Suchen Menü

ET Liste 21.06.

Hallo ihr Lieben,

Heute erstmalig die ET Liste zum Sonntag! Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr hattet alle ein tolles, stressfreies Wochenende!

Nun sind schon beinahe die Hälfte UHU´s! [:-} Die Zeit vergeht einfach so unendlich schnell!

Ich möchte auch S1983 zum Outing Volltreffer und somit zum zweiten Pärchen in der Runde und auch Nadphil zu ihrem kleinen Mädchen herzlichst gratulieren! Und auch, dass Meneli´s Pärchen schon beide über 1300g wiegen ist richtig super! Wachst und gedeiht ihr Süßen! :GIRL 252:

Ich drücke SabrinaHH auch beide Daumen für ihren Bachelorabschluss (vielleicht magst kurz schreiben was du genau machst?)

21.06.

Ich wünsche euch allen nur das Beste!

Alles Liebe Bambi

Bisherige Antworten

Terminbericht

Ich war heute beim kleinen Zuckertest, wenn ich nichts höre ist alles in Ordnung. US würde wieder keiner gemacht, erst beim nächsten Termin in 4 Wochen zum 3. großen Vorsorgetermin. 

Dafür wurde das 1. Ctg geschrieben- wie schön das Herzchen schlagen zu hören :IN LOVE: Wehen waren keine drauf, alles super :-)

 

Mein nächster Termin ist am 20.7. zum 3. US.

Danke für die Liste :ROSE: LG

Re: Terminbericht

Oh, sehr schön zu hören, dass bei dir alles super ist! Bei uns wird irgendwie immer ein Ultraschall gemacht- wobei ich den Zuckertest beim Hausarzt und somit auch ohne Untersuchung gemacht hab. 

Ctg wird - sofern keine Beschwerden sind- erst ab der 32.SSW gemacht. Aber ich freu mich auch schon auf mein erstes :-)

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute!

Bambi

Re: Terminbericht

Hab auch nicht mit nem ctg gerechnet, wahrscheinlich war das so der Lückenfüller für die Stunde Wartezeit beim Zuckertest ;-) 

Re: ET Liste 21.06.

Hallo!

Bei mir ist auch einiges passiert:

Vorsorgeuntersuchung am 16.6. war super, das Mäuschen wog da schon ca. 970g. Am 18.6. ging's dann zum (großen) Zuckertest, der war auch in Ordnung.

Heute noch Kontrolle im KG wg dem erhöhten Widerstand in der Gebärmutter, der beim Organscreening festgestellt wurde. Die Kleine wiegt aktuell ca. 1020g und der Widerstand hat sich verbessert zum letzten Mal. Rechts fast normal & links noch erhöht aber ebenfalls besser & auch ganz ohne Notches.

Soweit alles Prima, der nächste FA-Termin steht am 13.7. an und am 22.7. soll ich wieder ins KH zur Wachstumskontrolle. Blutdruck passt auch, daher zum Glück weiterhin nur 1x täglich messen und nicht 3x täglich.

Ich hoffe die SS verläuft weiterhin so problemlos, bin ja nicht mehr die Jüngste. 
Schon verrückt wie die Zeit dahinrast...

Re: ET Liste 21.06.

Hallihallo!

Das hört sich ja alles richtig toll an! Es ist sooo schön, wie alles wächst und gedeiht! 

Das mit dem Widerstand hab ich noch gar nie gehört. Was ist denn das? 

Ich hoffe auch, dass bei dir/uns alles weiterhin so gut läuft.

Alles Liebe Bambi 

Re: ET Liste 21.06.

Hallo Bambi,

in A wird beim Organscreening (freiwillig & keine Kassenleistung) auch die Durchblutung der Nabelschnur & der Widerstand der Gebärmutter gemessen. Ein erhöhter Widerstand könnte auf eine spätere SS-Vergiftung bzw eine Unterversorgung des Babies hinweisen, daher muss ich täglich meinen Blutdruck messen damit nichts übersehen wird und halt alle 4 Wochen zusätzlich zur Kontrolle ins KH. Das ist aber nicht tragisch, da in A zum Ende der SS die Untersuchungsintervalle nicht verkürzt werden und erst beim letzten FA-Termin ein CTG geschrieben wird. Bin eigentlich ganz froh darum, vor allem wegen meinem Alter...
Wird das in D nicht mit untersucht wenn man ein Organscreening machen lässt?

Re: ET Liste 21.06.

Huhu! Vielen Dank für deine Arbeit :IN LOVE:

 

Mein nächster Termin ist der 13.7 :-)

Re: ET Liste 21.06.

Huhu ihr Lieben, hab ganz vergessen meinen nächsten Termin bekannt zu geben. Am 14.7. zum Zuckertest.

Viele Grüße und allen eine schöne Woche und besonders für Meneli viele gute Neuigkeiten.

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen