Suchen Menü

Re: Was macht Ihr zu Vorbereitung der Geburt??

Hallo,
Ich werde auch einen Geburtsvorbereitungskurs machen bei denen es dann 2 Partnerabende gibt. Ich gehe jetzt auch seit letzter Woche zum Aquaschwimmen. Zum einen als Vorbereitung und fitness unf zum anderen um andere werdene Mütter kennenzulernen. Wir wohnen noch nicht lange hier und haben auch noch nixht wirklich anschluss gefunden. Evtl werden mein Mann und ich noch einen Säuglingspflegekurs machen, mal sehen.
Beitrag melden Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Die Messdaten in der Schwangerschaft

    Bei der Untersuchung beim Frauenarzt werden beim Ungeborenen verschiedene Messdaten erhoben, die Auskunft über die Entwicklung des Babys geben. Dazu gehören der biparietale... Mehr...

  • Femurlänge

    Die Femurlänge ist die Länge des Oberschenkelknochens. Sie wird beim ungeborenen Baby per Ultraschall gemessen, um Größe, Gewicht und Entwicklungsstand zu bestimmen. Mehr...

  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

Übersicht aller Foren