Suchen Menü

Re: Was macht Ihr zu Vorbereitung der Geburt??

Hallo,

mein Mann und ich gehen in den Geburtsvorbereitungskurs. Unsere Hebamme macht den Kurs einmal um Sachen zu erklären und einmal so ähnlich wie Hypno brithing....
Das ist besonders für die geeignet, die echt Angst vor den Schmerzen haben.

Ich hab davor keine Angst, weil ich weiß das es weh tut und dass das Kind raus muss;-) aber die Atemübungen werden mir helfen.

Meinem Mann tut es gut weil er dabei entspannen kann und auch den Bauchzwerg spürt.

So einen 1-Hilfe-Kurs für Baby will ich auch noch machen. Meine größte Angst ist nämlich, dass irgendwas mit dem Baby passieren kann, vor und auch nach der Geburt:-(
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Die Messdaten in der Schwangerschaft

    Bei der Untersuchung beim Frauenarzt werden beim Ungeborenen verschiedene Messdaten erhoben, die Auskunft über die Entwicklung des Babys geben. Dazu gehören der biparietale... Mehr...

  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

  • Auswertungshilfen für Temperaturkurven

    Die eigene Temperaturkurve innerhalb des Zyklus ist einzigartig, trotzdem ist es manchmal hilfreich, Vergleichsmöglichkeiten zu haben. Anhand der abgebildeten Beispielkurven können... Mehr...

  • Gewichtstabelle für Kinder

    Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welche Werte gelten als "normal"? Mehr erfahren Sie in der Gewichtstabelle für Kinder, die einen ersten... Mehr...

Übersicht aller Foren