Suchen Menü

Schlafprobleme :-/

Guten Morgen!

 Seit mittlerweile Wochen bin ich morgens immer ab 4/5 Uhr wach und kann einfach nicht mehr einschlafen, obwohl ich todmüde bin. Das ist unabhängig davon, wann ich ins Bett gehe (meist zwischen 22 und 24 Uhr).

 Das schlaucht ziemlich und ich hänge den ganzen Tag durch- wenn ich nen langen Arbeitstag habe, habe ich auch keine Chance mich nachmittags mal hinzulegen...

 geht das euch euch so?

 Habt ihr Tipps, wie ich besser damit klar komme?

 

 Müde Grüße!%)

Bisherige Antworten

Re: Schlafprobleme :-/

Hallo 

Da häng ich mich mal mit dran. Bei mir liegt es an der Schlafposition. Bin Bauchschläfer und kann nur noch mit Stillkissen so halb auf dem Bauch und halb auf der Seite schlafen.. einfach irgendwie unbequem. Frag mich wie das noch wird, wenn der Bauch wirklich im Weg ist.

Tipps hab ich sonst leider auch keine.

Liebe Grüße,

Elen 12+0 :-)

 

Re: Schlafprobleme :-/

In den Wochen 6-9  Immer gegen 4.00 Uhr  wach gewesen. Dann würde es etwas besser. 14-15 durch geschlafen, nun fängt es wieder an. Kann aber nur noch auf dem Rücken mit angezogenen Knien schlafen. 

Re: Schlafprobleme :-/

Guten Morgen.  Also ich bin auch von Schlaflosigkeit geplagt... und leider wird das wahrscheinlich eher schlechter. In meiner Schwangerschaft mit meiner Tochter war es ganz schlimm. Ständig zur Toilette.  Nachts plötzlich hell wach und so ab der 25ssw hatte ich ruhelose Beine und Krämpfe in der Nacht. Damals konnte ich den Schlaf tagsüber etwas nachholen aber jetzt mit Geschwisterkind geht das dann auch schwieriger...

 

Kannst du bei ser Arbeit nicht etwas kürzer treten wenn es so anstrengend ist?

 

Re: Schlafprobleme :-/

Das war in der Schwangerschaft mit meinem Sohn schon so, da lag ich von 3-5 wach, allerdings nur jede 3. Nacht. Aufgrund von flexiblen Arbeitszeiten, konnte ich dann auch noch mal weiter schlafen. Jetzt wird mein Sohn so 6-6:30 wach und will gestillt werden... Das letzte Mal wurde es um Woche 14 rum wieder besser. Dieses Mal ist es jede Nacht so. Ich gehe direkt mit meinem Sohn ins Bett um so wenigstens etwas Schlaf zu bekommen... Nachdem wir vor einem Monat abgestillt haben, schläft er wenigstens meistens durch. Trotzdem gehe ich auf dem Zahnfleisch. Ich kann euch also alle gut verstehen, habe aber leider auch keine Tipps... 

Re: Schlafprobleme :-/

Habe die selben Problemen. Zwischen 3und 5 zur toilette, dann ab 5 uhr wach, schlafen geht erst ab 6.30 wieder. Wenn ich früehdienst habe bin ich tot müde wenn ich nach Hause komme versuche dann von 17-18.30  nochmal zu schlafen...

Dauermüde.... Egal wie viel ich schlafe... 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen