Suchen Menü

Zuckertest

Guten Abend Zusammen,

Ich hatte heute Ultraschall und den Zuckertest..... Ultraschall war alles prima, unser Schlumpf wiegt etwa 700....und war putzmunter....und auch diesmal konnte man wieder sehen das er ein Junge ist......der dritte im Bunde ;-))

Der Zuckertest war viel zu hoch und deswegen darf ich morgen nochmals zum großen Zuckertest. :-(
2 Stunden warten plus dreimal Blutabnahme.....wer kennt sich damit aus......

Ich war heute schon 2 1/2 Stunden dort......und was ist die Konsequenz??
Ich war heute so platt das ich gar nicht nachgehakt habe.... notfalls morgen ....

Drückt mir bitte die Daumen.....das er morgen gut ausfällt....

.... liebe Grüße und einen schönen Abend, eve
Bisherige Antworten

Re: Zuckertest

Hei, 

der kleine Zuckertest war bei mir auch positiv (Glucosebelastungstest mit 50g = 137). Ich bin dann direkt am nächsten morgen noch mal hin - nüchtern. Hatte dann die erste BE, dann lecker :GIRL 155: Zuckerwasser trinken, nächste BE nach 1 Stunde, dann nach 2 Stunden noch eine. Ich hatte massiv mit dem Kreislauf zu kämpfen und mega Hunger - durfte noch nicht einmal Wasser trinken... 

Ich war dann aber mit allen Werten im unauffälligen Bereich (84; 131; 104):JOKINGLY:,

ansonsten hätte mich meine FÄ zum Diabetologen geschickt, sie meinte das es meistens durch Ernährungsumstellung in den Griff zu bekommen ist und man kein Insulin spritzen muss. 

 

Ich drück dir die Daumen das morgen alles gut ist!

Re: Zuckertest

Ich durfte zwischendurch wasser trinken- was soll man sonst machen bei 30grad draußen? Aber ich hatte auch mit dem kreislauf zu kämpfen, circa ne halbe stunde nachdem ich die gkukoselösung getrunken habe- deswegen lag ich dann in der praxis mit beine hoch.

Ne schöne Erfahrung war es nicht, aber war ja zum Glück alles unauffällig :-)

Re: Zuckertest

Da mir schon beim zweiten Kind übel wurde, durfte ich mich gleich hinlegen.....:-))

Leider sind meine Beiden ersten Werte erhöht und so darf ich zum Diabetologen......
Ich war fast drei Stunden in der Praxis
;-((
Nach einigen Anrufen in verschiedenen Praxen habe ich glücklicherweise für morgen früh einen Termin bekommen.....
Der dritte wert war ok...aber das nützt mir jetzt auch wenig....ich bin gespannt, was dieser morgen vorschlägt......die Ärztin meinte erst Mal Ernährung besprechen und dann wird wahrscheinlich nochmal getestet......
Ich soll mir keine Gedanken machen dem Schlumpf geht es gut....
..von daher....Versuche ich entspannt ran zu gehen....
Diese Schwangerschaft hat es echt in sich, Mal schauen was ich noch so alles mitnehmen......

Vor 10 Jahren hatte ich nichts......ob das vielleicht doch am Alter liegt.?!?

Liebe Grüße eve

Re: Zuckertest

hi , 

ich drück dir die Daumen, dass es mit einer Diät hinhaut.. 

Also mit 36 gehöre ich ja auch  zu den älteren.. bei mir war alles ok - was mich wunderte war, dass der 3. Wert wieder leicht höher war... aber ich dachte mir evtl Handlings-Fehler der Arzthelferin ;) .. 

HAst du vielleicht am Vortag dich Süßgelüsten hingegeben ? ... 

Hatte es auch etwas am Kreislauf und mir war dann den ganzen Tag übel .. und nen Junkie-Arm hab ich davongetragen ;) schön blau ... die hat net ganz so toll gestochen, trotz meiner "perfekten" Venen  =-O

Re: Zuckertest

Der zuckertest beschäftigt mich auch gerade...
Meine Hebi meinte, ich könne auch erstmal den Nüchternzucker messen lassen und davon ausgehend dann entscheiden, ob ich den kleinen Test (Nüchternwert okay) oder gleich den großen Test (Nüchternwert schon nicht in Ordnung) machen möchte... oder ich lasse es ganz sein. Aber das traue ich mich irgendwie nicht so richtig,...

Habt ihr alle einfach den Test gemacht, wie es die FÄ sagt? Machen die Praxen immer erst den kleinen? Der hat doch eine so dolle Fehlerquote... -.-

Re: Zuckertest

Ich habe neben der besten Hebi auch die beste FÄ: wir machen das so wie vorgeschlagen und damit sinkt das Risiko, dass ich echt beide Tests machen muss enooorm. Hurra!
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen