Suchen Menü

Meine Narbe verheilt so schlecht, hat jemand einen guten Tipp mit einem Hausmittel?

Bisherige Antworten

@Sabine

Liebe Sabine,

herzlich Willkommen in unserer 9monate-Community

Da ich sehe, dass dies Dein erster Beitrag ist, schleiche ich mich hier kurz ein. Vielleicht hast Du Lust Deine Frage noch einmal unserem Entbindungestermin-Forum einzustellen. Dort findest Du eventuell Userinnen, die Dir zu Deiner Frage nützliche Tipps geben können.

Dein Enbindungstermin-Forum kannst Du über unsere Forenübersicht finden.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Viele Grüße

Victoria

 

 

Re: Meine Narbe verheilt so schlecht, hat jemand einen guten Tipp mit einem Hausmittel?

Hallo Sabine, vielleicht hast Du schon Antwort gefunden? Ich hatte 3 KS und mit dem letzten auch so meine liebe Not... Besonders die Wärme hat mir zu schaffen gemacht (habe im Mai 2012 mein 4. Kind zur Welt gebracht). Ich habe die Narbe mit Tannolact geschmiert und eine Binde auf die Narbe gelegt, dass die Feuchtigkeit beim Schwitzen nicht die Wundheilung stört. Ich hoffe, dass es schon besser geht und alles Gute für Dich und Dein Baby;-)

LG Anke

Re: Meine Narbe verheilt so schlecht, hat jemand einen guten Tipp mit einem Hausmittel?

Ich wurde mit keinen hausmitteln versuchen sondern etwas das klinisch getestet ist und auch wirkt, ich rate dir das du da sehr aufpasts 

Re: Meine Narbe verheilt so schlecht, hat jemand einen guten Tipp mit einem Hausmittel?

Ich nehme immer Arnika und das hat bei mir immer sehr gut geholfen

Re: Meine Narbe verheilt so schlecht, hat jemand einen guten Tipp mit einem Hausmittel?

Hatte auch so meine liebe Not.

Am Ende habe ich ein Wundpflaster aus dem Krankenhaus bekommen das eine Salbe zur Wundheilung drauf hatte. Das wurde aller 2 Tage gewechselt und danach hatte sich alles sehr verbessert. Mir wurden auch die Fäden der selbstauflösenden Naht entfernt und mir klar gemacht, dass ich darauf anscheinend reagiert habe und die Narbe deswegen so schlecht am Anfang heilte. Insgesamt habe ich mich 8 Wochen nach dem KS schonen müssen. Auch jetzt ziept es immer wieder beim falsch Heben oder bei körperlicher Anstrengung und der Wärme. Die Mulleinlagen damit sich nichts neu entzündet habe ich auch noch darüber hinaus gemacht um das Schwitzen beim Haut auf Hautliegen zu vermeiden. Dabei kann sich ganz schnell ein Klima aufbauen, dass Keime lieben. Und zack hast du die nächste Entzündung.

Ich würde egal wie lange immer mal wieder eine Hebamme oder Ärztin drauf schauen lassen.

Viel Glück dir und v.a. Freude mit dem kleinen Wesen ....

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen