Suchen Menü

Update nach Fruchtwasserpunktion

Hallo ihr lieben Mitkuglerinnen,

ich habe eigentlich erst am 02.06. einen Telefontermin zur Besprechung der Ergebnisse der Fruchtwasserpunktion, aber ich hab es gestefn nicht mehr ausgehalten und rief früh in der Praxis an.

 

Die Ergebnisse waren da und sie wurden dem Arzt vorgelegt. Man sagte mir das der Arzt sich vor dem Mittag melden würde. 5 vor 12 Uhr kam noch immer kein Rückruf. Ich wurde nervös, weil die Praxis nur bis 12 Uhr auf hatte. Also rief ich nochmal an und wurde beruhigt das ich den Anruf noch bekommen würde, aber vor 13:30 Uhr würde das nichts werden. In der Zwischenzeit traf ich mich mit einer Freundin am Citybeach und versuchte die Zeit schnell rum zu bekommen.

 

Punkt 13:30 Uhr klingelte das Telefon. Der Arzt war sehr lieb und hatte verständnis für meine Ungeduld. Er sagte das die vorläufigen Ergebnisse gut aussehen :GIRL 252:einzig im Chromosom 21 scheint etwas zu fehlen :-X er sagte das könnte mit den Löchern im Herzchen zusammen hängen. Die Endgültigen Ergebnisse sollten nächste Woche am 04.06. zum Kontrolltermin da sein.

 

Auf meine Frage ob Trisomie oä ausgeschlossen werden kann sagte er das es sich um vorläufige Ergebnisse handelt und er sich aber nicht vorstellen kann, dass sich da noch was ändert. 
Ich glaube auch bei Trisomie oder einem schweren Gendefekt hätte man das schon gesehen. Ich meine wenn ein Schnelltest das in 2 Tagen aufdecken kann, dann sollte ein 14-Tagestest das ja wohl auch aufdecken können oder? :-)

 

Ich bin vor Freude in Tränen ausgebrochen und konnte mein Glück kaum fassen :GIRL 252: 

 

Nun können wir etwas aufatmen und hoffen das am Donnerstag alles gut ist und mit etwas Glück die Löcher verschwunden sind :IN LOVE: und wenn nicht, dann stehen wir das auch durch und begleiten unseren kleinen Schatz auf jeden Weg den er gehen muss!

 

Danke euch fürs Daumen drücken und für eure lieben Worte :IN LOVE:

 

LG 

Hanna & Kleiner Prinz

Bisherige Antworten

@ Hanna

Liebe Hanna,

ich kann mir vorstellen wie erleichtert Du warst, dass sind wirklich schöne Nachrichten.

Ich drücke noch einmal fest die Daumen, dass der kommende Termin nur positiver bringen wird und Du endgültig erleichtert sein kannst.

Nun wünsche ich Dir erst einmal ein schönes Pfingstfest.:-)

Viele Grüße

Victoria

Re: @ Hanna

Vielen lieben Dank Victoria :ROSE:

Re: Update nach Fruchtwasserpunktion

Oh Hanna das klingt super:GIRL 252: ich freu mich sehr für euch und drücke weiter die Daumen das auch die Löcher verschwunden sind. Dann ist die schwere Zeit mit den ganzen Sorgen für euch endlich vorbei. Alles gute weiterhin und wirklich schöne Neuigkeiten [:-}

Re: Update nach Fruchtwasserpunktion

Hallo Hanna!

Ich freu mich sehr, dass im Moment alles so gut aussieht und drücke euch ganz fest die Daumen, dass das auch so positiv bleibt! 

Euer Prinz kann sich jetzt schon glücklich schätzen, dass er eine so tolle Familie bekommt!

Alles Liebe Bambi 

Re: Update nach Fruchtwasserpunktion

Liebe Hanna

es freut mich sooooo sehr zu lesen, dass alles gut aus sieht. [:-}
geniesst das lange Wochenende zusammen:IN LOVE:

Re: Update nach Fruchtwasserpunktion

Das sind echt schöne Nachrichten, 

auch hier sind alle Daumen gedrückt, dass es so bleibt.

Die Technik heute ist schon sehr weit, aber in manchen Fällen muss man sich mit Themen auseinandersetzen, die sich dann wieder in Luft auflösen, dennoch erstmal ganz schön negative Momente mit sich bringen können. Das hatten wir auch im Freundeskreis, da wurden weiße Flecken diagnostiziert, das Gedankenkarussell begann zu drehen, es wurde beschlossen, wie bei euch, komme was wolle es wird so hingenommen, am Ende bestätigte sich nach der Geburt nichts, ein kerngesundes Kind war geboren. 

Alles Liebe für euch 

Re: Update nach Fruchtwasserpunktion

Das freut mich zu hören! Für nächste Woche sind natürlich auch beide Daumen gedrückt.

Das tat auch sicher gut, dass schon mal. Etwas Anspannung fallen gelassen werden konnte. Deine positive Einstellung gefällt mir :ROSE:

Re: Update nach Fruchtwasserpunktion

Liebe Hanna,

auch ich freue mich sehr, dass alles so gut aussieht. Wirklich ein schönes Ergbenis und eine tolle Nachricht [:-}

Ich drücke dir jetzt ganz fest die Daumen, dass auch am Donnerstag alles bestens passt und du absofort deine Schwangerschaft nur noch in vollen Zügen genießen darfst. :)

Viele Grüße

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen