Suchen Menü

Feinultraschall und Namensfindung

Wir waren gestern beim Feinultraschall, der ja in Frankreich eine ganz normale Vorsorgeuntersuchung ist. Mein Freund durfte auch mitkommen und hat sich darüber natürlich total gefreut.

Dem Kleinen geht es gut, er hat uns zugewunken sich dann aber versteckt und die Pränataldiagnostikerin musste lange suchen, bis sie das Herz gut darstellen konnte. Insgesamt ist der Kleine etwas klein für gestern 22+2, insbesondere der Femur liegt nur auf der zweiten Perzentile. Insgesamt stützt es meine Theorie, dass der Beginn der Schwangerschaft ein paar Tage zu früh datiert wurde. Beim großen Bruder lag der Femur beim dritten großen Ultraschall auch bei der zweiten Perzentile. Bis heute sind davon keine Konsequenzen bekannt, deswegen gehe ich jetzt auch davon aus. In jedem Fall macht die Pränataldiagnostikerin in drei Wochen eine Kontrolluntersuchung. Soll mir recht sein.

Bei der Namensfindung sind wir auch ein Stück weiter. Wir haben den Großen gefragt, wie sein kleiner Bruder heißen soll. Da kam prompt die Antwort "Flomi Blopp" :-D So heißt er jetzt also seit ner guten Woche...

Euch allen eine schöne Woche! 

Bisherige Antworten

Re: Feinultraschall und Namensfindung

Na, solange er nicht "Rome" gesagt hat, wär die Welt für mich noch in Ordnung ;-)…

Re: Feinultraschall und Namensfindung

Oh, was hat es denn mit "Rome" auf sich? 

Re: Feinultraschall und Namensfindung

Das ist vermutlich nicht bis zu Euch nach Frankreich durchgedrungen ... Du Glückliche. Der Fußballer Mario Götze und seine Insta-Queen haben kürzlich einen Jungen bekommen. Der heißt jetzt Rome Götze. Auf keinen Kanälen kommt man an den beiden bzw. an diesem Namen vorbei. :-X

 

Re: Feinultraschall und Namensfindung

Ach du Schreck, ja diese wichtige Information ist in der Tat völlig an mir vorbei gegangen... 

Re: Feinultraschall und Namensfindung

Hi KeinRosa,

der Name "Flomi Blopp" ist klasse. Wie schön für sein Kind im Bauch schon eine tolle Kosebezeichnung zu haben. Unser Baby nennen wir "Baby-Fantz".

Vor allem aber toll, dass es deinem Zwergi so gut geht. Da kann die Schwangerscahft glücklich und munter weiter gehen. [:-}

Viele Grüße

 

Re: Feinultraschall und Namensfindung

Auch schön, woher kommt der Zusatz "Fantz"? 

Re: Feinultraschall und Namensfindung

Mein Freund hat mich zu Beginn unserer Beziehung "Schelefantzi" getauft. Das ist noch heute meine Kosebezeichnung von ihm. "Schelefantzi" kommt daher, dass er meinte Männer nennen Frauen "Schatzi", weil sie sich nicht zwischen Schaf und Ziege entscheiden können. Beides denke er bei mir auch manchmal. Aber zusätzlich würde mich auszeichnen, dass ich schlau bin, ein großes herz habe und mir lange viele Dinge merken kann. Dashalb möchte er Schatzi um Elefant ergänzen und so kam "Schelefantzi" zustanden.

Nach dem Schwangerschaftstest sagte er recht schnell zu meinem Bauch: "Ich liebe dich mein Babyfantz" und so ist der Spitzname für unser Kind geboren :-).

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen