Suchen Menü

Re: U4 Piep

Huhu, 

lange ist es her doch auch ich schaue hier ab und zu noch rein. Yunus war bei der U4 letzte Woche 61cm groß und hat 6300g gewogen. Totaler Durchschnitt ;-)

Ansonsten übt er fleißig Greifen und dreht sich voller Freude vom Rücken auf den Bauch. Das Wickeln gestaltet sich jetzt schwierig weil er lieber Gymnastikübungen macht anstatt sich anziehen zu lassen. Er brabbelt auch den ganzen tag vor sich hin und übt verschiedenen Laute. Heute ist er dabei richtig laut geworden und hat sich selbst über seine Stimme erschrocken :-D

Ich komme zu nichts und leide leider sehr darunter. Ich war immer eine Powerfrau die für zwei gearbeitet hat und immer viel weggeschafft hat. Und jetzt bin ich froh wenn ich es schaffe eine Maschine Wäsche zu waschen und aufzuhängen ohne das ich meinen Mann um Unterstützung bitten muss. Zudem leide ich unter unseren engen Wohnverhältnissen. Mein Mann muss aktuell um 4.20 Uhr aufstehen, damit wir uns nicht gegenseitig stören schläft er im Wohnzimmer (Yunus kommt nachts alle 1,5 bis 2 Stunden). Jetzt hätte ich theoretisch die Abende mal Zeit für ihn oder was anderes weil der kleine Mann mittlerweile ohne mich im Bettchen schläft und dann komme ich nach dem in-den-Schlaf-begleiten aus dem Schlafzimmer und mein Mann schläft schon im Wohnzimmer.... Habe mir jetzt eine kleine Sitzecke in der Küche eingerichtet, würde aber gerne mal wieder so etwas simples wie fernseh schauen machen. Jammern auf hohem Niveau!

Unser Sohn ist wirklich pflegeleicht und ein Sonnenschein, er weint fast nie und strahlt den ganzen Tag. Ich bin sehr glücklich und verbringe immernoch manche Nächte damit ihm beim Schlafen zuzusehen:-[...

Eigentlich wollten wir Weihnachten ganz in Ruhe zu Dritt verbringen da mein Mann über die Feiertage arbeiten muss. Leider ist gestern mein Vater ins Krankenhaus gekommen und ich muss ihn besuchen fahren. Und dann auch Weihnachten dort verbringen. Dies stellt mich vor eine logitische Herausforderung. Weihnachten 400km mit der Deutschen Bahn ist der Horror (die Familienabteile sind natürlich seit Wochen ausgebucht) und ich kann auch nicht o viel Gepäck mitnehmen. Es graust mir aber auch davor alleine mit dem Kind auf der Rückbank so eine weite Strecke zu fahren. Ich fahre viel Auto mit ihm es ist aber immer ein Drama wenn der Schnuller herausfällt oder, aktuell sehr beliebt, er sich den Schnuller alleine rauszieht und dann meckert... In der Stadt kann ich mich natürlich an einer roten Ampel umdrehen und den Schnuller geben, aber auf der Autobahn??? Wie macht ihr das mit euren Mäusen? 

 

:XMAS 01:Ich wünsche allen fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch! Liebe Grüße Pepi

Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
  • 23.12.2019, 04:06 Uhr  |  Antworten: 0
    Ich kenn das Gefühl, nichts zu schaffen... wenn ich daran denke wieviel ich...  Mehr...
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Femurlänge

    Die Femurlänge ist die Länge des Oberschenkelknochens. Sie wird beim ungeborenen Baby per Ultraschall gemessen, um Größe, Gewicht und Entwicklungsstand zu bestimmen. Mehr...

  • Gewichtstabelle für Kinder

    Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welche Werte gelten als "normal"? Mehr erfahren Sie in der Gewichtstabelle für Kinder, die einen ersten... Mehr...

Diskussionsverlauf
Übersicht aller Foren