Suchen Menü

Re: Und wieder eine Woche später.....

Ja da hast du Recht... die Wochen ziehen nur so an einem vorbei...

Bei mir wurde noch in den Finger gepiekst für den Eisenwert, aber sonst auch so wie bei dir und Ultraschall von der Gebärmutter.

Haben gestern das erste Mal Babymassage gehabt :GIRL 039: schon heftig. Meine Kleine ist die älteste mit 10 einhalb Wochen im Kurs und das ist echt ein heftiger Unterschied =-O merkt man gar nicht, bis man auf einmal wieder kleinere Babys sieht. Die anderen sind zwischen 5 und 7 Wochen alt und alle aus dem Vorbereitungskurs :-D  War ganz lustig, das letzte Mal als wir alle in dem Raum waren, waren wir noch kugelrund und nun alle mit Baby im Arm :GIRL 039:

Ich habe mich für einen Krippenplatz ganztägig im September beworben (ist der letzte hier im Umkreis also hoffe ich klappt es...) kriege aber spätestens im April erst Bescheid :HEADSHOT: ziemlich blöd für mich, da ich überlege ab September wieder zur Schule zu gehen (Weiterbildung zum Betriebswirt) und die Anmeldung dafür im Februar ist... wenn wir den Platz nämlich nicht kriegen sollten nehme ich ein weiteres Elternjahr und mache ein Nebenjob am Wochenende oder abends, wenn mein Mann Zeit hat auf unsere Tochter aufzupassen. Also nicht so einfach gerade vorauszuplanen...

Tagesmutter bin ich persönlich kein Fan von. Erzieher müssen 3/4 Jahre ihre Ausbildung machen und Tagesmütter nur einen kurzen Kurs... da sollte man sich mit auseinander setzen, um jemand Gutes zu erwischen, weil den Kurs halt jeder machen kann :-X Aber du meintest ja das sie gut ist. Ich hab bei uns keine Ahnung von den Tagesmüttern und auch derzeit nicht die Zeit, Lust und Nerven mich damit auseinanderzusetzen.

Schöne Adventszeit! 

Beitrag melden Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Die Messdaten in der Schwangerschaft

    Bei der Untersuchung beim Frauenarzt werden beim Ungeborenen verschiedene Messdaten erhoben, die Auskunft über die Entwicklung des Babys geben. Dazu gehören der biparietale... Mehr...

  • Der weibliche Zyklus

    Der weibliche Zyklus wird durch Hormone gesteuert, aber auch durch weitere Faktoren beeinflusst. Lesen Sie hier mehr über das komplexe Zusammenspiel der Hormone und den Eisprung. Mehr...

  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

Diskussionsverlauf
Übersicht aller Foren