Suchen Menü

Nicht schon wieder krank :-(

Hallo ihr Lieben,

hab das Gefühl seit Januar ist immer was. Erst war mein Mann krank, dann die Kids abwechselnd Husten, Fieber, Erbrechen. Ich hatte erst die Übelkeit über 2 Wochen stark, danach Husten (die Ärztin meinte verkrampfte Bronchien) , dann ständig flau im Magen  und nun starke Kopfschmerzen, etwas Husten, fühle mich warm und schlapp. War seit Januar nicht mehr richtig aktiv, bin nur am absagen, umorganisieren..

Meine Hausärztin ist im Urlaub und ich will eigentlich auch gar nicht zum Arzt sondern im Bett bleiben.

Hab gestern und heute eine Paracetamol genommen. 

Hoffe dem Baby geht's gut. Es zieht und zwickt immer wieder, aber das ist hoffentlich normal. Hab noch immer -1 kg zu meinem Gewicht vor der Schwangerschaft.

Wenn man so viel herumliegt hat man zu viel Zeit für blöde Gedanken.

Frag mich auch, ob ich mich durch meine Arbeit zusätzlichen Infekten aussetze. Arbeite im ambulanten Wohnen, mach eigentlich keine Pflege, daher wurde der Bewertungsbogen ausgefüllt mit es liegt keine Gefährdung vor, aber gestern hat mir eine Patientin zb erzählt sie hat einen Tag nachdem ich da war gespuckt oder ich komm zu Patienten die krank sind und die verstehen nicht dass ich mich nicht kümmere sondern versuche wieder zu gehen. Das beschäftig mich auch.

Ach man....:-( und danke fürs lesen 

 

Bisherige Antworten

Re: Nicht schon wieder krank :-(

Erstmal: Gute Besserung, Liebes.

Manche von uns haben es nicht leicht :-(. Vor allem, wenn noch größere Kinder mit im Boot sind und es nicht nur um einen "alleine" geht, stelle ich mir das extra schwierig vor.

Das mit dem Umorganisieren und Umplanen kenne ich auch zu gut. Horror die letzten 4 Wochen. Aber, so ist es halt und wir schaffen das schon alle ;-). Sind auch nur Menschen und machen eben, so gut es geht. Die eigenen Ansprüche sind natürlich hoch, aber da muss man sich einfach zwingen, sie herunterzuschrauben.

Und was die Ansprüche oder Wünsche oder Bedürfnisse von anderen angeht (nicht Familie), da habe ich mittlerweile eine ganz klare Meinung: Family first. Ich beziehe das v.a. auf den Job bei mir. Am Ende geht es nur um Dich, das Baby und den Rest der Familie. Alles andere ist sowas von Nebensache! Ob die Patienten, Kollegen, Kunden, Chefs, Dienstleister … irgendwas "gut" oder "schlecht" finden oder etwas "verstehen" oder nicht, ist mir seit einigen Tagen echt total egal. Klar, wenn man selbständig ist wie einige von uns hier, dann mag das wieder anders aussehen. Aber in unserem Fall, im Angestelltenverhältnis, ist das jetzt einfach so. Da muss man kein schlechtes Gewissen haben.

Kümmere Dich um Dein Bärle & Deine Gesundheit. Alles andere kann man nachholen / verschieben oder halt auch einfach sein lassen.

Fühl Dich verstanden & gedrückt.

 

Re: Nicht schon wieder krank :-(

Danke!! Du hast natürlich Recht, aber manchmal ist das leichter gesagt als getan, gell ;-)

Hab heute Nacht kaum geschlafen, richtig Migräne bekommen. Mein Fa meinte gerade am Telefon mit diesen Symptomen kann ich nicht in die Praxis, sie denkt mein Hausarzt wird mich in die Klinik zum Corona-Test schicken =-O der Vertreungshausarzt meinte er ist total überfüllt, ich kann mit langen Wartezeiten in die Praxis kommen, zum Corona-Test werde ich nicht geschickt, da müssten sie ja gerade jeden 2. Patienten hinschicken. Da ich mich jetzt auch nicht zu den ganzen Kranken ins Wartezimmer setzen möchte macht er mir eine Krankmeldung zum abholen fertig. 

Irgendwie lässt man sich doch verunsichern. Gerade jetzt in der Schwangerschaft, ob bei dem Bauchbewohner alles ok ist, wegen der Tabletteneinnahme, der Arbeit, dem Corona Virus... 

Wie geht's dir inzwischen? Kannst du wieder arbeiten? Weiß dein Umfeld von der Schwangerschaft? 

 

 

 

Re: Nicht schon wieder krank :-(

Oh wir sind alle verunsichert, natürlich. Das ist total menschlich in dieser "Ausnahmesituation", in der wir uns befinden. Ich denke, je eher wir das annehmen, desto besser. Wir handeln nach Instinkt.

Du weißt, dass man sich auch telefonisch krankschreiben lassen kann für 7 Tage? https://www.gkv-spitzenverband.de/gkv_spitzenverband/presse/pressemitteilungen_und_statements/pressemitteilung_995776.jsp
Du musst nicht zum Arzt.

Seit Dienstag arbeite ich wieder vormittags. Mir geht es von Tag zu Tag besser. Nur abends wird es nach wie vor unangenehm, aber hey, ich bin mit kleinen Schritten zufrieden :-) und dankbar für jede Minute am Tag, die mir nicht übel ist. 
Im Büro wissen es die meisten, ja. Das hat sich jetzt auch nicht verheimlichen lassen nach vier Wochen Abwesenheit. Ist aber auch OK. 

Unseren Freunden sagen wir es erst am Donnerstag nach der Nackenfaltenmessung nächste Woche.

 

Weiterhin gute Besserung Dir und Kopf hoch!:IN LOVE:

 

 

Re: Nicht schon wieder krank :-(

Danke - nur Fledermäuse lassen den Kopf hängen 

Re: Nicht schon wieder krank :-(

Ohje. Du Ärmste.  Gute Besserung für dich.  Hoffe es geht dir bald besser

Re: Nicht schon wieder krank :-(

Dankeschön! 

Re: Nicht schon wieder krank :-(

Hallo Elen,

Boah, das ist echt mies! Wenn man gar nicht mehr aus dem "krank sein" raus kommt verzweifelt man schonmal ganz dezent. Ich hab letztens auch wegen starker Kopfschmerzen Paracetamol genommen. Immerhin ist es das einzige was wir wirklich nehmen dürfen. Ich hab auch ohne spucken und Übelkeit bislang nichts zugenommen und denke, dass solange man das Kind mit Mineralstoffen und Spurenelementen (mit zB.: Elevit oder Femibion) versorgt weiß, alles gut ist. Dein Körper versorgt ohnehin zuerst das Kind und dann erst sich selbst.

Das mit der Arbeit würde ich auch bedenklich finden. Rede doch nochmal mit dem FA über ein Beschäftigungsverbot. Pflege hin oder her - du kommst nunmal sehr viel in Kontakt mit alten, anfälligen oder kranken Menschen. Das ist nicht toll. Sollte dein FA nicht für dein Anliegen empfänglich sein, dann hol dir zur Sicherheit eine zweite Meinung ein. Es würde mich echt wundern, wenn du kein BV bekommen würdest.

Mich würde es definitiv auch beunruhigen, wenn ich im Sozialbereich tätig wäre.

Alles Liebe Bambi

Re: Nicht schon wieder krank :-(

Zum Frauenarzt darf ich mit den Symptomen gar nicht (siehe Kalu -Antwort) 

Bin gerade verunsichert. Hoffe bis nächste Woche geht's besser und am 18.3. hab ich nach langen 5 Wochen endlich wieder einen Fa- Termin. Da werde ich auch das Thema Arbeit ansprechen. 

Muss jetzt den 3. Tag Paracetamol nehmen, die Arzthelferin meinte am Telefon 2 am Tag wären ok auch über mehrere Tage. Gestern hat eine Tablette leider gar nicht geholfen. 

Ibu ist wohl ab der 13.ssw auch ok ?!

Re: Nicht schon wieder krank :-(

Huhu!

Erstmal gute Besserung. 
Ibuprofen kann man auch in den ersten 12 Wochen nehmen

https://www.embryotox.de/arzneimittel/details/ibuprofen/

Außerdem scheint Paracetamol laut neuesten Studien gar nicht als Schmerzmittel zu wirken, sondern nur als Fiebersenker!

Ich hoffe das hilft Dir ein bisschen!

liebe Grüße,

Kerstin

Re: Nicht schon wieder krank :-(

Danke! Ja, das glaub ich nun auch. Hab sogar Ibu im Haus, die nächste Nacht kann nur besser werden. 

 

 

Re: Nicht schon wieder krank :-(

Ibu soll wohl im ersten Trimenon nicht sooo schlimm sein, im 2. und ganz besonders im 3. wird strengstens davon abgeraten. und das nicht auf die nette "Fragen sie ihren Arzt oder Apotheker" sondern auf "Ibu darf nicht eingenommen werden im dritten Schwangerschaftsdrittel".

Mein FA meinte es würde sogar abortativ wirken und ich denke nicht, dass du dieses Risiko eingehen möchtest, oder? Ich für meinen Teil mach einen großen Bogen um Ibu.

Re: Nicht schon wieder krank :-(

Stimme Bambi hier zu. Würde auch keine ibu nehmen…

Re: Nicht schon wieder krank :-(

Embryotox sagt nur im letzten Drittel nicht und die Arztpraxis hat auch gesagt ich kann Ibu nehmen. 

Klar, wenn es sich vermeiden lässt ist es immer besser keine Medikamente zu nehmen. Ich versuche es mit viel trinken und ausruhen - vielleicht hilft das auch schon 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen