Suchen Menü

Re: Wochenbett und so...

@Becci: puh, das hört sich aber ziemlich bescheiden an, ehrlich gesagt. Ist ja verständlich, dass es ihm(zu) viel vorkommt und auch er jetzt auf einmal ein Kind hat, Vater ist und vieles neu ist ... aber DU hast immerhin die Geburt hinter dir und DU stillst! Ich hoffe echt, dass er sich am Riemen reißt! Bringt ja auch nix, wenn du dann länger auf halb 8 hängst, als deine Wunden auch ausheilen zu lassen...

@Vivi: was war los mit deiner SchwiMu? Sehr gut, dass dein Mann reagiert hat. Das fände ich am nervigsten, wenn von dieser Seite keine Schützenhilfe käme... ich glaub auch, dass eine richtige Heulorgie zur rechten Zeit (und am besten mit Mann oder Freundin in der Nähe) durchaus sehr hilfreich sein kann! Ich versuche auch, einmal am Tag einen kleinen Spaziergang zu machen...

@everdie: wacht der Zwerg denn von alleine auf? Ich muss ja auch alle 2 Stunden stillen, damit die milchbildung endlich mal mehr in Gang kommt, aber der Zwerg wacht nicht von alleine auf, sondern muss (meist mühsam)geweckt werden... ich schaffe gut und entspannt eine halbe Stunde. Aber auch im Schneckentempo :-[ naja, uns verfolgt ja niemand...

Habt ihr schon mit Beckenbodenübungen angefangen? Rückbildung darf ich ja noch nicht, aber ich mache schon fleißig den 'Aufzug' und meine Hebi hat mir ein paar ganz kleine Übungen gegeben für Madame Ungeduld :-P

Wie lange stillt ihr am Stück? Durch diese Zeitenvorgabe habe ich gar kein Gefühl mehr. Und als ich nach Gefüh( bzw. nach gemeldeten. Bedarf) gestillt hab, ging's ja voll nach hinten los: er meldet sich zu wenig, zu wenig angelegt, zu wenig Milch, zu wenig Gewicht%):SORRY: unser Kleiner muss zwischendurch immer verdauen und kann sich dann schlecht aufs Trinken konzentrieren... dadurch zieht sich das Ganze aber enorm (meist 1 - 1,5 Stunden...)

Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • 28. Schwangerschaftswoche (28. SSW)

    Ihr Körper beginnt sich auf die Geburt vorzubereiten. Sie selbst beschäftigen sich vielleicht schon mit der Erstausstattung und den Vorsorgeterminen, die ab nun und bis zur 36. SSW... Mehr...

  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

  • 9. Schwangerschaftswoche (9. SSW)

    Auch wenn andere äußerlich noch nichts von Ihrer Schwangerschaft bemerken, werden Sie selbst in der 9. Schwangerschaftswoche wahrscheinlich schon feststellen, dass Ihr Bauch größer... Mehr...

Diskussionsverlauf
Übersicht aller Foren