Suchen Menü

Nabelschnur-Thematik & Sodbrennen

Hallo zusammen,

für alle, die es interessiert, weil vielleicht was ähnliches vorliegt:
Ich war heute nochmal in der pränatalen Klinik, weil dort bei der Nackenfaltenmessung ja festgestellt wurde, dass meine Nabelschnur nicht mittig der Plazenta entspringt. Dies wurde heute nochmal verifiziert und bestätigt. Die Nabelschnur entspringt dem äußeren Rand.

Da meine Plazenta aber oberhalb liegt und nicht Richtung Muttermund, ist das kein sooooo großes Thema. Im anderen Fall hätte es bei einem vorzeitigen Blasensprung zu Komplikationen kommen können.
In meinem Fall ist es nun so, dass die dortige Ärztin kein Grund zur Beunruhigung sieht. Die Herztöne sollten wohl engmaschiger am Ende überwacht werden, da es sein kann, dass bei Wehen die Nabelschnur etwas stärker gepresst wird, aber das kann sein, muss aber nicht. 
Ich hatte nach Internetrecherchen befürchtet, dass sie mir heute sagt, dass Annabelle nur durch einen Kaiserschnitt zur Welt kommen kann - das war jedoch zum Glück nicht der Fall. Eine spontane Geburt ist möglich! 

Also, alles gut :-). Ihr geht's prima sonst, sie wiegt knappe 600g und ist absolut zeitgerecht entwickelt. Ihr Gesichtchen konnten wir auch sehen … ach, sie sieht aus wie ich :-D. Mein Mann durfte auch dieses Mal mit und war auch sehr glücklich.

 

Seit ca. einer Woche hatte ich unter dermaßen schlimmen Sodbrennen gelitten, dass ich viel weinen musste und kaum Schlaf fand. Nun hat mir meine FA gestern noch ein Rezept ausgestellt für Omeprazol. Heute die erste genommen - alles weg. Ich bin so froh & dankbar, dass ich nicht mehr leiden muss. Das wird jetzt eine Woche damit behandelt, am 3.6. ist mein nächster FA-Termin und dann sehen wir weiter…

 

Schöne Restwoche allen :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Re: Nabelschnur-Thematik & Sodbrennen

Liebe Kalu,

ich freue mich das dein Mann mit durfte und das eine natürliche Geburt trotz seltenen Nabelschnurwuchs möglich ist :GIRL 039: das beruhigt einen doch schon sehr oder?

 

Ich hoffe das dein Sodbrennen von nun an Geschichte ist :IN LOVE:

 

LG Hanna

Re: Nabelschnur-Thematik & Sodbrennen

Gut, dass das mit der Nabelschnur kein Problem darstellt! 

Hattest du gegen das Sodbrennen mal Mandeln probiert? Das hilft bei uns jedem in der Familie und niemand braucht mehr Medikamente. Ich habe sie in der letzten Schwangerschaft auch gekaut. Nach dem Essen, 3-5 gut zerkaut essen und ungefähr genauso viele, wenn es gerade akut ist. Wenn du es noch nicht probiert hast, vielleicht hilft es dir ja auch. 

Re: Nabelschnur-Thematik & Sodbrennen

Ich freue mich, dass die Nabelschnur keine Probleme für eine natürliche Entbindung darstellt und somit einen Strich durch die Rechnung macht :THUMBS UP:

 

Sodbrennen ist echt richtig fies und macht einem das Leben ungenießbar. Schön, dass das Medikament anschlägt und so gleich Linderung verschafft. Also ein sehr guter Arztbesuch bei dir heute. 

Alles Gute für dich. 

Re: Nabelschnur-Thematik & Sodbrennen

Ich habe wirklich jedes Hausmittel, das ich im Internet gefunden habe, ausprobiert. Jedes ;-). Auch Mandeln.

Meine Speiseröhre ist laut Ärztin von der langen und vielen Spuckerei (bis 18. SSW) aber so verätzt, dass sie sich nicht mehr von alleine regenerieren konnte/kann. Da hilft dann auch kein Hausmittel mehr, leider -_- .

Bin einfach froh, dass jetzt Abhilfe geschaffen ist und warte auf das nächste SS-Wehwehchen, das mich trifft :-P.

 

Re: Nabelschnur-Thematik & Sodbrennen

ohje du arme , Sodbrennen ist wirklich schlimm, ich hatte das dieses Mal auch sehr früh meine Ärztin vermutet das es durch das schnelle und viele Gewicht zunehmen gekommen sein könnte, ich habe 4 Wochen Omperazol genommen , damit war das Sodbrennen weg , jetzt nach 3 Wochen ohne kehrt es langsam zurück , ich will jetzt noch das Wochenende abwarten und wenn's weiter schlimmer wird muss ich deswegen Montag wieder zum Arzt :(( 

 

lg 

Re: Nabelschnur-Thematik & Sodbrennen

Ich nehme es jetzt den zweiten Tag und soll es erstmal nur eine Woche nehmen, dann sehen wir weiter. Ich hoffe, ich kriege es in den Griff für die verbleibende Zeit. Gehe es mal positiv an :-).

Bei mir lag's eindeutig am vielen Spucken. Gewicht habe ich kaum zugenommen. Aber klar, wie auch, wenn man mindestens einmal am Tag spuckt über 13 Wochen lang :-(. Und in der 5. SSW hatte ich noch gegoogelt, warum eine Übelkeit bei mir noch nicht eingesetzt haben könnte… oh man… und dann in der 6. SSW ging's los volles Rohr... :-|. Hätte ich mal gewusst, wie glücklich ich die ersten fünf Wochen sein durfte!! ;-)

Es ist halt immer irgendwas, gell… Beneide die Frauen, die gar keine Themen während der SS haben. Ist aber glaube ich auch selten.

 

 

 

Re: Nabelschnur-Thematik & Sodbrennen

Ich wünsch Dir natürlich, dass Du kommende Woche nicht nochmal zum Arzt muss deshalb! Kann da wirklich mitleiden…

Re: Nabelschnur-Thematik & Sodbrennen

Ach du Arme, es ist wirklich schrecklich das Sodbrennen. Ich kenne es leider auch gut, schon vor der Schwangerschaft. Schön, dass wenigstens ein Medikament hilft! 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen