicht einmal einen 3. KS zu--aber nach Deinem Beitrag vielleicht doch :-)
Zu Deinen Fragen:
1. ich glaube schon, weiß ich aber nicht mehr so genau
2. mein Mann war nicht dabei, bekam aber Felix direkt nach der Entbindung in den Arm gelegt.
3. es gab keine Probleme mit dem stillen, obwohl ich erst nach 1,5 Tagen zum ersten Mal angelegt habe.
4. direkt nach Aufwachen, aber ich war recht desinteressiert *seufz*
5. KS um 23 Uhr, morgens bin ich bereits alleine zum Klo gegangen.
LG Kim, Felix und Max (3 und 5)

gezwungener Maßen Wunschkaiserschnitt Komentare von Allissa sind nicht erwünscht

Hallo Kim,
Danke für deine Antwort! Das ermutigt mich doch sehr. Meine Befürchtung geht eher dahin, dass die VN das Baby zusätzlich schwächt, da sie mehr in den Kreislauf des Babys gelangt wie eine Peridual, und es deswegen zu Stillschwierigkeiten kommt. Da ist es natürlich sehr ermutigend, wenn man hört, dass auch nach 1,5 Tagen es doch noch klappt. Ich habe meine Kids Mädels je 6 Monate voll und Sohni 10 Monate voll gestillt.
Nun bei uns übernimmt das "Bonding" der Papa kicher Dort wo ich entbunden habe, darf das Baby nicht in den Aufwachraum ich hoffe aber, dass sich dass geändert hat. Kommt halt immer auch auf die Hebamme an, die letzte kam einfach mit Männe und Kind in den Aufwachraum und hat mir gleich die Kleine angelegt. Ich hoffe, dass wir dass wieder so hinkriegen, war einfach so schön. Nun dann hoffe ich mal dass ich auch schnell wieder fit bin.! Vielen lieben Dank nochmal! Eilein

gezwungener Maßen Wunschkaiserschnitt Komentare von Allissa sind nicht erwünscht

Hi Eilein,

ich hoffe ich darf? :o)

1. Ja, geht nicht anders, merkst du aber nix von.

2. Normalerweise nicht, aber einfach mit dem Arzt reden, Wunsch mitteilen - vielleicht zieht ja das Argument das es nicht das erste mal für deinen Mann ist.

3. Genauso wie sonst auch, du hast ja eine Hebamme die dich unterstützt, vielleicht bei euch eine Beleghebamme die dann bei der Sectio dabei ist? Die hilft dir ganz geduldig mit dem anlegen.

Beim Kaiserschnitt dauert der Milcheinschuß manchmal ja etwas länger, mach dir aber kein Kopf und kein Stress, mit Geduld klappt das!

4. Bei mir wars leider aufgrund meiner medizinischen Vorgeschichte nicht so einfach deshalb jetzt meine Erfahrungswerte mit anderen Mamis :o)

Die Anästhesisten halten die Narkose so tief wie nötig aber so flach wie möglich - die meisten Mamis sind 1/2 h später schon wieder wach meist halt ein wenig Groggi.

5. Das hängt auch von dir persönlich ab. Hattest du schon mal eine Vollnarkose? Dann hättest du vielleicht einen Vergleich.

Es ist schwierig da was zu sagen, aber spätestens Abends bist du wieder relativ fit bzw. genauso fit wie nach den anderen Sectios.

Ich hoffe ich hab jetzt nix vergessen.....

Liebe Grüße

Keep

gezwungener Maßen Wunschkaiserschnitt Komentare von Allissa sind nicht erwünscht

Hallo Keep,
klar darfst du! Ich hab nur meine Probleme mit Wunderkaiserschnitten die schmerzfrei und sozusagen nebenher gemacht werden und bei allen anderen waren halt Stümper am Werk.
Mein Mann und ich wollen uns halt die Option offen halten ob er allerdings, mit einer intubierten Ehefrau zurecht käme bezweifle ich und dann ist es besser er wartet im Nebenraum, deswegen auch die Frage.
Nun ich hoffe ich erwische eine nette Hebamme, man könnte meine. nach drei Kindern wäre ich auf diesem Gebiet entspannter aber irgendwie ist es halt ne VN und ich habe bedenken, dass die für das Kind nicht so gut ist und das stillen erschwert wird. VN an sich hatte ich schon ne ziemliche Menge, ich weiss also, dass ich die gut vertrage, aber ich lasse mich im Anschluss noch steriliesieren und das braucht ja auch noch eine Weile %) Wird schon werden.
Ganz vielen lieben Dank! für die Ermutigenden Worte :ROSE: GLG Eilein

gezwungener Maßen Wunschkaiserschnitt Komentare von Allissa sind nicht erwünscht

Hallo eilein!

ich hoffe, ich darf auch ;-)

1. Man wird bei der Vollnarkose intubiert,damit man beatmet werden kann.

Mittlerweile werden für kurze Ops nur noch narkosemittel genommen, die sehr schnell vom Körper abgebaut werden...

ich war egal wie lange die Op war ,immer sehr schnell wieder fit....und ich habe innerhalb der letzten 6 jahre 10 ! narkosen gehabt.sie sind auch gut verträglich.

2. Hm......mein Mann war allerdings bei den ganzen Follikelpunktionen für die ICSI (künstliche Befruchtung) dabei und hat sich angeguckt, wie ich abgeschossen wurde und mir die Eizellen punktiert wurden...aber ob er das auch beim KS gemacht hätte???

3. Stelle dich darauf ein, dass KS-Babies eher zur Trinkschwäche neigen und der Milcheinschuß etwas verzögert sein kann.

Ich habe trotz Trinkschwäche und verzögerten Milcheinschuß das stillen mit Hilfe einer Milchpumpe und Durchhaltevermögen geschafft und stille nun seit 3 Monaten voll...

4. KS war in spinaler und somit war amelie im Op schon bei mir. Du wirst beim VN dein baby bestimmt anch´m Aufwachraum bekommen.

5. geburtszeit 11.24 Uhr und 12 Stunden später aufgestanden...es hat lange gedauert, bis die spinale raus war..und vorher geht da ja nicht.

Nächster Tag war morgens sehr anstengend und schmerzhaft ...aber nach 14 tagen war ich vollständig wieder fit...wie vor der SS

LG Glasi mit amelie *8.5.2008 KS wegen BEL und Minimops von 4040g...

gezwungener Maßen Wunschkaiserschnitt Komentare von Allissa sind nicht erwünscht

Hallo Glasi!
auch du darfst natürlich gerne!
Für mich habe ich keine Sorge wegen VN ich hatte auch schon jede Menge, aber wegen dem Kind mache ich mir halt so meine Gedanken.
Bei den anderen hat das mit dem Stillen gut geklappt und ich hoffe, dass es auch diesmal keine Probleme gibt, auch wenn mir im KH immer gesagt wird, dass ich nicht genügend Milch hätte :HEADSHOT:
na wenn 150ml pro Brust nicht reichen :-P
Tja ich hab halt immer so meinen Heultag 3 Tage nach entbindung und da können die mir alles verkaufen. Ich stelle mich auch so auf 14 Tage ein und hoffe, dass alles glatt läuft! Vielen Dank für deine Einschätzung! GLG Eilein

gezwungener Maßen Wunschkaiserschnitt Komentare von Allissa sind nicht erwünscht

Liebe Eilein,
ich habe beide Kinder per NKS bekommen. Beide Male in Vollnarkose, beide Male ohne Mann, der meine Kinder trotzdem beide Male zuerst gesehen hat. Bei beiden Kindern war ich sehr schnell wieder fit, hatte keinerlei Probleme (bei der 2. bin ich 4 Tage nach dem KS bereits allein zum Kiga und hab die Große abgeholt).
Beide Kinder wurden nicht gestillt, bekamen Mumi per Flasche, ich hab bei beiden knapp 5 Monate abgepumpt.
LG, Nicki

gezwungener Maßen Wunschkaiserschnitt Komentare von Allissa sind nicht erwünscht

Hallo Nicki,
na 4 Tage, dass schaffe ich definitiv nicht aber trotzdem sehr ermutigend! Alle Achtung mit abpumpen so lange durchzuhalten! Ich war schon fertig mit den Nerven als ich 2 Tage abgepumpt habe. Ich danke dir für deine Erfahrungen und hoffe, dass ich wenigstens halb so fit sein werde. GLG Eilein

gezwungener Maßen Wunschkaiserschnitt Komentare von Allissa sind nicht erwünscht

Halli Hallo,
ich habe nix vom intubieren gemerkt, auch bei keiner OP die ich vorher hatte. Kein Räuspern, keine Schmerzen danach.
Der Mann kann leider nicht neben dir stehen, aber du merkst es ja eh nicht weil du ja "schläfst", ist echt kein Problem.
Meiner stand vor der Tür mit Fensterchen, hat die kleine trotzdem gehört und wenige Sekunden später gesehen und dann in den Arm bekommen, da er ja in dem Zimmer nebenan gewartet hat, wo die Untersuchungen und das Säubern stattfinden. Er war begeistert.
Bei mir wurde 8 x gestochen um die Spinale zu legen, danach wurde es eine Vollnarkose das die Spinale nicht geklappt hat. Ich bin jetzt aber sehr froh darüber.
Ich war kurz später schon wieder fit und wach, habe die Kleine glaube ich 1,5 Stunden später selber angelegt und alles hat total gut geklappt. In den 1,5 Stunden hat mein Mann sie auf der Brust gehabt und schöööön mit ihr kuscheln können
Ich war sehr fit nachher, zu fit eigentlich. Hätte mich mehr schonen sollen. Die Schmerzmittel waren bombig, hatte selbst beim 1. Aufstehen keine Probleme, wohl weil ich es mir viel schlimmer vorgestellt habe.
Am 2. Tag wollte eine Schwester zum Waschen kommen, da habe ich ihr gesagt ich bin seit 5 Uhr schon geduscht und bin schwups zu meinem Kind gelaufen *hihi*
Allerdings habe ich jetzt etwas mehr zu "leiden", da 5 Wochen später der Bereich über der Narbe noch etwas druckempfindlich ist. Könnte halt an der zu schnellen Belastung liegen.
Alles in allem bin ich froh das alles so gut gelaufen ist. Musste den Kaiserschnitt an einem Sonntag Morgen wegen Gestose und schlechtem CTG machen lassen. Bin jetzt aber dankbar das es so gelaufen ist. Fand es Rückblickend gut.
LG
Chivas mit Leana, bald 6 Wochen alt O:-)

gezwungener Maßen Wunschkaiserschnitt Komentare von Allissa sind nicht erwünscht

Hallo chivas,
schön das alles so glatt gelaufen ist bei dir mit VN, dass mit der Spinalen ist natürlich blöd. Aber es hört sich trotzdem harmonisch an. Wenn es so laufen würde wäre ich schon happy.Danke für deinen Erfahrungsbericht, der mich sehr beruhigt hat. GGLG Eilein und viel Spaß noch mit der kleinen

gezwungener Maßen Wunschkaiserschnitt Komentare von Allissa sind nicht erwünscht

Danke :-)
Naja, soo harmonisch ist es heute leider nicht. Ich sage nur Verstopfung und Blähungen...
Aber da müssen wir mal durch :-X
Wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft!!

gezwungener Maßen Wunschkaiserschnitt Komentare von Allissa sind nicht erwünscht

Auweia, du hast mein vollstes Mitgefühl, dass ist für die Kleinen wirklich schlimm! und somit auch für die Eltern. Gute Besserung und Danke für die guten Wünsche GLG Eilein 13+4

"KOMMENTAR" schreibt man mit zwei "m"....o)) - Antwort von a.b.m. nicht erwünscht!

Na also..- geht ja !!! Danke an alle für die bestätigenden POSITIVEN WKS-Berichte !!!! Endlich. Wurde aber auch Zeit.

Komisch, sonst sagt keiner was von absoluter Schmerzfreiheit... n.t.

Sie kanns nicht lassen! Nach den Schmerzen hab ich ja nicht gefragt weiss ich ja selbst dass ich die haben werde ! GLG

...wenn Du's so machst wie "alle", dann mit Sicherheit!

..dann wirst Du natürlich Schmerzen haben - und nicht zu knapp! Keine Frage !!
Aber .... - es geht auch ohne - und zwar GANZ ohne..., aber jeder soll leiden wie er mag.

...wenn Du's so machst wie "alle", dann mit Sicherheit!

Dann verrate doch endlich mal dein Tricks!
Damit unsere "dummen" Ärzte und wir noch blöderen Mütter endlich in den Genuss absoluter Schmerzfreiheit kommen.

...wenn Du's so machst wie "alle", dann mit Sicherheit!

Ist doch ganz einfach:
Du pumpst Dich mit Hardcore-Medis voll, die absolut stillunverträglich sind (ist aber eh egal, weil stillen wahrscheinlich auch eine Zumutung ist wie die vaginale Geburt) und dann springst Du direkt aus dem Bett und bist VOLL FIT!!
Katheter und irgendwelchen Schnick-Schnack brauchst Du als Frau Supertoll natürlich auch nicht---nur wir extrem doofen Mütter, die hier posten, haben einfach alles falsch gemacht und kamen daher nicht in den Genuß einer schmerzfreien, Katheterlosen Super-WKS-Geburt....*seufz*
Ignore-Button ON :KISSING:

grins genau so!!!! aber nur in ner Privatklinik, mit eigenem

Privatdoc, so hatte sie es!

sicher, wenn man alles privat zahlt und nicht normal-sterblich bei ner KKK versichert ist, dann bekommt man alles,

aber nur, wenn man den Mund aufmacht....

Reden müsst Ihr Mütter, das nimmt Euch keiner ab...

Gut geschrieben, LG, Anita

Privatklinik

...NEIN - "Sie" hat garnichts selbst gezahlt.
Kindergarten des Lebens die erste:
WIE macht man das?
Genau: man läßt sich VORHER privat-VERSICHERN.
Wozu?
Dann zahlt ALLES die PRIVAT-Kasse.
Ahhhh - sooooo!!

ja, es ist ja auch jedem in Deutschland genehmigt, sich

rein privat zu versichern...hat ja auch jeder so ein hohes Einkommen wie Ihr, schreibst ja, dass Dein Mann Arzt ist und Ihr seid daher privat versichert, ist ja auch ok für Euch, doch nicht jeder kann sich privat versichern und ist halt auf die gesetzliche Versicherung angewiesen.

Inwiefern eine private Zusatzversicherung helfen täte, dass man alles bekommt oder gar ne Privatklinik nutzen darf...weiss ich nicht.

Aber Alissa, musst Du wissen, nicht jeder hier hat Privatversicherung bzw. das Geld dafür und kann sich daher in eine "ich mach alles für die Patientin"-Privatklinik legen.

Leider....!

LG, ANita

DAS kann JEDER, der glaubt, sich auch ein KIND leisten zu können !!!!!!!!!!

Ich spreche selbstverständlich von einer PRIVAT-ZUSATZVERSiCHERUNG - etwas anderes GIBT ES GARNICHT !!!!
Die kostet erstens äußerst wenig, wenn man noch relativ jung ist, und zweitens braucht man diese vor allem genau DANN, wenn man Kinder bekommt !!!!!!
Und nicht noch 100 Jahre danach !!!!!!
Wie bitte, könnt Ihr Euch alle Eure KINDER LEISTEN ???? Wie leistet Ihr Euch bitte alle den Verdienst-Ausfall, wenn einer von zweien nicht arbeiten geht, oder nur Mini-Jobs annehmen kann?????
Wie leistet Ihr Euch die Betreuungen der Kinder und die ganzen Zusatzkosten bitteschön - aber die paar Euro für die paar Monate vor der Schwangerschaft an Zusatzversicherung - die könnt IHr Euch alle NICHT leisten...?????
Quatsch die Dritte.

@Seidenschnabel

Warum schreibst Du solchen Unsinn???
Lächerliche 5 TAGE ein VOLTAREN am Tag sind doch keine Hardcore-Medis !!! Mit dem einfachen Unterschied - es sind keine 50er, sondern 100er - und WEG ist jeder Schmerz!!
FÜNF LÄCHERLICHE TAGE in Deinem ganzen Leben - was soll daran sooooooo schlecht sein bitteschön???
Und noch was: Natürlich darf man das auch beim Stillen !!!
Es sind Schmerzmittel. Keine Schlafmittel! Auch keine Drogen! Auch keine Vollnarkose während fünf langer Tage !!!!
Vielleicht versteht Ihr es ja doch - irgendwann.

VOLTAREN DARF IN DER STILLZEIT NICHT GENOMMEN WERDEN!!!!!!!!

ICH schreibe keinen Unsinn, sondern DU!
Es geht doch nicht um MICH (gut, dass verstehen Menschen wie Du natürlich nicht, dass es mal ausnahmsweise um das Lebewesen geht, dass man grad geboren hat)---Voltaren 100 darf in der Stillzeit NICHT genommen werden!!!!!!!!!!!!!!!!!
http://www.netdoktor.de/medikamente/100003136.htm
Und wer es doch in der Stillzeit nimmt, der handelt grob fahrlässig und interessiert sich offenbar nicht für die Gesundheit seines Kindes--hauptsache der Schmerz ist WEG *kopfschüttel*
Aber Du wirst ja eh nicht gestillt haben, denke ich mal.

DOCH !!!!!!!!!! SELBSTVERSTÄNDLICH DARF ES DAS !!!!!!!!!!!

Lesen bildet---darf es eben nicht!

Doch Perid. ist möglich

Hallo Eilein,

also ich hab inzwischen schon zwei Ks mit Heparin und Peridualer A. hinter mir. Der erste war sogar ein NotKs.

Der zweite so halb geplant. Morgens wegen schlechten ctg ins KH. Mittags KS.

und in ca 6 Wochen kommt der dritte KS.

Mein Gerinnungsdoc sagte zu mir, wenn man 12 h vorher aufhört Heparin zu spritzen ist auch eine Periduale kein Problem. ASS muss ein paar Tage vorher abgesetzt werden. Das wirkt länger nach.

Da dein KS aber geplant ist, ist es ja möglich alles rechtzeitig abzusetzen. Red mal mit dem Gerinnungsarzt der dich betreut, oder frag dann nochmal gezielt beim Geburtstplanungsgespräch im KH nach.

Lg Sonja 32ssw

Doch Perid. ist möglich

Hallo Sonja,
das ist ja ganz intressant. Dann muss ich mich gar nicht unbedingt auf eine VN einstellen! Wie lange musstest du Heparinisieren? Ich soll bis zu 4 Tagen vor KS, dann wäre dass ja kein Problem obwohl ich die VN für mich vorziehen würde, weil ich da fit bin hinterher, aber fürs Baby ist es wohl nicht so optimal. GLG eilein

Doch Perid. ist möglich

Hi Eilein,

Bis das Kind entwickelt ist (also aus dem Bauch raus und abgenabelt) ist die VN so flach das kaum was beim Kind ankommt. Dadurch entstehen beim Kind keine Schäden.

Wenn du also diese Form vorziehst, dann schadest du deinem Kind nicht damit.

Ich würde sagen sprech mit dem Anästhesisten, Frag ihm Löcher in den Bauch und dann tue das was dein Bauch dir sagt, wobei du dich wohler fühlst!

LG

Keep

Doch Perid. ist möglich

Hallo Keep,
ja so werd ichs wohl machen. Mich hat die VN für mich beruhigt, da ich immer grosse Schwierigkeiten hatte aber für das Kind gehe ich da auch gerne durch. mal sehen werde dann berichten. LG Eilein

Doch Perid. ist möglich

Hallo Eilein ! Ich würde an deiner stelle die spinale oder Predulae nehmen.Es ist nur eine sehr kurze zeit, bis man das baby hinter´m Tuch hat und man wird auch bei der VN nicht sofort aufstehen können.
Für mcih wäre es emotional noch grausamer gewesen, wenn ich den ersten Schrei nicht gehört hätte .
LG Glasi

Doch Perid. ist möglich

Hallo Glasi,
das wäre ja mein 4. KS und ganz ehrlich aufgrund Allissa möchte ich meine Erfahrungen nicht hier schreiben, die geht sonst voll auf mich los. Deswegen bevorzuge ich VN für mich und wenn es geht werde ich es so machen. VN habe ich bis jetzt immer gut vertragen, was man von Peridual nicht sagen kann. GLG Eilein

Doch Perid. ist möglich

Hallo eilein! wenn für dich persönlich die VN besser ist und damit auch so keinen probleme hast, dann ist ja gut.
wie schon gesagt, weil mein KS eine reine Vernuftentscheidung war und ich den spontanen Geburt lange hintergeheult habe, wäre der KS in VN ein "no go" oder schlimmer als jeder Horrorfilm ect.pp.
Tja...nimmt A... nicht ernst...die hat ein Knall oder ist ein fake/ troll was auch immer....
LG Glasi

Doch Perid. ist möglich

Hallo Glasi,
ich hab nach meinen 1. beiden KS sehr darunter gelitten, nur einen "halbe" Frau zu sein und dachte dass wäre schon das schlimmste überhaupt sehr naiv ich weiss. Nun da ich 11 FG´s hinter mir habe und sehr an mir und meinem Körper gezweifelt habe finde ich einen KS einfach nur noch wunderbar. Klar der erste Schrei nur deshalb habe ich das ganze ja schon zum dritten Mal auf diese Weise hintermir. jetzt ist mir einfach nur noch wichtig dass es mir und dem Kind gut geht und ich schnell wieder fit bin und nicht jedesmal dieser Horror. Nun ich kann es eh noch nicht sagen, wie ich es machen werde kommt ja noch auf das Gespräch an aber ich bevorzuge diesmal VN für mich und weiss aufgrund eurer Erfahrungsberichte mit VN dass das auch nicht das schlimmste ist fürs Kind. A. regt mich einfach nur auf wenn sie mal endlich die Adresse dieser Wunderklinik rausrücken würde, aber so ist dass einfach nur gemein. Für so einen KS würde ich sogar im Ausland entbinden!! GLG eilein 14+5 %)

gezwungener Maßen Wunschkaiserschnitt Komentare von Allissa sind nicht erwünscht

Hallo,

da hast Du ja schon eine regelrechte KS-Karriere hinter Dir :-)

Ich habe das erste Kind spontan entbunden und stand dann beim zweiten Kind, das sich nicht drehen wollte, auf einmal vor der KS-Thematik. Im Nachhinein war ich froh über den KS, da Konstantin schon bei 38+0 4100g schwer und 54cm lang war. Zum Termin dann ihn aus der BEL spontan zu entbinden, wäre sicherlich nach hinten losgegangen.

Ich hatte jedenfalls eine Spinalanästhesie, da ich zu starker Hämathombildung neige. Außerdem habe ich chronische Bronchtis seit meiner Kindheit, deshalb war das mit der Dosierung der Narkose auch so eine Sache. Aber die Ärzte haben mich prima beobachtet und Tatsache "krabbelte" die Betäubung nur bis knapp zur Brust (hielt aber auch über 6 Stunden an, was eher ungewöhnlich war). Ich habe die Spinale gut vertragen. Der Milcheinschuss kam lehrbuchmäßig, für die Hebamme sogar fast zu schnell. War aber alles bestens.

Wenn Dein Mann dabei sein will, dann besteht darauf und fertig ist der Lack. Eine traumatisierte Mutter, die anzweifelt, dass das Kind von ihr ist, will keiner in seiner Klinik haben. Außerdem kann Dein Mann dann sein Kind gleich "betüteln", bis zu "fertig" bist.

Fit nach dem KS war ich nicht wirklich, hatte starke Nachwehen und wochenlang Hämathome. Aber das ist bei jedem anders. Mein Schnitt war sehr lang und ich habe auch nach über 2 Jahren noch kein Gefühl im Unterbauch. Dafür ist mein Sohn gesund zur Welt gekommen und auch Nr. 3 wird diesen Weg gehen. Er liegt immer noch in BEL (34. SSW) und auch ansonsten hab ich solche Angst vor einer Ruptur (hatte meine Mutter und mein Bruder ist entwicklungsbehindert), dass ich, selbst wenn er sich noch dreht, ihn nicht spontan entbinden werde...

Ich wünsch Dir jedenfalls eine schöne Kugelzeit!

Bis denne

Anke+Kornelius inside

gezwungener Maßen Wunschkaiserschnitt Komentare von Allissa sind nicht erwünscht

hallo Anke,
da man ja bei VN intubiert, wird mein Mann da nicht dabei sein und im Nebenraum warten und das Baby dann gleich in Empfang nehmen. Ich danke dir für die guten Wünsche und wünsche dir alles erdenklich gute für die Geburt. GLG Eilein

gezwungener Maßen Wunschkaiserschnitt Komentare von Allissa sind nicht erwünscht

Hallo Eilein,
also geht auch die Spinale bei Dir diesmal nicht. Schade. Aber es wird schon alles gut werden!
Bis denne
Anke+Kornelius inside (34. SSW und immer noch in BEL)

Ich hatte 4x KS - langer Erfahrungsbericht

Hallo Eilein,
ich habe die Beiträge der anderen nicht gelesen, da ich mich aus Diskussionen grundsätzlich raushalte, biete Dir aber gern meine Erfahrung an.
Ich hatte im Juni meinen 4. KS. Die Vorgeschichte ist ähnlich wie bei Dir:
1. KS spinal: bei ET+2 wegen pathologischem CTG
2.KS PDA: nach Blasensprung bei 37+6 und dann 28 Stunden erfolglose Wehen, ich konnte nicht mehr!
3. KS PDA: geplant wegen Vorgeschichte.
Habe alle 3 KS super weggesteckt und bei der 3.Entbindung sagte die Oberärztin dass einer weiteren SS nichts im Wege stehe.
Der 4. KS war mit Spinalanästhesie, die leider zu hoch gespritzt war. Ich bekam Probleme mit der Atmung, 2x ist mir der Kreislauf weg. Die OP dauerte ziemlich lang, da ich gleich die Steri habe machen lassen. Sie wollten mich nach der OP in den Aufwachraum bringen aber ich habe gekämpft ohne Ende dass ich meinen Sohn gleich zu sehen bekam, aber das war auch erst 1 Stunde nach der Entbindung. Das Anlegen/Stillen hat sofort problemlos geklappt! Ich hatte nach 2 Tagen schon richtig Milch und Zwergi hat super zugelegt.
Mir ging es laut den Krankenschwestern/Ärzten richtig gut, obwohl es für mich ganz klar der schlimmste und schmerzhafteste KS war. Auch ist die Narbe deutlich länger als bei den 3 davor und hat viel länger gebraucht zu verheilen.
Ich war nach 7 Wochen das erste Mal joggen, gehe es aber deutlich langsamer und vorsichtiger an als bei den vorherigen KS.
Mein Fazit nach 4x KS:
Ich würde NIEMALS einen KS befürworten und jemandem empfehlen, wenn es keine eindeutige medizinische Indikation gibt.
Ich werde immer der Tatsache hinterhertrauern, dass ich das Wunder der natürlichen Geburt nie erleben durfte.
Ich bin glücklich 4 gesunde Kinder zu haben.
Alles Gute,
niki mit 4 gesunden, voll gestillten KS-Kindern! (6,4,3 Jahre und 9 Wochen alt)

Ich hatte 4x KS - langer Erfahrungsbericht

danke liebe Niki,
da ging es uns wohl recht ähnlich, nur dass ich keinen der KS wirklich gut vertragen habe. Ich bin froh, dass ich noch lebe und dass meine Kinder alle gesund sind. Ich hoffe, dass ich das noch ein 4. Mal schaffe. GLG Eilein deren Ärtztin vom 4. KS wahrscheinlich nicht so begeistert sein wird.

Ich hatte 4x KS - langer Erfahrungsbericht

Ich drücke Dir echt die Daumen, dass Du die SS gut rum bekommst!
Als ich nach der Op auf Station lag, hatte ich eine ganz liebe Krankenschwester, die, als sie meine Akte las, völlig verblüfft meinte, in den 7 Jahren die sie jetzt im KH arbeite,sei ich die erste Frau die sie kennenlerne, die nach dem 4. KS nicht auf der Intensivstation gelandet sei. Von dem Moment an, habe ich das Selbstmitleid sein lassen und war einfach glücklich dass mein Kind gesund war, auch wenn es mir dreckig ging und ich es nicht selber hochnehmen und/oder wickeln konnte!!!
Du schaffst das auch!
GGLG, niki*

Ich hatte 4x KS - langer Erfahrungsbericht

Hi Niki,
deswegen will ich auch VN, damit ich ja nichts mitbekomme - hauptsache das Kind lebt! Nun ich lass mich ja auch im Anschluss sterilisieren und sonst hab ich die VN immer besser vertragen, darauf setzte ich jetzt meine Hoffnung. GLG Eilein

gezwungener Maßen Wunschkaiserschnitt Komentare von Allissa sind nicht erwünscht

Hallöchen ... so wirklich richtig helfen kann ich zwar nicht, aber ich antworte trotzdem mal ...
Ich hatte bisher zwei KS nach steckengebliebenen Spontanversuchen und nun kriege ich am 16.09. meinen dritten KS.
Der erste war mit Peridual, da habe ich meine Maus aber leider trotzdem erst später gesehen, weil sie nämlich nicht geatmet hat. Hatte grünes Fruchtwasser in Lunge und Magen ...
Beim zweiten KS hat der Anästhesist unter Wehen versucht eine PDA zu setzen (3x !) und es nicht geschafft. Daher hatte ich dann eine Vollnarkose und mein zweites Kind erst gesehen, als ich wieder auf Station war.
Zu 1: meines Wissens ja, aber das kann Dir das KH am besten beantworten.
zu 2: eigentlich nicht ... Wenn überhaupt, dann ist das wohl die absolute Ausnahme ... ich will nicht behaupten, dass hier irgendwer lügt, aber ich habe noch von keinem gewordenen Papa gehört, dass er bei Vollnarkose mit im OP war.
zu 3: würde mich auch interessieren. Da meine Kinder bisher ja den Startschuß selber gegeben haben. Meine erste wollte zwei Tage gar nix trinken, aber das lag am grünen Fruchtwasser ... ihr war einfach schlecht. Mein zweiter hat sofort an der Brust getrunken, nachdem ich ihn endlich hatte.
zu 4: siehe oben ... aber mein Mann war die ganze Zeit bei den Kindern !
zu 5: ich bin am Tag des KS noch aufgestanden, habe am nächsten Tag schon alleine Haare gewaschen. Konnte mein Kind ab dem 2. Tag komplett selbst versorgen. Klar bin ich erst mal mit Hand vor dem Bauch über den Flur gekrochen ... aber es ging dann eigentlich immer besser ... und bin jeweils am 4. tag nach Hause.
LG Iri ... wenn Du weitere Fragen hast ... nur zu ...

gezwungener Maßen Wunschkaiserschnitt Komentare von Allissa sind nicht erwünscht

Hi Iri,
ohne intubation, wäre Schatzi sicherlich mitgegangen aber so nein also diesen Anblick will ich ihm ersparen. Hab meinen Sohn so gesehen und das war schlimm genug, denn ich bin hart im nehmen.
Vielleicht mache ich mir deshalb so viele Gedanken um die Geburt und welche möglichkeiten der Gestaltung für mich möglich sind, weil ich einfach wirklich das allerletzte mal entbinden werde. Ich habe keine Angst vor den Schmerzen, die waren mal erträglicher mal weniger aber für ein Kind würde ich alles geben. Es ist nur, dass ich die Peridual nicht vertrage, Todesängste schon beim setzen habe aufgrund meines Vorwissens. Mit dem Stillen hat es bei mir auch gut geklappt hatte immer jede Menge Milch. Nun ich hab ja noch ein bisserl Zeit kicher. Danke nochmal GLG Eilein
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen