Suchen Menü

Eine schwere Woche...

Guten Morgen, ich muss mir mal kurz den Kummer von der Seele reden...
Am Dienstag war ich bei der FÄ und es sah anders aus, als in der 10. Woche zu erwarten war. Das kleine war nur ganz klein (gemessen 0,44cm) was eher der 6./7. Woche entspricht und ob sie eine herzaktion gesehen hat war sie sich auch nicht sicher. Sie meinte, es sieht nicht gut aus, zur Sicherheit soll ich aber nächsten Dienstag wieder kommen.
Schwanger fühle ich mich auf jeden Fall, wenn auch von Anfang an anders (weniger ) als bei allen 5 Kindern vorher. Ob das schon ein Zeichen ist, dass ich nie so hextig gespuckt habe, wie sonst bei jedem Kind? Der Bauch wächst schon und meine Hebamme meint, ich sähe durchaus schwanger aus, aber das hcg bleibt ja auch noch eine Weile, auch wenn das kleine schon nicht mehr lebt..
Ich habe keinerlei Anzeichen einer Fehlgeburt, keine Blutungen oder Krämpfe, aber vielleicht dauert es einfach noch?
Ich bin total durcheinander und versuche mich, auf alles einzustellen und es so anzunehmen, wie es ist, geht ja eh nicht anders, aber es ist ganz schön schwer...
Im übrigen hatte ich schon mal einen Eckenhocker, der nicht im US zu sehen war und die damalige FÄ wollte mich schon einweisen. Und dann ein paar Tage später war er da, heute ist er 9 Jahre :-)
Insofern weiß ich, dass es so was gibt, will mich aber auch nicht zu sehr an einen Strohhalm Klammern...
Verwirrte Grüße
Pelle
Bisherige Antworten

Re: Eine schwere Woche...

Oje du arme! 

ich dück dir gaaaaaaaaanz fest die Daumen! 

LG Grüße

Catriona

Re: Eine schwere Woche...

Hallo Pelle,

dieses Wechselbad der Gefühle kann ich nur zu gut verstehen. Bei meiner ersten FG hatte ich ein Windei. Die Anlagen in der Gebärmutter waren alle da, aber leider kein Embryo. Ich habe mir auch Woche für Woche Hoffnungen gemacht, bis dann die Blutungen kamen.

Ich drücke Dir natürlich ganz ganz doll die Daumen, dass noch alles gut wird. Aber 0,44cm in der 10. Woche ist schon echt wenig.

Fühl Dich gedrückt

Tanja

Re: Eine schwere Woche...

Hallo du,
ich kann mir vorstellen wie es dir geht.
Ich bin damals mit leichten Schmierblutungen zum FA, dort stellte sich heraus, dass das Kleine viel zu klein war... so kam es dann auch kurze Zeit später zu stärkeren Blutungen und somit zur FG :(
Natürlich kann es mal sein, dass sich die Kleinen nicht zeigen wollen und ich drücke die Daumen, dass noch alles gut wird, aber ich denke die Wahrscheinlichkeit, dass es nicht gut ausgeht, ist leider schon hoch...
Unser Krümelchen war jetzt in der 9. SSW schon 2,0cm groß.
Nichtsdestotrotz sind natürlich alle Daumen gedrückt, dass alles gut ausgeht!!!

Re: Eine schwere Woche...

Hallo Pelle, meine Daumen sind gedrückt und ich wünsche dir, dass es gut ausgeht! Ich hoffe, du kannst dich gut ablenken, die Zeit bis Dienstag zieht sich sonst wie Kaugummi. Schicke dir gute Gedanken!

Re: Eine schwere Woche...

Meine Daumen sind gedrückt!

Ich habe einfach die Erfahrung gemacht, dass nicht jedes US Gerät gleich gut ist.

Als ich in der 6 Woche schauen war hat meine FA auf dem ersten gerät nur ne Fruchthöhle gesehen. Beim anderen Gerät sah man sogar das Herzchen klopfen...

War das der 1. Untersuch?
Bist du dir bzgl. ES sicher??

Vielen Dank für eure Daumen!

Ich versuche mich abzulenken (zu tun ist ja immer genug) und mich seelisch schon mal vorzubereiten, falls der Besuch am Dienstag negativ ausfällt. Wenn ich gefragt werde, wie es mir geht (so ziemlich alle in kiga und Schule wissen schon Bescheid, da ich im kiga gearbeitet habe und sofort Beschäftigungsverbot bekam), sage ich schon immer, dass es auch anders ausgehen könnte. Mir hilft immer enorm, drüber zu reden, ich mag nichts in mich reinfressen.

Es war im übrigen der 2. US, der erste war ganz früh (ca. 6. Woche) aber da war nix als ein Dottersack zu sehen, was da ok war.

Ich meld mich nächste Woche, dann weiß ich mehr...
Liebe Grüße an alle!

Re: Vielen Dank für eure Daumen!

Ich drücke dir auch beide Daumen ganz fest das alles gut ausgeht!

Re: Eine schwere Woche...

Hallo Pelle,
bei mir war es auch so, dass ich mich schwanger gefühlt habe, aber die SS-Beschwerden waren längst nicht so ausgeprägt wie in meinen anderen SSen. Bin dann wegen leichter Schmierblutungen zur Ärztin, und diese stellte auch fest, dass es trotz 11. SSW auf dem Stand 8. SSW war. Herzschlag sah man schon auf den 1. Blick keinen mehr. Also beginnende Fehlgeburt. Abends ging es ja dann richtig los und am nächsten Morgen ging’s dann ins KG. Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir nicht auch so ist :(

Liebe Grüße
Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen