Suchen Menü

Schwangerschaftssymtome

Guten Morgen ihr Lieben,

ich bin neu hier und nun auch das zweite mal schwanger. Laut Ultraschall vergangenen Montag war ich da 5+4 sprich heute musste ich 6+3 sein.

Wie ist es bei euch, habt ihr Schwangerschaftsymtome?

Ich muss sagen, in meiner ersten Schwangerschaft war nicht so ängstlich wie im Moment. Das liegt aber sehr wahrscheinlich daran, dass meine Tochter bald 6 wird und die Schwangerschaft demnach schon einige Zeit zurück liegt.

Wie geht es euch?!
Bisherige Antworten

Re: Schwangerschaftssymtome

Hallöchen Kaki,
Ich bin meist auch nur Stille Leserin B-) gelobe aber Besserung.

Ich bin heute 8+1 und bekomme unser 3 tes Wunder❤️
Symptome habe ich mal mehr mal weniger, Übelkeit hab ich so gut wie jeden Tag, muss aber gott sei Dank nicht brechen. Müde bin ich kaum, dafür Tageweise immer wieder mal Bauchweh und ziehen. Habe jetzt begonnen Magnesium zu nehmen.

Und jaaa ich mache mir auch mehr Gedanken als beim ersten.

LG und schöne Kugelzeit, Simone

Re: Schwangerschaftssymtome

Helloli :-)

Also am Anfang hab ich ständig gefroren ,dann hatte ich ständig Unterleibskrämpfe wie am 2. Tag der Mens nur eben über 3 Wochen . So dass ich nur auf dem Rücken schlafen konnte (in Seitenlage hab ich wieder tierisch Krämpfe gehabt).Seit ich Magnesium einschmeiße ziepts jetzt nur mal ab und zu.

Und Kreuzschmerzen!!! Hatte vor ein paar Tagen ein Wärmepflaster über Nacht drauf... das war genial.

Sodbrennen hat mich auch einige Tage heftig begleitet ... 

Treppe rauf hat mich mega ins Schnaufen gebracht und beim Joggen bin ich immer langsamer geworden . Total irre weil der Zwerg ja da noch nciht mal 1cm groß war.

Dann hatte ich 2-3 Tage nen metallischen Geschmack im Mund :-( und seit 2 Wochen ist mir den ganzen Tag mal mehr mal weniger übel (zum Glück ohne, dass ich mich übergeben muss) , und daher auch recht appetitlos . Mit Nux Vomica und Schüssler Salz gehts jetzt einigermaßen.:-!:-!:-!

Ach ja und in der 7. SSW hatte ich leichte Schmierlutungen.

Ich war ja schon sehr naiv :BRAVO:Es ist meine erste SS und ich dachte vorher mal " Ach ja so 9 Monate ohne Mens ist ja auch ganz nett" :-D   :-|Meine Kollegin und Freundin hat im Dezember entbunden.. Sie hatte nix gar nix !!! kein schlecht, kein Ziehen... kein Kreuz ... (zumindest in den ersten Monaten... klar mit dicker Kugel hats dann auch mal hier und da gezwickt) 1 von 5 .... die Glückliche !

Ich bin jetzt 8+6 und hoffe auf baldige Besserung

Re: Schwangerschaftssymtome

Ich habe auch immer mal wieder von allem etwas... besonders nervig ist die Übelkeit, die in Wellen immer mal wieder anrollt. Dabei wird mir so richtig heftig übel... scheußlich... :-!

Ansonsten schlafe ich leider gerade nicht so gut, weshalb die Tage echt anstrengend sind. Gehe heute Abend mal noch zum Sport und teste, wie das so ist. Der Unterleib zwickt und zwackt ab und zu, aber seitdem ich wieder regelmäßig meditiere ist das fast vollständig verschwunden...

Ich bin wohl der Nachzügler hier:-[bin erst in der 7.Woche und drücke mir selbst heftig die Daumen, dass alles weiterhin gut geht. 

Heute zumindest konnten  wir schon den Herzschlag sehen. Noch ganz frisch, aber sichtbar!

Re: Schwangerschaftssymtome

Toll, dass Ihr euch gemeldet habt! Dankeschön!

Da sieht man ja mal wie jede Frau anders ist....ich kann zu meinen Symptomen nur sagen, dass sie kommen und gehen.

Zwicken und zwacken habe ich auch ab und zu. Übel ist mir nur an vereinzelten Tagen, aber eher selten.

Habt ihr eure Symptome und das zwicken jeden Tag oder gibt es bei euch Tage wo ihr symromfrei seid?! Total blöd, ich erwische mich dabei, dass ich mir sorgen mache, wenn ich mal kein zwicken verspüre :-(

Ich bin momentan 6+4. Der nächste Ultraschall ist Freitag. Ich hoffe da das Herzchen schlagen zu sehen. :-)

Re: Schwangerschaftssymtome

Du, das ist bei mir auch so..kommt und geht und wechselt sich ab. Mein Mann schmunzelt immer ein bisschen und er hat auch ein wenig recht, wenn er sagt:“Sei doch froh, wenn diie Übelkeit mal nicht so stark ist!“

Ich halte mich daran fest, dass die Natur schon weiß was sie tut. Wir sind ja alle noch echt frisch dran,... da gilt eben das alles oder nichts Prinzip... aber mit Symptomen hat das meiner Meinung nach im Regelfall wenig zu tun.;-)

Re: Schwangerschaftssymtome

Da hast du wohl Recht. Da hilft wohl nur abwarten und Tee trinken und auf die Natur vertrauen, dass alles in Ordnung ist.

Re: Schwangerschaftssymtome

AmSonntag gings mir mal ausgesprochen gut ! Hab mich gefreut :JOKINGLY:und die Sonne genossen  Aber gestern und heute sind die Übelkeitsattacken echt mies... :-!

Hab nächste Donnerstag den nächsten Schall... bin gespannt was dadrin so los ist [:-}

Re: Schwangerschaftssymtome

In der wievielten Woche bist du dann, Catriona?

 

Ich bin n bisschen genervt von meiner Frauenärztin... sie war sonst immer recht nett (aber ohne Schwangerschaft war ich eben auch 1-2 x im Jahr dort) und nu war der erst richtige Termin, um u schauen ob das Herz schlägt:IN LOVE:. Das ging alles sehr zackig... nix mit Anamnese oder so, sondern huschhusch ... richtig blöd wurde es beim Blutabnehmen. habe schlechte Adern, die sehr nette Helferin hat sie getroffen aber es kam zu wenig Blut - die andere Vene hat dann die Ärztin gesucht und Original mit den Worten: ich spüre sie zwar nicht, aber irgendwo hier muss sie ja sein... reingestochen. Natürlich nicht getroffen. Muss also nochmal hin, weil nu ja alles zerstochen war:DEVIL: überlege nun, ob ich zu meinem Hausarz gehe. Der kann das nämlich!

blöd ist auch, dass sie nicht kooperativ mit einer Hebamme ist. Wie macht ihr das? Würde eigentlich gerne von einer Hebamme betreut werden...

Re: Schwangerschaftssymtome

, Hallo Chiara 31,
tut mir echt leid dass du so eine blöde Erfahrung machen musst, ich finde den ersten Termin und den ersten Herzschlag immer etwas ganz Besonderes ❤️❤️

ich habe Gott sei Dank einen ganz liebevollen Frauenarzt der sich jede Zeit nimmt.... Und auch das Team dazu. Ich hatte bei meinen Jungs eine ganz ganz tolle Hebamme welche ich in der jetzigen Schwangerschaft wieder habe..., sie ist immer da wenn ich Fragen habe auch zwischen den Arztterminen, trotzdem möchte ich nicht auf die gynäkologische Untersuchung verzichten.

Ich persönlich fühle mich so wohler
lieben Gruß
Simone mit Bauchzwerg 8 + 3
,

Re: Schwangerschaftssymtome

Das klingt echt nicht so toll, vielleicht hatte sie aber auch nur einen schlechten Tag, wenn sie sonst eigtl immer nett war?

Was meinst du denn mit kooperativ? Du kannst doch selbst entscheiden, wo du die Vorsorge machst. Die drei großen Ultraschalls kann logischerweise nur der FA machen, den Rest auch die Hebi.

Re: Schwangerschaftssymtome

... in der Theorie schon... praktisch sagt die FÄ, dass sie selbst die Vorsorge machen möchte und nicht bereit ist, diese Termine an die Hebamme „abzugeben“. Was passiert, wenn ich einfach nur zu den Ultraschall-Terminen komme und die Termine zwischendrin ausfallen lasse, weiß ich nicht, aber finde ich auch ehrlich gesagt keine so schöne Art...

Re: Schwangerschaftssymtome

Das hab ich ja noch nie gehört und finde es auch ziemlich frech. Wäre für mich erst recht ein Grund, die Termine gerade nicht bei ihr wahrzunehmen.

Re: Schwangerschaftssymtome

in der 9.SSW
gestern u heute war's allerdings richtig mies mit der Übelkeit! und vom Ingwertee hab ich schon Magenschmerzen :(

Das mit deiner FA ist ja blöd! Ich denke ich würde wechseln wenn ich du wäre. Hört sich sehr nach Halbgöttin in weiß an

Meine FA hat ne Hebamme in der Praxis mit der sie sich (auf Wunsch abwechselt). Allerdings muss ich ihr auch noch eröffnen, dass ich eine eigene Hebamme habe... da ich eine Hausgeburt möchte.

lg

Re: Schwangerschaftssymtome

Ich habe schon bei einer mit angeschlossener Hebi-Praxis nachgefragt, aber die macht das dann auch nur mit ihren Hebammen...
Toll.
Werde vielleicht zum Blutabnehmen dann noch in die alte Praxis gehen; dann ist wenigstens der erste Termin vollständig und dann könnte ich zum 2.Termin wechseln.
Da ich am 18.02 den US-Termin mit Herzschlag hatte, muss ich jetzt erstmal noch rausfinden, ob ich den 2.Termin dann noch im gleiche. Quartal habe - dann muss ich den nämlich auch noch selbst bezahlen...

Re: Schwangerschaftssymtome

Was ne blöde Situation!
ich drück dir die Daumen, dass du ne gute Lösung für dich findest!

Weiß ja auch noch nicht wie meine FÄ reagiert. ...

Re: Schwangerschaftssymtome

Ich hab eine neue FÄ gefunden, die eine geteilte Vorsorge akzeptiert... :GIRL 012:Termine stehen schon fest, also: alles gut!

 

@catriona: Berichte dann mal, wie die Reaktion deiner FÄ ausgefallen ist!

Re: Schwangerschaftssymtome

Sorry, Kaki,... vom ursprünglichen Thema sind wir etwas abgedriftet. Wie gehts dir mit oder eben ohne sämtliche Symptomen?

Re: Schwangerschaftssymtome

Überhaupt kein Problem!

Ich lese gern still mit :-)

Mir geht es gut. Heute war ein Termin bei meiner Ärztin. Laut Ultraschall bin ich 8+4 und das Herzchen schlägt *yippie*

Übelkeit hatte ich die letzten drei Tage ein wenig, aber ich habe es auf die Nervosität wegen dem Termin heute geschoben.

Aber ich habe nun gesehen, dass trotzdem keinen Wehwehchen alles gut ist!
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen