Suchen Menü

Gefühlschaos

Ihr kennt das sicher alle, aber gerade ist wieder einer der Momente in denen ich mich verrückt mache. :HEADSHOT:

Die letzten 2 Tage ging es mir wirklich nicht gut. Übelkeit und Heißhunger im Wechsel plus Müdigkeit und Schwindel und alles. Heute Vormittag hatte ich das Gefühl es wird wieder so ein Tag, aber nachdem ich gegen Mittag meinem Drang nach 3 Butterbroten nachgegangen bin, ging/ geht es mir wieder gut (Ich kann sogar wieder Schoki essen). Dafür ist das Kopfkino umso größer und ich könnte alle paar Minuten weinen. Ich glaube, dass liegt an dem Termin morgen. Man sollte das erste mal den Herzschlag sehen (5+6). Leider war das der Moment in den letzten beiden Schwangerschaften, wo es hieß: Oh das tut mir so leid, es sieht leider nicht gut aus.

Jetzt sind die Beschwerden weg und die Gedanken da. Ich weiß, dass die Beschwerden kommen und gehen und das ich total übersensibel bin, aber ich musste das gerade mal loswerden.

Ich möchte meinen Freund nicht ständig damit vollnöhlen, darum bekommt ihr das ab. Tut mir leid.:ROSE: Aber ihr kennt diese Achterbahnfahrt sicher auch ganz gut.

Bisherige Antworten

Re: Gefühlschaos

Hey na klar kennen wir das ;-)

 

Immer raus damit O:-)  Das gehört doch dazu und gerade mit schlechten Erfahrungen ist das doch bestimmt völlig normal.  Nimm dir ein Bad und einen Tee und versuch was für dich zu machen, irgendwas schönes. :IN LOVE:

 

Re: Gefühlschaos

Hallo Sov, 

 

ja das kenn ich auch , ich kämpfe ja damit das ich noch so ewig lange auf meinen Termin warten muss, ich hab den Termin erst bei 7+2 bekommen, weil meine Ärztin sagt vorher sieht sie eh nichts. Das sind noch 2,5 Wochen :( 

Ich habe heute extreme hitzewallungen und einen Riesen Blähbauch. Sonst merke ich bis auf druckschmerz in der Brust noch gar nichts , was bei 4+4 aber normal ist , trotzdem mach ich mir die ganze Zeit sorgen ob alles ok ist. 
Ich habe in meinen letzten 3 SS immer unter der Übelkeit gelitten , so das ich echt froh war als diese noch den ersten 3-4 Monaten besser wurde und jetzt warte ich auf die Übelkeit um das Gefühl zu haben das alles gut ist. 

mich drück dir die Daumen für deinen Termin. Bestimmt ist alles ok :)) 

 

lg Verena 

Re: Gefühlschaos

Ohja. Ich fühle mit dir. Es ist einfach diese Ungewissheit ... ich hab meinen ersten Termin erst nächste Woche am Donnerstag und obwohl mir jetzt echt Übel ist hab ich trotzdem Angst es könnte was nicht stimmen... 

 

Ich drück dir ganz fest die Daumen für morgen und hoffe sehr, dass alles gut ist♡!

LG Bab

Re: Gefühlschaos

Mir hilft es gut, in solchen Momenten, meine Hand auf den Bauch zu legen. Auch in der frühen Schwangerschaft wo noch kein Bauch deutlich zu erkennen war fand ich schnell zur Ruhe. Bin nun in der 14. SSW und musste es Dienstag auch wieder praktizieren um mich zu beruhigen (natürlich mache ich es nicht nur in schwierigen Situationen!) ;-)

Re: Gefühlschaos

Das kennen wir alle %). Im Grunde ist man eigentlich nur beruhigt beim Termin selbst, wenn man das Herz schlagen sieht und die Ärztin sagt "Alles ist gut". Kaum ist man daheim, denkt man schon wieder, dass ja was sein könnte. Und dann vergehen die Tage bis zum nächsten Termin so schleichend :,(. Und wenn man dann noch krank geschrieben zu Hause sitzen muss, vergeht die Zeit natürlich nooooch langsamer.

Jede geht anders damit um. Klar, wenn man schon mal gewisse Erfahrungen im Voraus gemacht hat, ist man vielleicht prinzipiell alarmierter. 

Ich versuche mir zu sagen: Ich kann nichts ändern. Ich tue alles, das in meiner Macht steht, dass es dem Bärle gut geht [OK, das gesunde Essen ist halt schwierig, wenn man dauernd brechen muss und eigentlich nur Süßkram drin bleibt:-[]. Und ich vertraue einfach ein bißchen. Ich bin nicht gläubig, nicht mal getauft, das meine ich damit auch nicht. Ich vertraue einfach darauf, dass es gut ausgeht. Vielleicht hilft Dir das.

 

 

Re: Gefühlschaos

Guten morgen ohh jaa es beginnt mit dem positiven Text in der Hand und wird niemals wieder aufhören. Das ist der Beginn einer Reise voller Ängste und Sorgen mit dem Ziel ein gesundes und glückliches Kind erzogen zu haben aber wir sind Mütter und haben dürfen uns immer Sorgen machen. Ich schicke dir ganz viele tolle Gedanken. Lg Sandra 

Re: Gefühlschaos

Vielen Dank für all eure beruhigenden Worte! Ich habe gestern noch einen ausgedehnten Spaziergang gemacht. Das hat mich abgelenkt.

Ich glaube die Angst kommt von den negativen Erfahrungen der letzten Schwangerschaften. Wenn heute eine Herzaktion wäre, wäre das ein Meilenstein. Der nächste ist dann das Ersttrimesterscreening.

Ich beschäftige mich jetzt erstmal wieder und versuche positiv zu denken und melde mich wieder, wenn  der Termin heute Abend geschafft ist.

Ich drücke allen die Daumen, die neue auch ihren Zwerg sehen dürfen (das waren ja doch einige) :IN LOVE:

Re: Gefühlschaos

Ich wünsche dir sehr, dass du heute das :IN LOVE: schlagen siehst. Ich drücke dir die Daumen und denke an dich

Re: Gefühlschaos

:IN LOVE: Noch soooo mini, aber so eindeutig! :IN LOVE:

Ich bin erleichtert! Vielen Dank fürs Daumen drücken und Mut machen!:KISSING:

Re: Gefühlschaos

Wie wundervoll. Ich freu mich sehr für dich.  Hoffe du kannst bald wieder zur kontrolle und musst nicht zu lange auf den nächsten Termin warten.

LG

Re: Gefühlschaos

:ROSE:Danke dir!

Sie hat mir angeboten in einer Woche wiederzukommen, wegen meiner Vorgeschichte, aber ich habe mich für einen Termin in 2 Wochen entschieden. Es bringt ja auch nichts, wenn ich ständig hingehe. Ich hab mehr Angst vor den Terminen, als das sie mich beruhigen. Das wichtigste hab ich gesehen und jetzt muss ich einfach mal Vertrauen in mich und meinen Mitbewohner haben.

Halte durch bis nächste Woche Donnerstag! Die Zeit ist nachher so schnell um und dann darfst du endlich dein Wunder bewundern! Das warten lohnt sich, auch wenn die Nerven einem manchmal einen Strich durch die Rechnung machen!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen