Suchen Menü

Geburtsplanung + stationäre Aufnahme

Hallo ihr lieben Mitkuglerinnen,

ich melde mich aus der Uniklinik.

Eigentlich war ich gestern nur hier um die Geburtsplanung zu besprechen. Doch es kam dann alles anders als ich dachte.

 

Mein Gebärmutterhals ist innerhalb von 24 Stunden von 3cm auf 2,5cm mit Trichterbildung verkürzt :,( und das CTG zeigte regelmäßige Wehen an die im Rücken ziehen :-(

Unserem Prinzen geht es aber bestens und er ist bei 32+2 auf ca. 2.200g geschätzt wurden :GIRL 039:Beim Ultraschall hatte er Schluckauf, aber dennoch haben wir diese süßen Bilder von unserem kleinen perfekten Jungen bekommen :IN LOVE:

32+2


32+2

Ich wurde wieder stationär, bis vorerst Montag, aufgenommen. Die Nacht war unruhig und das CTG heut morgen genau so bescheiden wie gestern. 

Aber die Zervixkontrolle heut morgen zeigte einen unveränderten Befund an [:-} der Arzt lies es mir offen ob ich mich zuhause ausruhen möchte oder ob ich über das wochenende hier bleiben möchte. Er sagte das ab 34+0 auch keine anstalten mehr gemacht werden eine Geburt aufzuhalten. Wehenhemmer entfallen, da die Wehen scheinbar nicht Muttermundwirksam sind.

 

Ich entschied mich für nachhause gehen. Wer liegt schon gern in zeiten von Corona im Krankenhaus? 

Montag steht wieder Kontrolle hier im Krankenhaus an. Ich hoffe da ist der Befund immer noch unverändert. 

Und nun schieb ich mal ne ruhige Kugel und bin aber positiv das unser Bubi noch ne weile drin bleibt. Ich glaube er hat sich mit seiner Schwester abgesprochen :-| Emilia hat das selbe abgezogen und kam dennoch in der 42. ssw :GIRL 101:

 

LG Hanna & Kleiner Prinz

Bisherige Antworten

Re: Geburtsplanung + stationäre Aufnahme

Hallo Hanna,

Mensch euer kleiner Prinz hält euch aber jetzt schon ordentlich auf Trab:-) die Bilder sind wirklich sehr süß, was für ein niedliches mündchen und näslein er hat:IN LOVE: drücke euch die Daumen das er sich noch etwas geduldet bis er das Licht der Welt erblickt 

Liebe Grüße und alles Gute

Re: Geburtsplanung + stationäre Aufnahme

Ja, er will seiner Schwester scheinbar alles nach machen :GIRL 101:

Ich bin aktuell entspannt und denke er wird noch ne weile durchhalten :IN LOVE:

Re: Geburtsplanung + stationäre Aufnahme

Liebe Hanna,

Unverhofft kommt oft ... bei meinem Junior war es ähnlich - nur, dass der MuMu auf 1,7-1,9cm runter ging. Was mich wundert -hast du gar keine Lungenreifespritze bekommen? Das wär bei uns damals das allererste, noch vor den Wehenhemmern.

Die Bilder vom Prinzen sind wirklich zuckersüß! :KISSED:

Ich drücke dir fest die Daumen, dass er sich noch etwas Zeit lässt.

Alles Liebe Bambi 

Re: Geburtsplanung + stationäre Aufnahme

Die Lungenreife steht noch im Raum. 2,5 cm ist der Grenzwert, wenn der Befund sich am Montag weiter verkürzt hat, dann wird mit hoher wahrscheinlichkeit die Lungenreife gegeben. 

Ich hoffe jetzt einfach nur das der GMH sich nicht weiter verkürzt.

Re: Geburtsplanung + stationäre Aufnahme

Meine Liebe, da kann ich Dich verstehen. Im KKH liegt niemand freiwillig gerne (auch ohne Corona). 

Wie schön, dass es dem Kleinen aber gut geht und Du nach Hause darfst. Für die Kontrolle am MO wünsche ich Dir alles Gute :IN LOVE:

Re: Geburtsplanung + stationäre Aufnahme

Bin auch froh das wir nach hause dürfen :IN LOVE: hab schon bitterlich geweint, weil mich meine Tochter hätte garnicht besuchen dürfen :-(

@ Hanna

Liebe Hanna,

oh je, dass war sicher erst einmal ein Schock für Dich. Zum Glück durftest Du wieder nach Hause gehen.

Die Bilder sind wirklich faszinierend, Dein Baby sieht so friedlich aus.:GIRL 039:

Ich hoffe, Du kannst Dich zu Hause nun etwas entspannen.

Pass gut auf Dich auf.

Viele Grüße

Victoria

Re: @ Hanna

Hallo liebe Victoria,

das stimmt er sieht wirklich sehr friedlich aus :GIRL 039:

Zuhaus konnt ich mich gut schonen, allerdings hab ich heut wieder leichte Krämpfe und mein Darm ist ganz schön unruhig Heut. Ich hoffe das ist kein schlechtes Zeichen. 

 

LG Hanna & Kleiner Prinz

Re: @ Hanna

Liebe Hanna,

ich hoffe, dass es Dir heute wieder besser geht. Vielleicht einfach der Stress der letzten Tage der sich gestern geäussert hat.

Wünsche Dir schnell Besserung.

Viele Grüße

Victoria

Re: Geburtsplanung + stationäre Aufnahme

Daheim ist natürlich viel besser! Lass dich verwöhnen und umsorgen! 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen