Suchen Menü

Was nehmt Ihr alles??

Guten Abend Zusammen,

Meine Frage was nehmt Ihr alles Zusätzlich ein??

Ich muss täglich ein Blutdruckmedikament einehmen....

....sowie Folsäure morgens
... Magnesium morgens und abends
..und jetzt noch Omega ( diese widerlichen Fischkapseln) morgens.....

Liebe Grüße eve
Bisherige Antworten

Re: Was nehmt Ihr alles??

Ich nehme von babyforte jeden Tag zwei Kapseln, davon auch eine mit Fisch. Die sind ab der 13. SSW. Bis jetzt sind alle Werte super. Ob das wirklich an den Kapseln liegt, weiß ich nicht.

Re: Was nehmt Ihr alles??

Ich hab Folio Forte und L-Thyroxin 50. Alle 2-3 Tage schluck ich noch eine Magnesium-Kapsel. Die Apothekerin hat mir ein 400er Präparat verkauft, das ist mir etwas zu hoch dosiert, deswegen nehm ich es nur alle 2-3 Tage. 

Re: Was nehmt Ihr alles??

Ich nehme elevit 2 und 400-600 mangnesium

Re: Was nehmt Ihr alles??

Hei, bei mir kommt bei jeder Vorsorgeuntersuchung was neues dazu... Begonnen habe ich mit Folsäure und Vitamin D (wegen der Osteoporose Gefahr da ich Heparin spritze). Dann kam Eisen in Form von Floradix Dragees dazu (gibt's als Kombipräparat mit Folsäure) und jetzt Magnesium mehrfach täglich... Darf man aber nicht zusammen mit dem Eisen nehmen, das überfordert mich manchmal. Ich werfe gefühlt so viel Tabletten ein wie noch nie zuvor. Ich bemühe mich einmal wöchentlich Fisch zu essen was als Vegetarierin nicht einfach ist, aber noch ne Pille möchte ich nicht...

Re: Was nehmt Ihr alles??

Hallo,

Ich nehme Folsäure und nach Bedarf Magnesium Verla ( zum einrühren in Wasser)
Zur Folsäure sagte meine FA ab der 13. Woche müsste ich die nicht mehr nehmen..... hab mir aber trotzdem die Packung geholt und nehme fleißig jeden Tag eine. Werde bis zum Ende der Schwangerschaft auch noch nehmen.
Eisenwert habe ich immer perfekt, sodass ich damit keine Probleme habe.

Hab mir im allgemeinen geschworen, keine zusätzlichen Medikamente zu nehmen(Schmerztabletten,usw). Ist manchmal nicht leicht gerade wenn der Brustwirbel wieder Ärger macht oder der Kopf schmerzt. Hab es bisher aber geschafft keine einzige Tablette zunehmen, noch nicht mal bei der fiesen Grippe im April.

Liebe Grüße

Re: Was nehmt Ihr alles??

Hallo, ich nehme ein Kombipräparat schon seit vor der Schwangerschaft. Femi Baby plus zweimal 400 mg Magnesium morgens und abends erst wegen dem Fehlgeburtrisiko und jetzt wegen dem harten Bauch. Dann schon vor der Schwangerschaft 50 mg Schilddrüsenmedikament jeden Tag. Wird vielleicht noch mal etwas erhöht jeden zweiten Tag. Aber das prüft die Ärztin regelmäßig. Ist wichtig, da ich wegen Vitamin D Mangel Und der Schilddrüse Depressionen hatte. :-/
Habe verschiedenen Mangel schon vor der Schwangerschaft gehabt. Da ist das für mich am einfachsten. Und es ist nichts dabei, wo ich von zu viel Einnahme Probleme bekommen könnte.
Meine Schwester hat damals einiges testen lassen und dann nur nach Bedarf eingenommen. Sie musste es nicht selbst zahlen, aber bei den meisten Ärzten kostet das pro Wert gewisse Laborkosten.
LG :-)

Re: Was nehmt Ihr alles??

Ich nehm auch Folsäure... sonst halt bei Bedarf Magnesium... dachte erst, meine Eisenwerte wären superschlecht, weil ich sooo platt war, aber die sind top.

Re: Was nehmt Ihr alles??

Hi!
Was heißt die Eisenwerte sind top?
Mein Ferritin war im Unteren Bereich ... bin Vegetarier, meine Hebamme hatte mir auch gesagt alles bestens... hab dann trotzdem Floradix genommen und schwups wieder .ehr Enerhoe u weniger Müde. Gerade bei Eisen ist das nicht so eindeutig... manche sprechen bei Werten unter 30 von latentem Mangel andere warten bis unter 15... Symptome treten wohl schon unter 50 mikrogramm/l auf ... lg

Re: Was nehmt Ihr alles??

Ich nehme DoppelHerz Jod+ Folsäure+Eisen, damit bin ich mit dem versorgt, was es meiner Meinung nach braucht.
Die hatte ich schon bei meiner Großen genommen und die Werte waren immer gut, es gab auch ansonsten keine Auffälligkeiten.

Mein FA rät davon ab, „nur so“ Magnesium zu nehmen, das sollte man nach den neuesten Erkenntnissen nur bei Bedarf nehmen, also bei Krämpfen bzw. vorzeitigen Wehen.
Ansonsten nimmt man sich selbst eines der harmloseren Mittel, wenn es dazu kommt, da der Körper dann schon daran gewöhnt ist.

Re: Was nehmt Ihr alles??

Ich nehm Femibion. Allerdings fürs erste Trimester weil in dem für ab dem 2. Fischölkapseln sind. Folsäure re weniger drin. Die kann man wohl aber kaum überdosieren.Also hab ich mir noch vegane Omega3 Kapseln besorgt.
Ab u an Magnesium... u Eisen weil ich so schlapp war (trotz Wert im Normbereich)

Re: Was nehmt Ihr alles??

Abend Zusammen,

Spannend was jeder soo einnimmt......ich nehme Magnesium wegen den Krämpfen und weil ich vorher öfters einen harten Bauch bekommen habe.....
....
Auf Schmerzmittel Versuche ich auch weitgehend zu verzichten.....aber gerade in der Schwangerschaft sind meine Migräne Anfälle verstärkt....
...und von der Ohrentzündung wollen wir gar nicht reden ....
..
Ich drücke mich noch vor den Omega Kapseln da ich in der letzten Schwangerschaft am ganzen Körper einen juckenden Ausschlag bekommen habe.....

Liebe Grüße eve
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen