Suchen Menü

1. Untersuchung bei 5+1 ssw

Hallo ihr lieben Mitkuglerinnen, ich melde mich nach unserer ersten Untersuchung :GIRL 039:

Mein FA hat geschmunzelt als ich rein kam und sagte nur: "Na das ging ja schnell":GIRL 252: (hatte vor 2 Monaten einen frühen Abgang :-()

 

Unserem Böhnchen geht es gut, bisher ist bei 5+1 nur die Fruchhöhle und der Dottersack zu sehen, aber es ist alles dort wo es sein soll :IN LOVE: Er hat allerdings nur Bauchultraschall gemacht :-X

lt. Ultraschall bin ich schon bei 5+4 aber wir haben den ET dennoch auf dem 15.09. gelassen und schauen mal wie es sich weiter entwickelt.

Meinem FA ist aufgefallen das meine Gebärmutter verhältnismäßig groß für die frühe Schwangerschaft ist. Das sei ni schlimm, aber schwierig den Bauch zu verstecken :-[

Mir wurde Blut abgenommen und ich hab die liebe Praxishebamme, welche mich schon in der 1. ss begleitet hat, wieder getroffen :IN LOVE:

Am 30.01. habe ich einen Kontrolltermin ob das Herzchen schlägt :GIRL 039:da bin ich dann bei 7+2 ssw.

Aufgrund der Zervixinsuffizienz in der ersten Schwangerschaft müssen wir im Auge behalten wie es sich diesmal mit dem MuMu verhält. Das bereitet mir etwas sorgen, aber mein FA ist (noch) total entspannt was das betrifft.

liebe Grüße

Hanna & Böhnchen

Bisherige Antworten

Re: 1. Untersuchung bei 5+1 ssw

:IN LOVE: Danke für das tolle Update :IN LOVE:

Das hört sich ja super an! Alles da wo es hingehört!

Was ist eine Zervixinsuffizienz? Ist das sowas wie ein verkürzter MuMu?

Re: 1. Untersuchung bei 5+1 ssw

Ja genau das ist das. Bei mir kommt das von einer Konsisation die ich ein Jahr vor meiner ersten ss hatte. Es war es dann so extrem das ich ab dem 4. Monat ins BV musste und ab da an nur noch liegen musste. :-( Und dann musste ich wegen vorzeitigen Wehen ins Krankenhaus inkl. Lungenspritze und Wehenhemmern :-( Das war echt ne schlimme Zeit. Möchte das nicht nochmal durch machen, aber an meiner Anatomie kann ich nix ändern :-X

Re: 1. Untersuchung bei 5+1 ssw

Oje, kann es aber auch sein, dass es bei dieser SS anders läuft? Oder musst du eher damit rechnen wieder viel zu liegen? 
ich wünsche dir ganz fest, dass du die SS geniessen kannst und alles ohne grössere Probleme verläuft

Re: 1. Untersuchung bei 5+1 ssw

Ich vermute mal das es wieder so kommen wird, da mir bei der Konisation gewebe am MuMu entfernt wurde und das denk ich nicht nachwächst :-X in 2 wochen werd ich es nochmal beim FA ansprechen. Heut hat er mich schon ausgebremst und gesagt ich soll mir schon jetzt ni solche sorgen machen.

Danke dir :ROSE:

Re: 1. Untersuchung bei 5+1 ssw

Dann bin ich gespannt wies weiter geht und wünsche dir viel Kraft und Geduld für die kommende Zeit:IN LOVE:

Streit um Verkündung vor der 12. ssw

Danke :ROSE: ich versuch mich abzulenken und an das schöne zu denken :-)

Bin grad irgendwie mit meinem Freund angeeckt :-/ es ging darum das Samstag eine Familienfeier ist und ich jetzt schon nicht mehr meinen Bauch einziehen kann :-X und er will unbedingt bis zur 12. ssw warten bis wir es verkünden, aber was soll ich machen wenn es auffällt oder mich jemand fragt? :-X Kann ja schlecht unsere Familie ignorieren und einfach den Raum verlassen :-X und pokerface kann ich auch ni aufsetzen. Mein Grinsen und die Vorfreude steht mir schon ins Gesicht geschrieben :-(

was soll ich machen?

Re: Streit um Verkündung vor der 12. ssw

Ich kann dich sehr gut verstehen. Mein Bauch ist auch etws aufgebläht und einziehen ist sehr unangenehm. Wir haben es meiner Mama und meiner Schwester gesagt (ich sehe sie seeeehr oft :GIRL 101:). Und eine Freundin hat mich direkt gefragt. Da konnte/wollte ich nicht nein sagen (kam mir sonst so vor, als ob ich unseren Krümmel verleugne:-X). Wir sagen es den Anderen auch erst nach 12 Wochen, ausser es fragt wer direkt.

was wäre dir am liebsten? 

Re: Streit um Verkündung vor der 12. ssw

Ich wünsch mir ein bissl verständnis von ihm. Ich hab mir so lang noch ein Baby gewünscht, musste aber wegen meiner Umschulung warten und nun basteln wir seit monaten und endlich hat es geklappt. Am liebsten würde ich es jedem sagen der fragt, aber das will er ja nicht :-( glaub das müssen wir nochmal bei ner runde Schnick-Schnack-Schnuck ausknobbeln :-D das ist immer unser Ritual wenn wir uns uneinig sind ;-)

Re: Streit um Verkündung vor der 12. ssw

Dann wünsche ich dir viel Glück beim Spielen:GIRL 101::GIRL 101:

Re: Streit um Verkündung vor der 12. ssw

Bitte mach es nicht. Zieh doch einfach einen weiten Pulli an und gut ist's.

Meine Schwägerin hatte in der 11.SSW eine Fehlgeburt und hatte es schon alles gesagt. Das ist echt übel. Ich selbst war sehr froh, dass keiner ausser meiner Mama von meiner Schwangerschaft wusste, als ich mich von meinem ersten Krümel verabschieden musste.

Ich würde definitiv jedem abraten vor der 12.SSW etwas zu sagen. Aber natürlich bleibt das trotzdem jedem selbst überlassen.

Familie weiss es

Gestern waren wir ja auf der Familienfeier und am anfang konnte ich es noch gut verbergen. Bis die Cousine meines Freundes fragte wie es bei uns nun mit dem 2. Kind aussieht. Mein Freund fing sofort an zu grinsen :GIRL 039:und da wusste sie es sofort und sagte das sie es von anfang an geahnt hatte :IN LOVE: sie hielt aber dicht.

kurz vor dem Abendessen kam Uroma in der küche auf mich zu und zwickte mit liebevoll in den Bauch und grinste :-[  In dem Moment wussten es auch alle Tanten im Raum und freuten sich riesig :IN LOVE:

 

Den Vogel hat aber meine Schwägerin abgeschossen :-D ich saß neben ihr und naschte weintrauben da sagte sie zu mir "du siehst aus wie im 3. Monat" ich hab versucht sie zu ignorieren und sie dachte ich sei beleidigt weil ich halt fülliger geworden bin. Als ich sie dann aber angegrinst hab ist bei ihr der Groschen gefallen :-D

 

Meine Mama und Schwiegermama wissen es noch immer nicht, aber jetzt müssen wir ja bei ihnen die Bombe platzen lassen bevor sie es von anderen erfahren :-X

 

Bisher haben wir es nicht bereut das es raus ist und sollte sich das Böhnchen entscheiden nicht bei uns bleiben zu wollen dann ist das so. Mit der Familie können wir über alles reden und wir sind uns sicher das uns jeder von ihnen auffangen würde :IN LOVE:

 

Liebe Grüße

Hanna & Böhnchen :GIRL 039:

Re: Familie weiss es

Verstehe beide Seiten.

Einerseits ist bis zur 12. SSW noch alles ungewiss, andererseits möchte man es herausschreien und jedem - der fragt oder nicht :GIRL 101:- erzählen.

Wir haben es meinen Eltern und seinen Eltern direkt erzählt gestern (haben alle zufällig persönlich gesehen an diesem Tag; war schon lange ausgemacht). Sonst weiß es niemand und das soll auch so bleiben. 

Allerdings aus meiner Sicht nicht, weil noch was schief gehen kann, sondern, weil es einfach nicht die große Runde machen soll (schon gar nicht im Büro). 

Ich finde auch: Wenn das "Würmle" :IN LOVE: bleiben will, dann wird es bleiben. Und wenn was nicht OK ist, dann ist es so. Dann hat jeder Verständnis. Man selbst kann ja nichts dafür. Echten Vertrauenspersonen kann man es erzählen, finden wir jedenfalls.
Und mal ehrlich: Mütter blicken das i.d.R. sowieso direkt, oder? :KISSED:

Re: Familie weiss es

So sehen wir das auch :-) aber unserer Tochter (4,5 Jahre) verheimlichen wir es noch bis zur 12. woche.

sie sehnt sich schon so lang danach eine große Schwester zu sein und es würde ihr das Herz brechen, wenn sie eine FG mitbekommen müsste :-(

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen