Suchen Menü

ET Liste 06.04.

Hallo ihr Lieben,

Wie jede Woche, kommt hier wieder unsere ET Liste! Wahnsinn, wie schnell doch die Zeit vergeht! Ich hoffe es geht euch allen gut und das euch noch nicht die Corona-Decke auf den Kopf fällt.

An alle, die derzeit ohne nächsten Termin eingetragen sind - bitte meldet euch. Ich möchte Leute, die gar nicht mehr im Forum aktiv sind, eigentlich nicht als "Datenleichen" mitschleifen. Es gibt nunmal einige, die sich in Foren anmelden und dann doch keine Lust auf einen Austausch mit Gleichgesinnten haben. Somit werde ich alle, die keine aktuellen Termine haben ab nächster Woche nicht mehr mitführen. (Im Fall des Falles, kann man ja auch leicht wieder aufgenommen werden ;-))

Also bitte nicht erschrecken, wenn sich demnächst die Liste etwas verkürzt.

Ein herzliches Willkommen nochmal an alle Neuen! Zur Info: Jeder, der gerne Teil der Liste sein würde, braucht dies nur in den Komentaren kund zu tun (mit den entsprechenden Angaben)

In diesem Sinne wünsche ich euch allen eine wundervolle Kugelzeit und haltet durch!:ROSE:

06.04

Alles Liebe 

Bambi

Bisherige Antworten

Re: ET Liste 06.04.

Oh sorry, dass hatte ich wohl vergessen zu schreiben. Der nächste Termin ist am 24.4. :-[ Und danke das du dir jede Woche immer die Mühe für uns machst.  Da machst du echt super :BRAVO:

Liebe Grüße 

Re: ET Liste 06.04.

Hallo Bambin,

gute Idee und danke für die tolle Liste! :ROSE:schön zu lesen wie alle schwupps wieder eine Woche weiter sind :IN LOVE:

Re: ET Liste 06.04.

Danke :ROSE:

Re: ET Liste 06.04.

Hallo Bambi, 

Tolle Liste, nächster Termin ist der 29.04 erst wieder. 

LG 

Twidy

Re: ET Liste 06.04.

DANKE DIR:-*

Re: ET Liste 06.04.

Unser Ersttrimesterscreening war super gelaufen! Das kleine ist prima entwickelt und auch die Nackenfalte war unauffällig. Die wird hier standardmäßig mitgemessen. Der neue Entbindungstermin ist der 18.10.

Blut für den statistischen Trisomie Test habe ich auch direkt im Anschluss abgegeben. 

Der nächste Termin ist erst wieder am 15. Mai. Die sind da entspannt die Franzosen... 

Re: ET Liste 06.04.

Ja Wahnsinn!

Also, vorab, toll, dass alles in Ordnung ist!

Aber so zum Vergleich, wie es bei mir in Österreich ist: Nackenfaltenmessung gibts nur auf Wunsch und kostet ca. 180€, wieviel das Organfeinscreening kostet weiß ich nicht, aber der Harmony (Trisomie)-Test kostet knapp 700!€ 

Das ist ja dann in Frankreich richtig toll, wenn das dort alles routinemässig mitgemacht wird! Super!

Re: ET Liste 06.04.

Oha, das ist ja teuer für zweimal den cursor auf dem Bildschirm hin und her bewegen, mehr ist die Messung ja nicht...

Bei der letzten Schwangerschaft hat der combined test für Trisomie ein Risiko höher als 1:1000 ergee, da war der dem Harmony Test entsprechende Test auch kostenfrei. Und das Organfeinscreening in 10 Wochen kostet auch nichts... Wenn das anderswo routinemäßig gar nicht gemacht wird, und so teuer ist, will ich mich auch nicht beschweren, dass ich bis zum Ende des ersten Trimesters warten musste, bis ich einen Termin hatte... 

Re: ET Liste 06.04.

Mein FA hat letztens die pränataldiagnostik in Österreich mit einer Mafia gleichgesetzt und ich denke das kommt gut hin!:-D

Aber schön zu hören, dass andere Staaten da echt besser sind.

Re: ET Liste 06.04.

Unser nächster Termin ist der 06. Mai (ab jetzt nur alle 4 Wochen *wäh*)…

Re: ET Liste 06.04.

 Huhu ihr Lieben, mein nächster Termin ist der 27.4. und das vorläufige Outing war dann heute auch ein Mädchen.

So lange warten bin ich gar nicht gewöhnt, aber das muss ich wohl so langsam. Ich weiß ihr seid deutlich schlimmeres gewohnt.

Vielen Dank für die schöne Liste Bambi.

Re: ET Liste 06.04.

Hallo, danke dass du das machst! Ich würde auch gerne Teil der Liste sein. Mein ET ist der 10.10, ich bin 31 Jahre alt, es ist mein 2 Kind und mein Tipp ist Junge. Mein nächster Termin ist am 14.4.

Danke fürs aufnehmen in die Liste. 

 

Viele Grüße SabrinaHH

Re: ET Liste 06.04.

Hi,

ich habe am 21.4. den nächsten Termin & bei der NT-Messung hatten wir unser Outing (wurde mit dem Harmony-Test bestätigt) - wir bekommen ein Mädchen! :GIRL 252:

Ich war nicht so aktiv in letzter Zeit, wir waren firmenmäßig wg der bekannten Ursache sehr eingespannt.

Lg

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen