Suchen Menü

@alissa, keepsake77 und nukule

hallo ihr drei,
mensch ich finde es ja schon langsam echt amüsant wie ihr euch hier verbal prügelt :-) aber ich finde auch hier sollte ja jeder seine meinung vertreten dürfen. ich bin keine WKS befürworterin aber ich bin beeindruckt von der gelassenheit von alissa, soooo einfach fand ich auch den geplanten ks im april bei mir nicht. aber toll wenn es jemand so prima empfunden hat.
ich finde es nur sehr schade dass ihr alle immer auch übereinander was schreibt, wie z.B. " die zwei sind zu jung und unerfahren...." oder "ihr wks ist schon soo lange her"... und wenn man eure profile dann anschaun will, sind diese nicht öffentlich....
finde es etwas feige, wenn ihr hier schon so einen schlagabtausch öffentlich austragt, dann lasst einen doch wenigsten lesen mit wem man es hier zu tun hat, oder?
sagt weiterhin fleissig eure meinung, das frischt das alles hier etwas auf :-)
lg steffi
Bisherige Antworten

@steffi

...immerhin nett, dass dich das amüsiert. Kann ich gut verstehen - auch nicht verwunderlich, irgendwie.
Offensichtlich hat dich da eine Art "Sensationslust" gepackt - darauf sind bekanntermaßen diese Fernsehserien aufgebaut (ich glaube, eine der ersten war die Lindenstrasse - gibt es die eigentlich noch?) Also ist nicht erstaunlich, dass du ein paar Informationen zu den "Personen" haben möchtest, denn was im Fernsehen funktioniert, ist gut erforscht.
Ebenfalls spricht für eine gewisse Oberflächlichkeit, dass du den Ursprung dieser Meinungsverschiedenheit nicht wirklich eruiert hast. ...und gerade Alisssa gelassen findest (sie nervt mit ihrem missionarischen und absoluten Dogmatismus - so etwas kann nicht entspannt sein).
Ich habe das Gefühl, dass beinahe alle außer der besagten Dame die Meinung der anderen sehr wohl tolerieren und vor allem auch auf echten Austausch bedacht sind. Aus diesem Grunde regt sie ja die Gemüter derartig auf.
Vielleicht liest du dich noch ein bisschen durch die Beiträge zu dem Thema, bevor du die Lage vielleicht etwas zu leichtfertig kommentierst. Meiner Ansicht nach habe das die meisten hier getan, bevor sie sich in diese spezielle Diskussion eingemischt haben. Nicht zu unrecht, denn delikat ist es allemal....
Viele Grüße und ein schönes Wochenende - die Sonne lacht....

@steffi

danke erstmal für deine antwort. auch wenn du mich für oberflächlich hälst kann ich dir darauf nur sagen, dass ich oft hier mitlese und auch die diversen postings von "der gewissen dame" verfolgt habe. aber jeder darf hier doch seine meinung sagen auch wenn sie damit auch in meinen augen oft übertreibt und anscheinend auch immer wieder "ungebeten" ihren "senf" abgiebt, aber warum nicht einfach überlesen wenn es einen sonst so nervt?
wenn du meine frage hier als sensationslust interpretierst, dann hat das nur damit zu tun, dass ich einfach interessiert bin zu erfahren wie man blos durch eure postings davon überzeugt sein kann dass du z.b. zu unerfahren sein sollst.... von einem alter oder der anzahl der schwangerschaften habe ich nichts gelesen - vielleicht hab ich es überlesen -.
ich schreibe hier auch nur zu den beiträgen zu denen ich sicher meine meinung vertreten kann und ich habe nunmal auch ks erfahrungen. die antworten hier haben mir auch in meiner 2. SS sehr viel geholfen und ich hab noch niemals leichtfertig auf irgendeinen beitrag geantwortet ohne mir vorher zu überlegen was ich da schreibe.
leichtfertig hab ich das hier sicher nicht "kommentiert", ich möchte nur gerne wissen mit wem ich es zu tun habe bevor ich mir ein bild mache.
dir auch ein schönes WE
gruss steffi - die keine scheu hat zu zeigen WER sie ist

@fingerhut

....danke -
und - laß Dir bloß nicht das "Wort verbieten"... wie das die drei "Youngsters" hier immer versuchen....o)))
PS: wg. dem Alter: wenn keepsake sich keepsake77 nennt, so ist damit meist 1977 Baujahr gemeint... - damit ist sie gerademal heiße 29.... (PS: ich bin 46... - sollheißen, ich hatte schon wesentlich länger Zeit, mich mit dem Thema forschungshalber auseinander zu setzen - was ich auch getan habe; ganz im Gegenteil aller anderer hier, die immer nur
...."von ihrer eigenen - einzigen !! - Geburtserfahrung" sprechen - statistisch gesehen also völlig uninteressant.
Die gesamten Ergebnisse unserer Forschung habe ich bereits hier 100 x geschildert - aber deswegen regen sich die "Youngsters" hier ja auch so auf - denn die besagen, daß das Ganze viel viel leichter geht, als sie es alle ertragen mußten .... - klar, daß sie sich weigern, den Tatsachen ins Auge zu blicken - müßten sie ja dann zwangsläufig all ihre eigenen (falschen) Entscheidungen überdenken....-(((( (siehe zB Profil von GLASI.... - erschreckende Geburtsberichte....-((( - aber dennoch - unverbesserlich sie selbst.)
Danke nochmal für Deine Objektivität, und
Liebe Grüße
Alissa

@fingerhut - oh verrechnet - 31 Jahre ist sie sogar schon.....o)))))!!!! LG

Dumm gelaufen - ist sie nicht :o)

@fingerhut

ich oute mich mal... Ich lese seit einigen Wochen die Postings hier. Ich gehöre eigentlich ins Reproforum und als ich endlich ss wurde hat mich auch schon bald die Frage interessiert, was Frauen bewegt sich für einen WKS zu entscheiden.
Ich sage es ganz offen, ich gehöre zu der altmodischen uninformierten Fraktion die - ohne zu wissen was das bedeutet - gerne (wenn es mal soweit ist und die Situation es zulässt) ganz natürlich entbinden möchte.
Trotzdem habe ich ein Interesse daran die Gründe die zu einer anders lautenden Entscheidung führen zu verstehen. Einfach weil ich offen für verschiedene Wege bin und das nicht verurteilen möchte. Auch in meinem Bekanntenkreis gibt es Frauen die sich für einen WKS entscheiden und ich möchte nicht aus Unwissenheit heraus Vorverurteilen.
Ich hoffe Ihr schiebt mich deshalb jetzt nicht in die Sensationsecke generell. Wobei ich gestehe... die Verfolgung der Diskussionen mit Alisssa tendiert schon in die Richtung. Ich forsche sozusagen mit meinen 36 Jahren sozialpolitisch :-P
Liebe Alissa, nun meine Frage an Dich:
Wo kann man denn Deine Studien lesen? Sind die schon veröffentlicht? Du schreibst Dein Mann ist Arzt, bist Du selbst auch Ärztin?
Wenn ich es richtig verstehe, kann man einen schmerzfreien Kaiserschnitt haben. Dazu muss man wohl einiges wissen, denn andere berichten durchaus konträr. Du hast aber noch nie geschrieben was man z.B. bei der Klinikwahl beachten muss.
Kannst Du das mal auflisten? Ich verstehe es ja so, dass Du helfen willst, aber die Info´s an sich habe ich in all den Postings nirgends entdecken können. Also kann jemand, der so entbinden möchte wie Du gar nicht die richtigen Fragen stellen bzw. auf die notwendigen Dinge achten.
und... wo hast Du den entbunden? Welche Klinik welcher Arzt?
Das ist für Frauen in Deiner Umgebung die gerne einen KS haben möchten ein echt wichtig Tipp. Sie könnten sich die Fragen und Suche nach richtigem Arzt und Klinik gleich ganz ersparen.
Bin schon gespannt auf die Antworten.
Viele Grüße
*babsi*

@alissa, keepsake77 und nukule

Hallo Steffi,

<< die zwei sind zu jung und unerfahren...." oder "ihr wks ist schon soo lange her".>>

So etwas wirst du in meinen Beiträgen nicht finden.

Es liegt mir fern zu missionieren und einen bestimmten Geburtsmodus generell zu empfehlen ohne mit der Anamnese und der Patientin selbst vertraut zu sein.

Wogegen ich mich wehre, und schön wenn es zu deiner Belustigung beiträgt, ist das jemand gezielt Fehlinformationen an zum Teil verunsicherte Frauen die durch ihre Umstände auch noch besonders "verletzlich" sind, weitergibt.

Als ich Alisssa noch für einen sogenannten "Forentroll" gehalten habe wäre mir im Traum nicht eingefallen auf sie zu reagieren.

Aber sie ist mehr als das, und wenn jemand unreflektiert ihren Aussagen glauben schenkt kann das sogar zu unerfreulichen Komplikationen führen. Ob ihr das bewusst ist, weiß ich nicht.

Und auch wenn man Informationen die man erhält grundsätzlich prüfen sollte gibt es genug Menschen die relativ Naiv mit dem Medium Internet umgehen.

Ich möchte ihre Falschaussagen deshalb nicht einfach stehen lassen. Mit Falschaussagen meine ich im übrigen nicht ihre persönlichen Empfindungen sondern gezielt bestimmte Aussagen zum OP Modus etc.

< >

Ob du meinen Namen weißt oder nicht ändert nichts an meinen Aussagen.

Du bist schlicht Neugierig, weil diese deine Neugierde nicht befriedigt wird, wirst du beleidigend.

Ich bin nicht Feige - ich bin nicht in beruflicher Natur hier im Forum sondern als Mutter zweier Kinder mit Zweifacher Sectio - Erfahrung.

Das sollte reichen. Wenn du Fragen zu meiner Person oder meiner Qualifikation hast, hättest du mich fragen können.

Im übrigen zu meinem Nick. Er enthält schon persönliche Daten, nämlich einen Geburtstag nicht das Jahr. 8-) Aber ich wüßte nicht das hier sonst noch jemand aufgefordert wurde seinen Nick zu erklären %)

Gruß

Keepsake

P.S. die Übersetzung von Keepsake ist übrigens "Andenken" wenn man nun die Übersetzung zu der Zahl nimmt erklärt sich der Nick quasi von selbst :-)

@alissa, keepsake77 und nukule

wenn du dich von mir beleidigt fühlst, dann tut mir das leid. ich wollte und will hier niemanden beleidigen. mich hat nach dem ganzen theater hier einfach interessiert wer da dahinter steckt, warum jemand teils recht heftige aussagen trifft, ohne den anderen zu kennen.
wie es oft nunmal so ist, ist das geschriebene wort oft falsch zu verstehen...
ich bin nicht aus sensationslust sondern aus dem reinen interesse an information hier. sicher hat es mich auch gewundert, dass alissa einen wohl so komplikationslosen WKS hatte, ich finde es auch toll wenn das menschliche hirn einem nach ein paar jahren das schmerzliche so toll vergessen lässt.... ich war auch fest davon überzeugt nach dem 1. ks (der war 2005) fast keine schmerzen gehabt zu haben und bin bös erschrocken als ich nun im april den 2. ks hatte....
klar ist es schlimm wenn es hier frauen gibt die alles glauben! das wird es leider immer wieder geben, man kann es nicht verhindern. ich finde es nur traurig dass man sich dann hier so dermassen anraunzt. hätte nicht jeder seinen senf zu manchen kommentaren abgegeben, wäre hier nie so eine schlacht entbrannt. wenn es nicht so traurig wäre, wäre es nur noch lustig...
ich hätte gerne das ein oder andere an fragen an euch persönlich gerichtet, was aber eben ohne öffentliches profil nicht geht....es ist ja anscheinend in diesem forum nicht möglich, da immer andere ihren auch nicht gewünschten beitrag beisteuern. darum meine wohl zu freche frage hier. ich werde mich in zukunft zurück halten. wenn hier so schreckliche stimmung herrscht....
ich hab meine ganz eigene meinung und finde auch nicht alle aussagen "unterschreibenswürdig", aber darum würde ich hier niemandem meine meinung aufzwingen wollen. das mein ich jetzt nicht an dich persönlich gerichtet, das betrifft vor allem erstmal allissa, die schon oft weit geht, aber dennoch, jeder darf in einem öffentlichen forum seine meinung sagen und ob man das dann als missionarisch ansieht oder nicht, das liegt an einem selbst, meinst du nicht auch!?!
lg steffi - die sich manchmal echt fragt warum frauen immer so stutenbissig sein müssen

@alissa, keepsake77 und nukule

Hi Steffi,

klar kann in einem öffentlichen Forum jeder schreiben was er möchte oder bzw. sollte schreiben was er vertreten kann.

Und es ist ja auch okay wenn Alisssa schreibt sie hätte keine Schmerzen gehabt und die Art und Weise war für sie traumhaft.

Womit ich ein Problem habe ist die Schlussfolgernde Verallgemeinerung die sie daraus zieht - nämlich allen zu erzählen das wäre die Regel. Alles andere Ärztepfusch.

Jetzt nehm mal ne Junge Frau die das liest, feste dran glaubt und dann im Krankenhaus das böse erwachen erlebt.

An was für ein Geburtserlebnis erinnert die sich dann? Und vor allem, das passiert durchaus - was passiert wenn dadurch die Beziehung zu ihrem Kind leidet?

Und es geht mir schlicht zu weit jemandem der ein Kind still gebiert verantwortungslosigkeit vorzuwerfen weil das Kind nicht per Sectio geboren wurde und allen Müttern die eine Vaginale Geburt anstreben als Verantwortungslos zu bezeichnen.

Ich habe das Thema Sectio zum Thema gemacht als niemand darüber gesprochen hat - als es noch kein einziges Forum zu dem Thema gab und weder Ärzten noch Hebammen bewusst war das es mehr als nur ne "andere" Geburtsform ist.

Hab eine der ersten Sectio - Selbsthilfegruppen in Deutschland gegründet und vielen Frauen geholfen ihre Geburt zu verarbeiten, einen zweiten Kaiserschnitt anzunehmen und selbst zu gestalten.

Und ich habe keinen Namen und keine Addresse hinterlegt eben weil ich "Privat" hier bin und schon jeden Tag mehrere Stunden Fragen beantworte und Frauen helfe, ich will mir in meiner Freizeit einfach selber aussuchen wem ich helfe und wem nicht. Das war keine Bosheit oder Feigheit.

Gelegentlich habe ich durchaus auch schon per PN meine Email Addy "rausgegeben" oder Fragen per PN beantwortet.

Es geht mir - und ich denke durchaus das das in meinen Posts rauskommt, gar nicht darum den Kaiserschnitt zu verteufeln, im Gegenteil. Ich bin froh das es diese Geburtsform gibt - sonst wären meine Kinder nicht auf der Welt.

Aber jede Frau ist anders - ich kann sie nun mal nicht in eine 0815-DIN Norm pressen. Und will das auch gar nicht.

Ich glaube da gehts auch nicht um Stutenbissigkeit, sondern um den Versuch die eigene Geburt als Normal zu legitimieren.

LG

Keepsake

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen