Suchen Menü

Montags-Piep

Hallo ihr Lieben, 

Heute brauche ich mal euren Rat.  Ich mache mir seit ein paar Tagen echt Sorgen, dass mit meinem Baby etwas nicht stimmt.  Ich merke immer noch gar keine Bewegungen und mein Bauch wächst seit 3 Wochen (auch beim Abtasten, da er immer noch nicht sichtbar ist) überhaupt nicht mehr.  Es fühlt sich an, wie völlige Stagnation.  

Ich bin so traurig,  dass ich nichts merke. Und ich komme mir dennoch so paranoid vor. Sollte ich zum Arzt gehen? 

Kennt das jemand von euch? Ich rufe dann auf jeden Fall mal meine Hebi an. Ich kann vor Sorge schon gar nicht mehr schlafen. 

Viele Grüße

Nadine

Bisherige Antworten

Re: Montags-Piep

Guten Morgen Nadine,

ich bin der festen Überzeugung, dass absolut JEDE Mutter auf dieser Erde genau dieses Gefühl schon mindestens 1x hatte. Wir machen uns alle ständig Sorgen (was normal ist, oder?). "Hört" man mal einen Tag nichts vom Bauchbewohner, geht das Gedankenkarussell los.

%)

Du bist in der 23. SSW, hab ich das richtig gelesen gerade? 
Wie groß oder klein Bäuche sind, ist total unterschiedlich. Meine Mama meinte erst am Samstag, dass sie nie wirklich viel Umstandsmode gebraucht hätte, weil man ihr den Bauch so gut wie nicht angesehen hat. Bis zum Schluss nicht! Wie schnell sie wachsen oder ob sie überhaupt großartig wachsen scheint also ebenso individuell zu sein.

Ich hatte das vor ein paar Wochen auch mal, dass ich sogar 48h nicht wirklich was gespürt hatte. Total verunsichert war ich. Dann nach zwei Tagen endlich die erlösenden Schmetterlinge (mittlerweile sind es feste Tritte, aber damals musste ich schon noch genau hin "hören"). Somit verstehe ich Dich total gut!!!! 

:IN LOVE:

Kann Deine Hebamme eine Untersuchung durchführen? Bestimmt kann sie Dir schnell die Bedenken nehmen. Bis zum 01.07. ist es noch eine Ecke hin (ist auch mein nächster Termin ;-)). 

Fühl Dich gedrückt!

 

 

 

Re: Montags-Piep

Hallo Nadine,

Ganz ehrlich - lieber einmal mehr zum Arzt als einmal zu wenig! Und wenn es nur dazu dient dich zu beruhigen. Es ist einfach nicht gut für dich und somit auch für dein Baby, wenn du dich verrückt machst und am Telefon kann dir weder eine Hebamme noch ein Arzt sagen, dass alles gut ist.

Geh zum Arzt, lass dich ordentlich untersuchen, sieh dir den Herzschlag deines Lieblings an und geh beruhigt nach Hause. Zumindest würde ich das so machen.

Alles Liebe Bambi 

Re: Montags-Piep

Hallo Nadine,

ich habe meine Mädchen auch jeweils erst in der 24. Woche spüren können - und dann auch wirklich nur sehr zart. (Ich hatte eine Vorderwandplazenta und bin normalgewichtig. Mein Bauch war bei beiden Schwangerschaften verhältnismäßig klein.)

Die Unsicherheit kann dir wohl nur vom Arzt genommen werden. Lass es gleich abklären, dann bist du beruhigt und kannst wieder aufatmen :-)

Liebe Grüße

Re: Montags-Piep

Hallo Nadine, 

Geh ruhig zum Arzt. Niemand wird eine Schwangere, die sich Sorgen macht für paranoid halten. Ich würde da gleich morgen anrufen und fragen ob ich vorbei kommen kann, weil ich mir so Sorgen mache. Normalerweise sollte das dann kein Problem sein. Nicht mehr schlafen können vor Sorgen ist nicht gut. Also lieber zum Arzt, sich überzeugen das alles gut ist und beruhigt nach Hause gehn.

Alles Liebe 

Re: Montags-Piep

1000 Dank für eure lieben Antworten. Leider war meine Ärztin gestern nicht inder Praxis, weshalb ich sie erst heute am Telefon hatte. Sie hat mich sehr beruhigt und meinte ich müsse mir wahrscheinlich keine Soregen machen.

Da sie heute total Stress hat und morgen frei, darf ich am Donnerstagmorgen 8 Uhr vorbei kommen. Dann schaut sie kurz, ob alles okay ist. Das finde ich sehr lieb von ihr. Sie meinte, sie will mich so unruhig ungern bis zum nächsten Termin warten lassen.

Da ich sonst keine Beschwerden habe und sie mir die Angst vor akkuten Sorgen genommen hat, kann ich damit gut leben.

Die 23. SSW neigt sich ja schon wieder dem Ende und meine Maus war bei letzten US vor zwei Wochen rechnerisch 9 Tage größer. Daher sagte die Ärztin, dass ich sie schon bald spüren sollte. Ich übe mich also in Geduld und bin ab Donnerstag hoffentlich zusätzlich viel entspannter :-)

Gibt es bei euch Neuigkeiten, Probleme, Sorgen oder schöne Geschichten?

 

Re: Montags-Piep

Schön, dass sie dir die grössten Ängste nehmen konnte und du dich gut verstanden und aufgehoben fühlst. Wenn du magst, kannst du am Donnerstag gerne berichten. :-[

Re: Montags-Piep

Hi ihr Lieben,

ich wollte nur ein kurzes Update geben. Der Maus geht es gut. Sie hat einen ganz regelmäßigen Herzschlag im Idealbereich.

Aber durch die VWP, die um das ganze Kind rum liegt, dann die Nebenplazenta an der Seite ist alle extrem stoßgedämpft. Zu allem Überfluss liegt das Kind wohl auch am liebsten im linken Becken mit Po nach oben und Arme und Beine zum Bauchinneren. Das macht die Bewegungen noch weniger spürbar. Also einfach weiter warten, bis es für sie noch enger wird und sie sich auch mal nach außen bewegen muss :-/

Nein Spaß, ich bin einfach sehr erleichtert, dass alles gut ist.

Gute Restwoche euch :-)

Re: Montags-Piep

Das freut mich sehr :THUMBS UP: schön, dass du nun beruhigt sein kannst und schon bald wirst du die Maus auch spüren :IN LOVE:

Re: Montags-Piep

:IN LOVE:

Re: Montags-Piep

:THUMBS UP: Juhu das klingt großartig!

Ich habe auch eine VWP und spüre die Maus am meisten, wenn ich seitlich auf dem Bauch liege. Da kommt dann ordentlich Protest und durch den leichten Widerstand kommt auch mehr der Bewegungen durch. Vielleicht ist es bei dir ja ähnlich? Wenn du überhaupt noch auf dem Bauch liegen kannst?

Viele Grüße und genieße den Tag

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen