Suchen Menü

Unser Raphael ist endlich da!+ Bericht x-tra large

Also für die erste Schwangerschaft/ Geburt ist so einiges nicht so gelaufen wie es sollte und vorallem wie ich es mir vorgestellt habe. Aber dennoch jetzt glücklich meinen Engel im Arm halten zu können.

Unser Schatz ist dann gestern 1.10. mit 3678g und 53cm zur Welt gekommen. 37cm Kopfumfang hat er.17:57 Uhr war es.

Da wir ja gut drüber über den ET waren, sollte am Montag eingeleitet werden. 8 Uhr sollten wir im Kreissaal sein. Gesagt, getan. 

Wurden dann erstmal zur Aufnahme geschickt, weil uns das nicht gesagt wurde... da erstmal blöd angemacht wurden nachdem wir eine halbe Stunde gewartet haben und wir dann endlich an der Reihe waren von einem älteren Herren der viel viel später kam, dann von der Aufnahmefrau weil meine Gyn vergessen hat uns eine Einweisung mitzugeben :-|

Ich war kurz davor einfach zu gehen, nach Hause, in ein anderes KH, keine Ahnung ich hatte schon jetzt kein gutes Gefühl mehr und war genervt und angepisst.

Gut also wieder hoch zum Kreissaal....

CTG alles supi, US war dann der Knackpunkt... Kind ist zu schwer/groß/dick geschätzt 4300g....Oberarzt wurde dazu gerufen... gleiches Ergebniss....

Aufklärung über Schulterdystokie und deren Wahrscheinlichkeit bei normaler Geburt + Risiken und Nebenwirkungen, allerdings frag lieber nicht den Arzt oder Apotheker....

Allgemeine Verunsicherung bei mir und meinem Mann... überlegen sie in Ruhe ob Einleitung oder Kaiserschnitt hieß es...

Mittlerweile 10 Uhr.... ich war für Einleitung, mein Mann für Kaiserschnitt... :-X

Also ich entschied, weil ja mein Körper und meine Ängste vor Spritzen, Krankenhaus und Ärzten.... Einleitung!

Okay, letztes CTG ist dann jetzt zu lange her, als nochmal.... alles supi, also Viertel Tabl. In bestimmten Abständen musste ich wieder zum CTG und 16 Uhr die 2. viertel Tabl..... um 15 Uhr fingen schon leichte Kontraktionen an, ähnlich wie wenn man seine Periode bekommt.... 17 Uhr schon recht gut spürbare Kontraktionen, aber nichts was man nicht aushalten kann...

Da so spät eingeleitet wurde, keine 3. Viertel Tabl. Aber gegen 21 Uhr nochmal CTG....bis dahin wurden die Kontraktionen mehr, der Bauch fest, locker, fest... aber verarmen musste ich nichts...

CTG war nicht so wie gewünscht, die davor auch nicht. Der kleine ist zum Ende immer eingeschlafen und das ist halt blöd. Also trinken, Infusionen..... letztes CTG, aber weil die Wehen jetzt leicht veratmet werden mussten von 2- kurz vor 3Uhr Muttermumd bis dato knapp 2 Finger also rund 3cm.... juhu 1cm weiter als vor 6 Wochen=-O

Schmerzmittel im Form von Zäpfchen und dann sollte ich mal schlafen... gesagt, getan um 4 Uhr wurde ich wach weil ich eine Wehe/ Krampf oder so vom Rücken über die Rippen bekam und diese nicht mehr weg ging. Ich ging auf Toilette und dann wieder zum Bett. Als ich mich gerade legen wollte, blubb... und es lief, Fruchtblase geplatzt...

Ich zur Schwester, die mir eben kurz geholfen, dann zum Kreissaal.... CTG immernoch unverändert, Wehen kann man eh nicht genau messen, hatte mehrere starke Kontraktionen und nichts aufgezeichnet.... naja wieder schlafen geschickt....

8 Uhr CTG und Viertel Tabl., jo danach wurden die Kontraktionen immer heftiger, mit entspannt verarmen war da kaum noch was aber ging....

12 Uhr Mittagessen, mich voll gefreut nochmal Spaghetti essen zu können.... naja nichts da wieder vom Rücken bis über die Rippen, gerade noch zum Waschbecken geschafft, Frühstück war draußen. Zur Schwester, die meinte das ist doch ein gutes Zeichen, gehen sie jetzt schon zum CTG statt um 13 Uhr.... 

CTG oh Mann, wehen richtig stark, Infusion + etwas Schmerzmittel... 1Std lang.... wieder wollte unser Junior nicht.....

Dann sollte ich mich noch was schlafen legen, währenddessen immer von sehr starken, regelmäßigen Wehen wach geworden, aber gegen halb 4 zum CTG. 

Wehen so stark, dass ich trotzdem mich extrem verspannt habe, veratmen klappte schon nicht mehr gut. Die Hebamme unterstützte mich wirklich gut.CTG allerdings auch hier beim Zwerg nicht so gut und Muttermund 4 cm.....

Die Hebamme und die Ärztin berieten mich, da die Hebamme schon eine kleine Beule am Kopf des Babys feststellte..... PDA mit natürlicher Geburt, dauert aber ein paar Stunden weil MuMu noch 6 cm weiter sein muss oder Spiralanästhesie mit Kaiserschnitt fast sofort....

Ich konnte vor Schmerzen kaum einen klaren Gedanken fassen, ich rief meinen Mann an  erklärte es ihm schnell zwischen weiteren Megawehen. Er riet zum Kaiserschnitt. Also ich zugesagt.

Der Anästhesist kam schnell und klärte auf, danach bekam ich halbe Dosis Wehenhemmer, weil es noch etwas dauerte bis es losgehen würde. Noch schnell alles unterschrieben und OP-fertig gemacht, mein Mann kam auch dazu, dieser durfte allerdings nicht mit in den Saal weil nur Notpersonal eingeplant ist.

Im Vorbereitungsraum war dann die Hebamne die mich begleitet hat, ganz super liebe Frau und ein Pfleger + Anästhesist. Der erklärte mir alles genau und die Hebi und der Pfleger unterstützten mich. Schnell merkte ich das Beine,Füße und Bauch eingeschlafen waren.

Im OP lief alles super, ich konnte Fragen stellen, alles wurde mir genau erklärt, mit einem Ruhepuls von 60 überstand ich innerhalb weniger Minuten die Geburt. Der Kleine konnte es garnicht erwarten mal kurz ein kleinen Schrei abzugeben, als er noch halb im Bauch war. Er kam zu mir halb auf die Schulter, die Hebamme ließ in da ein paar Minuten, dann zum Kinderarzt und zu Papa auf die Brust.

Ich hab alles gut überstanden, kaum Schmerzen und der kleine Trinkt auch direkt aus der Brust.

So wirklich ausführlich.....

Jetzt genießen wir die Zeit und Kuscheln....

Allen anderen wünsche ich eine richtig schöne Geburt ohne Komplikationen oder Ärger..

Lg eine wirklich stolze Mama:IN LOVE:

 

 

Bisherige Antworten

Re: Unser Raphael ist endlich da!+ Bericht x-tra large

Herzlichen Glückwunsch. Eine tolle Kuschelzeit  :)

Re: Unser Raphael ist endlich da!+ Bericht x-tra large

Hallo Becci,

erstmal :GIRL 200:zum kleinen Raphael. Schön, dass Du es endlich geschafft hast.

Dein Geburtsablauf klingt erstmal nicht so schön. Da bei mir aufgrund Größe und Gewicht auch die Einleitung vor ET im Raum steht, habe ich Deinen Bericht natürlich verschlungen. Und genau vor dem, wie es bei Dir abgelaufen ist, habe ich große Angst, dass letztendlich doch ein Kaiserschnitt gemacht werden muss.

Wenn Du mal Ruhe hast, schreib mir doch mal, wie es Dir rückblickend gefühlsmäßig dabei ergangen ist.

Aber erstmal wünsche ich Euch eine ganz tolle Kuschel- und Kennenlernzeit :IN LOVE:.

Lg Tanja

Re: Unser Raphael ist endlich da!+ Bericht x-tra large

Mein Kind ist so lieb, da hab ich gut Zeit[:-}

 

Von der Gefühlsseite her... am Anfang Angst, Angst was falsch zu machen, sich falsch zu entscheiden. 

Dann noch mehr Angst als die Größe und das Risiko der Schulterdystokie dazu kam. Auf dem Zimmer habe ich nur geweint am Anfang. Irgendwie auch das Gefühl versagt zu haben, enttäuscht das mein Körper zu schwach war für Wehen...

Aber trotzdem und alle der Schmerzen durch die Wehen war es gut das er Wehen mitbekommen hat. Als ich dann doch den Kaiserschnitt machen ließ in der Minute der Entscheidung war mir alles egal, Hauptsache die Schmerzen sind weg und dem Wurm geht es gut. Vorallem dem Wurm geht es gut. 

Ich wusste ja das ich Schmerzen haben werde, aber meine Angst war immer das irgendwas mit dem Kleinen ist. Durch den Kaiserschnitt konnte ich da auf Nummer sicher gehen, denn da war kein Risiko für ihn, sondern nur für mich und meinen Körper, naja und der hatte mich ja eh enttäuscht:,(

Also im Nachhinein  betrachtet war es so wie es war gut für mich und das Kind und durch die Spiralanästhesie habe ich such gemerkt wie das Kind aus dem Bauch genommen wird und deshalb ist es zwar schade, das es nicht mehr in die Rippen tritt aber kein Verlustgefühl.

Ihr werdet auch die für euch richtige Entscheidung treffen

Wenn du sonst fragen hast melde dich gerne 

Re: Unser Raphael ist endlich da!+ Bericht x-tra large

Hallo.....

Hauptsache der Schatz ist da ....:GIRL 200:....und jetzt einfach nur kuscheln und genießen....:IN LOVE:

Re: Unser Raphael ist endlich da!+ Bericht x-tra large

:GIRL 200:

Re: Unser Raphael ist endlich da!+ Bericht x-tra large

Auch von uns die allerherzlichsten Glückwünsche zur Geburt:IN LOVE: ich wünsche euch eine ganz tolle Kennenlern und Kuschelzeit.! genießt es

 

Re: Unser Raphael ist endlich da!+ Bericht x-tra large

:GIRL 200:

Das Thema Kaiserschnitt trotz Einleitung kenne ich nur zu gut...  Warum dein Mann nicht mit durfte verstehe ich allerdings nicht, das ist doch normalerweise nur bei Notkaiserschnitten der Fall und die finden immer unter Vollnarkose statt.

Ich hoffe sehr, du kommst mit dem Kaiserschnitt auch im Nachhinein gut zurecht, bei mir kam erst, als es diesmal um das Thema Geburt ging, alles wieder hoch. Da hab ich gemerkt, dass ich es nicht wirklich verarbeitet hatte... 

Ich wünsche euch jetzt aber erst mal eine wunderschöne Kennlern- und Kuschelzeit!

Re: Unser Raphael ist endlich da!+ Bericht x-tra large

Wie schön, dass ihr endlich euren Jungen habt :GIRL 154:

Sehr begeistert bin ich wieder, um wie viel die Spezialisten sich beim Gewicht verschätzen können :GIRL 101:

Für euch alles alles Liebe und erholt euch gut :GIRL 200:

Re: Unser Raphael ist endlich da!+ Bericht x-tra large

Herzlichen Glückeunsch! Hab eine schöne erste Zeit mit dem kleinen!

LG

Re: Unser Raphael ist endlich da!+ Bericht x-tra large

Herzlichen Glückwunsch, ich hoffe ihr könnt jetzt richtig gut weitermachen auch wenn der Start etwas holprig war...

Da hast du Ja echt fast alles mitgenommen was ging... Und unmöglich wie es losgegangen ist, wie soll man sich entspannt auf die Geburt vorbereiten wenn die im Krankenhaus so doof sind :DEVIL:

Ich hoffe ihr dürft bald nach Hause und dort in Ruhe weiterkuscheln!

Alles Gute Euch! 

Re: Unser Raphael ist endlich da!+ Bericht x-tra large

:GIRL 200:

Re: Unser Raphael ist endlich da!+ Bericht x-tra large

:GIRL 200: ! Du bist zu recht stolz und ich hoffe, du kannst die Zeit jetzt genießen auch wenn manches anders lief als gedacht...

Re: Unser Raphael ist endlich da!+ Bericht x-tra large

Liebe Becci, auch wenn da echt Einiges schief gelaufen ist - ich hoffe du kannst das erlebte gut verarbeiten und die Zeit mit dem Kleinen nun endlich genießen!

Herzlichen Glückwunsch an die zu Recht stolze Mama! :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen