Suchen Menü

Terminbericht

Hallo an alle,

heute hatte ich meine 1. Mutter-Kind-Pass Untersuchung. So heißt das bei uns in Österreich. 

Das Kleine ist seiner Zeit 2 Tage voraus und ist zuckersüß - wir freuen uns sehr, dass alles in Ordnung ist.

Der nächste Termin ist am 26.03. zur Zwischenkontrolle und am 06.04. ist Nackenfaltenmessung bzw. Combined Test.

LG Izzy

Bisherige Antworten

Re: Terminbericht

Wie schön, Izzy :IN LOVE:

Re: Terminbericht

Huhu, lustig! Ich glaube wir hatten vor ein paar Monaten mal zum Thema Stillen und schwanger werden geschrieben und nun sind wir beide hier :)

Schön, dass bei dir alles so gut aussieht! 

Re: Terminbericht

Wie schön... ich freue mich mit dir [:-}

Re: Terminbericht

Es ist so schön zu lesen, dass alle einen erfolgreichen Termin hatten. Ich freu mich gerade einfach.

Darf ich fragen, wieso das Combined Test heißt? Einfach weil normale Vorsorge + NT Messung?

Viele Grüße nach Österreich!

Re: Terminbericht

Hallo,

nein, anscheinend weil man 3 Hormone im Blut der Mutter misst, dann die Nacktentransparenz und zusätzlich berechnet man das Risiko altersgemäß.

Und deshalb Combined Test.

LG Izzy

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen