Suchen Menü

Fruchtwasser verloren

Hallo Ihr Lieben

ich bin seit heute Morgen im Spital und darf so schnell nicht mehr nach Hause (vielleicht auch gar nicht mehr:,(). Habe einen Riss in der Fruchtblase und Fruchtwasser verloren. Mein Gebärmutterhals hat sich innert einer Woche von 45mm auf 5mm verkürzt. Darf nur noch aufstehen um au die Toilette zu gehen. Den Kindern geht es soweit gut und haben zum Glück schon ordentlich an Gewicht zugelegt. 

ich komme grad schwer damit klar und muss immer wieder weinen. Schlimm ist für mich auch die Sehnsucht nach meiner Tocheter. Dank dem lieben Virus, darf mein Mann nur 1h pro Tag bei mir sein..

sorry für das Gejammer und danke fürs "zuhören":IN LOVE:

Bisherige Antworten

Re: Fruchtwasser verloren

Oh nein, du Arme! Ich drücke euch die Daumen, dass die zwei noch ein wenig in deinem Bauch bleiben können. Zum Glück bist du ja schon recht weit. Ja, was eine blöde Situation so alleine im Krankenhaus. Kann verstehen, dass das einen fertig macht. Wird denn was getan oder kann nur gut überwacht werden?

 

Re: Fruchtwasser verloren

Oh nein wie schrecklich und dann noch nur so wenig Besuch das ist ja gleich doppelt so schlimm. 

Wie weit bist du denn? 

Fühl dich gedrückt :IN LOVE: und ganz viel Kraft.

Lg

Twidy 

Re: Fruchtwasser verloren

Liebe Meneli, 

ich hab grad völlig geschockt deine Nachricht gelesen =-O ich hoffe sooo sehr das ihr noch etwas durchhalten könnt und die zwerge noch bissl im Bauch bleiben können.

 

der Riss kann doch wieder zu gehen oder? :-(

Halt uns bitte auf dem laufenden :IN LOVE: ich denk ganz fest an euch und alles wird gut :IN LOVE:

Re: Fruchtwasser verloren

Viele Dank euch! Ich bin 29+3. die Überlebenschancen sind zum Glück scho sehr gut. Ich habe Wehenhemmen und die Lungenreifungsspritze bekommen. Jetzt wird sich zeigen, wies weiter geht und ob sie noch ein wenig im Bauch bleiben. Es ist noch alles möglich. Ich hab regelmässig ein CTG und bekomme sicherheitshalber Antibiotika. 

der Gedanke, dass ich nicht mehr nach Hause darf ist sehr schlimm für mich. Muss auch noch alles organisiert werden für meine Maus zuhause. 

danke für die lieben Worte und eure Unterstützung. :IN LOVE:

Re: Fruchtwasser verloren

Hallo , Mensch du arme :( das ist so gemein ... ich denk auch fest an dich und drück dir die Daumen das du beiden noch ein bisschen in deinem Bauch bleiben. Versuch egal wie schwer es ist positiv zu bleiben. 

lg 

Re: Fruchtwasser verloren

Liebe meneli, 

Ich drücke euch ganz fest die Daumen das es euch allen gut geht und das auch so bleibt. Fühl dich ganz fest umarmt, alle guten Wünsche sind bei euch, das die zwei noch eine Weile in deinem Bauch bleiben. 

Alles liebe 

Re: Fruchtwasser verloren

Du liebe Güte. Bin auch gerade geschockt beim Lesen.

Aber Du bist eine Kämpferin! Und das sind Deine Mäuse auch (alle drei). 
Durchhalten! Ihr schafft das zusammen als Familie.

Ich drück Dir natürlich auch die Daumen. Positiv denken. Wir sind bei Dir (gedanklich) und wünschen Dir das Beste. 


Wann immer Du Ablenkung brauchst, schreib uns hier :-). Wir hören zu und antworten. 

Re: Fruchtwasser verloren

Liebe meneli,das tut mir sehr leid für dich das du das jetzt erleben musst,ich drück dir fest die Daumen das die kleine noch eine Weile bei dir in Bauch bleiben.ich kann mir vorstellen das es schwer für dich ist aber ihr schafft es zusammen als familie:ROSE:

Re: Fruchtwasser verloren

Hallo liebe Meneli,

oh nein, ich kann dich total verstehen, das wäre für mich auch der Horror so lang ohne meine Kinder im Kh zu sein. Und den Zwillingen wünscht man natürlich auch noch etwas Zeit im Bauch! Ich hoffe die Lage entspannt sich nochmal und die beiden Mäuse haben es nicht allzu eilig! Und dir viel Kraft und positive Gedanken! :ROSE: liebe Grüße 

Re: Fruchtwasser verloren

Hallo meine Liebe!

Na, wenn das kein Grund zum Jammern ist, dann fällt mir auch keiner ein. Ich wünsche dir ganz viel Stärke für dich und deine Kleinen! Ich weiß es ist schwer und am liebsten würde man den ganzen Tag heulen, aber diese Zeit geht auch vorbei. Man kann leider nicht viel mehr machen als es auszusitzen. Ich hoffe, dass dein Pärchen trotzdem noch lange in deinem Bauch bleibt. Jeder Tag zählt. Deine Kleinen zählen auf dich und deine Große wird es auch unbeschadet überstehen. 

Ich wünsche dir nur das Beste!

Alles Liebe Bambi 

Re: Fruchtwasser verloren

Liebe Meneli,

Das ist ein ganz schöner Schreck! Aber es ist gut,  dass ihr jetzt in der Klinik seid und die Mäuse ein wenig Lungenreife bekommen. In der Woche sind die kleinen schon unheimlich stark. Jeder Tag, den sie in deinem Bauch bleiben, ist wichtig. Aber auch für den Fall, dass sie beschließen Juli Kinder zu werden, möchte ich dir Mut machen und sagen, dass sie das bereits jetzt schon ganz toll machen würden.

Ich wünsche dir so sehr, dass ihr die Zeit im Bauch noch ein wenig genießen könnt. Es kommt auch gar nicht so selten vor,  dass die Kinder auch nach vorzeitigem Blasensprung es dann erst recht gemütlich bei Mama im Bauch finden.

Du brauchst jetzt einen langen Atem und wenn du deine Sorgen und Ängste teilen mag, hat hier glaube ich, jeder ein offenes Ohr.

Wichtig ist den beiden geht es gut und du schöpfst daraus Kraft und Mut. Und hej du bist Zwillingsmama, die haben, glaub ich, sowieso Superkräfte! :-)

Re: Fruchtwasser verloren

Ich danke euch allen von Herzen:IN LOVE::IN LOVE: eure Worte tun soooooo gut und gibt mir Kraft:-) zum Glück ist nicht mehr viel Fruchtwasser abgegangen. Und den beiden Zwergen geht es nach wie vor gut. Morgen gibts dann nochmals einen Ultraschall. Ich bin sehr gespannt, ob sich was verändert hat. 
vorhin waren mein Mann und meine Tochter kurz zu Besuch und es war sehr schön:GIRL 039:

ich nehme ein Tag nach dem Anderen und dann wirds gut:-[ auch wenn ich immer wieder weinen muss, das gehört halt dazu:-)

 

nochmals 1000 Dank, ihr seid einfach klasse:ROSE:

@meneli

Liebe meneli,

zum Glück klingst Du nun schon etwas positiver und den Zwillingen geht es es gut.

Ich hatte Deinen ersten Beitrag schon heute Morgen gelesen, komme aber jetzt erst dazu Dir zu antworten. Ich kann mir gut vorstellen wie Du dich fühlst, der Schock das etwas mit den Zwillingen sein könnte und dann die Aussicht im Krankenhaus von Deiner Familie getrennt zu sein. :-(

Das ist wirklich sehr schmerzlich und so drücke ich Dir ganz fest die Daumen, dass Du im Krankenhaus gut über die Runden kommen wirst.

Wünsche Dir alles Gute.

Liebe Grüße

Victoria

Re: Fruchtwasser verloren

Liebe meneli,

 habe deinen Post erst eben gelesen.

 Ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an, dir Mut zu machen!

 Du bist bestimmt in guten Händen dort!

 Ich wünsche dir aaaaalles Liebe und Gute für dich und die Mäuse!:-*

Re: Fruchtwasser verloren

Hallo Meneli, 

 

ich hoffe du hast dich ein wenig mit der neuen Situation anfreunden können bzw. es versucht zu akzeptieren... Das ist echt unschön und da gehen einem sofort tausend Dinge durch den Kopf die man noch machen wollte und nun nicht selbst tun kann. Aber du bist ja nicht alleine, es wird dir sicher großartig geholfen und es ist nicht wichtig alle Strampler und Bodies perfekt sortiert zu haben... Für alle anderen Dinge sag ich nur ein Hoch auf die moderne Technik - da kannst du online noch viel erledigen oder mit Videotelefonie beim Aufbauen doch dabei sein...

 

Darf ich fragen wie es festgestellt wurde mit dem Fruchtwasser und dem Loch? Hast du es selbst bemerkt? 

 

Liebe Grüße 

 

Re: Fruchtwasser verloren

Ja, mittlerweile gehts besser. Zwischen durch fällt nir die Decke auf den Kopf aber ich halte das aus. :) 

als ich auf der Toilette war hörte ich "Pfiff", wie bei einem Ballon der Luft verliert. Dann lief es einfach raus:-X  ich leggt mich danach wieder hin und 10min später als ich aufstand, lief es mir die Beine runter (sorry für die Beschreibung:-D). 

im Spital haben sie dann einen Vaginaltest gemacht, der sofort positiv auf das Fruchtwasser anzeigte. 

Re: Fruchtwasser verloren

Danke für deine Beschreibung - also war es jetzt kein schleichender und versteckter Prozess, man kann sofort reagieren.

Wir drücken alle Daumen die wir haben. 

Bist du alleine im Zimmer oder hast du eine nette Zimmernachbarin zum Zeitvertreib? 

 

Liebe Grüße 

 

Re: Fruchtwasser verloren

Ach herrje, das ist ja richtiger Mist. Ich wünsche dir auch, dass du die Kinder noch minestens 2 Wochen, besser länger im Bauch haben darfst. Ich wünsche dir und deiner Familie auch ganz viel Kraft, um die nächsten Wochen mit dieser schwierigen Situation gut zu überstehen.

Am Ende wird sicher alles gut.

 

Re: Fruchtwasser verloren

Hallo Meneli,

auch meine Daumen sind für euch 3 gedrückt,  das deine Mäuse noch lange im Bauch bleiben können. 

Ihr schafft es sicher als Familie gut durch diese knifflige Situation.  

Fühl dich mal gedrückt (wenn du magst) und mit ganz viel positiver Energie aufgeladen.

Liebe grüße

Ulli

Re: Fruchtwasser verloren

Hallo,

das ist eine heftige Nachricht und ich fühle mit dir.

Mach dir keine Sorgen - in dieser Woche sind sie in der Regel schon über 1 kg schwer und können eine vorzeitige Geburt locker stemmen.

Entspanne dich und freue dich auf deine kleinen Bauchzwerge... sind im Gedanken bei dir.

Re: Fruchtwasser verloren

Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass die Kleinen noch eine Weile durchhalten! Und dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen!

Re: Fruchtwasser verloren

Wie geht's dir und deinen Mäusen inzwischen? Bist du auf einer Wöcherinnen Station mit lauter Mamis + Babys? 

Darf dich deine Tochter wenigstens besuchen? Bei uns im kh darf noch immer nur der Papa 1 Std am Tag kommen und keine Geschwister :-X ich hoffe bei euch ist das etwas lockerer.. weiterhin viel Geduld und Kraft und positive Gedanken :ROSE: liebe Grüße 

Re: Fruchtwasser verloren

Hallo Elen

ja, ich bin auf einer Wöchnerinnenstation. Aber das Zimmer teile ich mit einer Frau, die erst in der 27 SSW ist. Leider spricht sie kein Deutsch:-X

2 Personen dürfen für eine Stunde kommen. Sit ein paar Tagen darf ich mit dem Rollstuhl in den Garten. Dann darf es auch etwas mehr als eine Stunde sein:-)

ich freue mich immer sehr die Kleine zu sehen. Aber der Abschied ist dafür umso schwieriger. 

vielen Dank:-*

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen