Suchen Menü

Montagspiep 6.4.

Hallo zusammen,

wie geht's euch gerade? Wir haben ja nun alle die ,Wohlfühlzeit' erreicht, empfindet ihr diese auch so?

Ich fühl mich tagsüber richtig gut, bis auf häufiges Seitenstechen bei Spaziergängen. Habt ihr das auch? Abends fühl ich mich aufgebläht und bin froh, wenn ich früh einschlafen kann.

Ach ja, eure genähten Teile find ich mega toll :KISSED: falls bald wieder Schule ist und ich mich im BV langweile werde ich es auch mal versuchen.. zur Zeit backe ich alle paar Tage, meinen Mann und die Kinder freut es :-)

Lasst es euch gut gehen!

 

Bisherige Antworten

Re: Montagspiep 6.4.

Obwohl schon in der 16. Woche, habe ich immer noch mit Übelkeit und Erbrechen zu tun. Heute war - bislang - aber tatsächlich einer der besseren Tage, dafür bin ich dankbar (und hoffe einfach weiter, dass es weiter bergauf geht und ich endlich komplett erlöst werde).

Ich stehe gerade total auf Erdbeeren und muss quasi täglich nachkaufen ;-), weil ich sie so schnell vernasche. Aber ich richte mich da nach dem Bärle… was sie will, will ich auch :-D.

Am Mittwoch habe ich den nächsten Termin und natürlich hoffe ich wie jedes Mal, dass alles gut ist und wir beruhigt in den 5. Monat starten können. 

Schöne Woche!:IN LOVE:

Re: Montagspiep 6.4.

Huhu

mir gehts tatsächlich ganz gut soweit. Nur merke ich am Abend, wenn ich zu viel getragen habe. :-[ Mein ganzer Bauch zieht sich dann zusammen und ist echt unangenehm. Leider fällt es mir auch etwas schwer, mich zurück zunehmen. :-|
haben am Wochenende zwei Hochbeete gebaut und ich Doofi habe die Erde reingekippt mit der Schaufel  (war ganz schön viel). :-D
Aber sonst geht es mir körperlich gut und wir geniessen das schöne Wetter. 

@Kalu dir wünsche ich von herzen, dass die Übelkeit bald ein Ende hat. Und natürlich einen schönen Termin am Mittwoch. :KISSED:

Re: Montagspiep 6.4.

Danke Liebes :ROSE:

Re: Montagspiep 6.4.

Hallihallo ihr Lieben, 

meine Übelkeit wird zum Glück auch viiiiieel besser! Bei mir sind es tatsächlich Äpfel, die ich stand essen könnte. Und endlich könnte ich mal ohne schlechtes Gewissen Schokolade essen und ich gucke sie nur an und mir wird schon schlecht... Komischer Körper :-D

Mein Bauch ist in den letzten paar Tagen explodiert, das ist echt seltsam, da ich in der letzten Schwangerschaft nur einen kleinen Mini-Bauch hatte, selbst zum Schluss. Mal sehen, wo es diesmal hinführt... 

Ich wünsche euch schon sonnige Tage, lasst es euch gut gehen!

Liebe Grüße 

Pudding 

Re: Montagspiep 6.4.

Hallo ihr Lieben, 

Die Gelüste halten sich bei mir in Grenzen. Mir geht es aber auch nicht sooo gut. Bei mir drückt und ziept der Bauch schon ziemlich viel. Eigentlich fast ständig. Wenn ich koche, wird es mir schnell zu viel. Dann schmerzt das Bäuchlein und mir wird schwindelig. Vom Wohlfühlen bin ich gerade weit entfernt, aber solang es meiner Kleinen gut geht, ist das alles nur halb so wild.

Vieleicht als Anmerkung für die Obstverschlinger: es ist gar nicht so gut, wenn man -von was auch immer - zu viel von einer Sorte Lebensmittel isst. Auch wenn es vermeintlich gesundes Obst ist. Die Freundin meines Vaters hat in der Schwangerschaft kiloweise Orangen zu sich genommen und meine kleine Halbschwester verträgt seit der Geburt kein bischen Obst. Komplette Fructoseintoleranz. Natürlich kann das auch gar nichts miteinander zu tun haben, aber ich passe daher lieber auf. 

Alles Liebe weiterhin 

Bambi

Re: Montagspiep 6.4.

Das hatte ich auch schon gelesen - hab natürlich nach Erdbeeren gegoogelt ;-). Tatsächlich gibt es aber wohl keinen großflächig bestätigten Zusammenhang. Letztendlich bin ich froh, wenn was drin bleibt (und das dann auch noch gesund ist). Aber, wie Du richtig sagst, man kann ja ein Auge drauf haben… das schadet nicht.

Re: Montagspiep 6.4.

Huhu, 

 

War ja bis jetzt eher Stille Leserin. Die Übelkeit hat mich total aus der Bahn geworfen, jetzt hatte ich beim letzten Termin Cariban bekommen und sie helfen tatsächlich machen mich nur so Elends müde, als wäre ich nicht schon genug müde. 

Der Termin am letzten Freitag war super es zappelt fröhlich und hielt keine Sekunde still das der FA dann noch vaginal nach der nackenfalte schauen musste. Aber alles top mit den Blutwerten dazu. In meinem Alter macht man sich da eher verrückt.

 

LG

Twidy 

Re: Montagspiep 6.4.

Cariban hilft mir auch durch die schwersten Stunden. Ich nehme es mit Bedacht & nur, wenn es gar nicht anders geht. Aber es gibt einfach Tage, da geht es nicht ohne. Nehme aber nie mehr als eine am Tag und selten an zwei aufeinander folgenden Tagen. 

Re: Montagspiep 6.4.

Ja genau versuche auch so wenig wie möglich von dem Medikament zu nehmen. Meist nachmittags brauche ich eine sonst wird es arg. Hoffe es wird im 2 trimester besser. 

Re: Montagspiep 6.4.

Finde ich auch total OK. So viel zu leiden bringt niemanden weiter und macht depressiv (meine Erfahrung). Das kann nicht gut für's Kind sein -_- …

Re: Montagspiep 6.4.

Hallo ihr Lieben,

ich bin ja zum Glück nie stark von irgendwelchen Schwangerschaftsbeschwerden betroffen gewesen. Hier mal ein wenig Übelkeit und meist chronische Müdigkeit. Das ist seit 3 Wochen eigentlich schon besser... leider kommt das bisschen Übelkeit seit 2 Tagen zurück. Immer am Abend und das Zähneputzen ist sehr grenzwertig.

Außerdem fliegen die Birkenpollen seit ein paar Tagen zunehmend. Ich wollte eigentlich versuchen auf Tabletten zu verzichten, aber keine Chance. Ich bin jetzt 3-4 Nächte infolge mit Niesattacken und angestrengter Atmung aufgewacht. Das macht keinen Spaß, nachts um 3! Zumal jetzt in der Coronazeit so ne Pollenallergie echt ungünstig ist. Man traut sich überhaupt nicht mehr irgendwo zu niesen und versucht es ständig zu unterdrücken. Erklär den Leuten im Supermarkt mal, das ist kein Corona. Das sind nur die Pollen.

Mittwoch habe ich dann den lang ersehnten Termin zur Nackentransparenzsmessung. Die werfen mich bestimmt gleich wieder raus, wenn ich niesen muss oder das Taschentuch zücke. Ich bin gespannt und übe mich bis dahin darin durch mentale Stärke die Allergie zu unterdrücken.

Ich wünsch euch eine gute Nacht!

Re: Montagspiep 6.4.

Zähneputzen (v.a. abends) ist auch mein MEGA Trigger. Immer noch :-|. Kann ich nachfühlen.

Ich habe - wenns ganz schlimm war - vor dem Zähneputzen einen halben Traubenzucker gelutscht. Danach ging es. Vielleicht auch was für Dich (wenn auch nicht gesund, aber jedes Mal nach dem Putzen zu erbrechen ist es wahrlich ja auch nicht)?

Re: Montagspiep 6.4.

Hallo zusammen, 

Ich freue mich für alle die die Wohlfühlzeit erreicht haben und ihre Kugelzeit so richtig genießen könnt. :-)

Allen anderen Wünsche ich von Herzen das diese Zeit schnell bei ihnen eintrifft !!

Leider ist die "Wohlfühlzeit" bei mir auch noch nicht so angekommen. Ich haben den ganzen Tag mit Überlkeit und erbrechen zu kämpfen, anstatt zuzunehmen nehme ich ab. (Wäre vor der Ss ja willkommen gewesen) Aber zur Zeit ist das nicht ganz so gut. Der Arzt meinte beim letzten Termin das wir darauf ein Auge halten sollten und er gab mir Vomex nur leider hilft es nicht. Zudem kommt dann noch die schlappheit hinzu was ja logisch ist wenn man kaum etwas bei sich behält. ( Und ja wie ihr merkt bin ich noch zusätzlich momentan sehr Wehleidig :-( kenne ich so auch nicht von mir).

So genug gejammert ,Hauptsache dem Würmchen geht es gut. 

 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen