Suchen Menü

Die Übelkeit ist da

Hey zusammen.  Ganz klassisch zu Beginn der 6ssw geht es los... mir ist schlecht. Es ist einfach unangenehm aber irgendwie wiegt es mich in Sicherheit das das HCG gut steigt und mein Krümelchen wächst :-). Ich hab noch fast 3Wochen zum ersten Termin... das ist so lang.

Gefühlt wächst der Bauch schon. Machen andere von euch bei der zweiten ss auch die Erfahrung, dass der Wachstum schneller voran geht?

Liebe Grüße Bab

Bisherige Antworten

Re: Die Übelkeit ist da

Hahaha, bei mir ist es heute auch ganz schlimm, lieg nur flach und kann nichts drin behalten. In der letzten Ss hat mir ingwertee immer geholfen, jetzt... Pustekuchen, nix hilft!

Zum Glück kümmert sich mein Mann heute ganz alleine um den baldigen großen Bruder! Das ist wirklich eine Hilfe!

Gute Besserung! 

Re: Die Übelkeit ist da

Ohje... dann hat es dich voll erwischt. Erbrechen muss ich zum Glück nicht... Zähne putzen ist so ein Trigger fürs spucken. Das kenn ich noch von der anderen SS mit meiner Tochter... naja nach der 12ssw wirds dann besser8-)

Re: Die Übelkeit ist da

So unangenehm es sein mag, ich freu mich, dass es deinem Krümel scheinbar gut geht ;-)

Mir ist es die letzten Wochen nicht so gut gegangen, aber irgendwie bessert sich das zur Zeit schon etwas. 

Mit dem Bauch hatte ich irgendwie auch am Anfang sofort das Gefühl, dass er wächst. Aber seither nicht mehr. Irgendwie hat sich das etwas eingependelt. Prinzipiell heißt es aber, dass man bei der 2ten SS schneller und auch mehr zulegt als bei der ersten. Meine beiden Schwägerinnen können das beide bestätigen. Die eine hat sogar 4 Kiddys und der Babybauch würde von mal zu mal größer. 

Aber das Wachstum geht nur bei den Mamas schneller voran - Nicht bei den Krümeln :-D

Liebe Grüße zurück 

Bambi

Re: Die Übelkeit ist da

Ohje, ich habe jetzt schon Angst vor der Gewichtszunahme. Ich nehm es natürlich für mein Baby in Kauf aber ich muss versuchen auf meine Ernährung zu achten.  Hab noch 5kg mehr drauf als vor Beginn der ersten SS%)... aber ich ess einfach gern:-)

Re: Die Übelkeit ist da

Ich hab auch no 3Kg übrig von der 1. SS :-X

mal schauen, wie es diesmal wird. Aber mit den Zwillingen muss ich mit mehr rechnen. %)

essen ist auch was tolles. 8-)

Re: Die Übelkeit ist da

Hallo Bab, 

mein Bauch ist jetzt auch extrem schnell gewachsen obwohl 4 1/2 jahre zum 1. kind dazwischen lagen :-X

ab der 7. woche konnt ich es nicht mehr verstecken :GIRL 039:

Re: Die Übelkeit ist da

Oh wow. Das ist echt früh. Bei mir ist due letzte ss 3, 5Jahre her.. es ist so spannend:-)

Re: Die Übelkeit ist da

Bei mir ist die Übelkeit auch schon da und ich gehöre wahrscheinlich schon ins nächste Forum, das hoffentlich bald eingerichtet wird:-[ (nach normalem Zyklus ist ET 29.10.,aber ich denke aufgrund des verspäteten Eisprungs 4.11.)

 

bin auch gespannt, wie es beim 2. Kind so wird mit dem Bauch :GIRL 101:

 

LG Judith 

@JdiWe

Hallo JdiWe,

:GIRL 200:zur Schwangerschaft.

Wir werden das neue Forum Ende der Woche eröffnen und dort bist Du dann natürlich herzlich willkommen.

Wünsche Dir eine schöne Schwangerschaft.

Viele Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen