Suchen Menü

Schmerzen

Hallo Zusammen,

Achtung Jammerpost.....

Letztes Wochenende fing alles an, ich habe durch die doofe Autoklimaanlage einen zug am linken Ohr geholt......sehr schmerzhaft......
Montags bin ich zum Arzt weil es nicht besser wurde, viel Wärme, Paracetamol bei Schmerzen.... Soweit so gut ...habe versucht nicht zuviel zu nehmen, was sich im Nachhinein als Fehler erwiesen hat......

Durch die Schmerzen habe ich mich nachts soo doof verlegen - das ich bis jetzt meinen Kopf weder drehen noch kaum beheben kann...selbst schlucken tut weh..

Mein Arzt meinte freitags dreimal Paracetamol, viel Wärme und Lockerung s Übungen.....

In Bewegung geht es.....aber gerade nachts zum schlafen ist es so schmerzhaft......ich liege seit drei Tagen nachts auf dem Sofa da ich alle 30 Minuten aufwachen und nicht mehr liegen kann....
Muss dann aufstehen und den Hals vorsichtig massieren bis es wieder geht......

...kennt das jemand von Euch? Was kann ich noch tun,?

Ich bin soo furchtbar müde......und ich mag wieder in meinem Bett schlafen können......

Liebe Grüße
Bisherige Antworten

Re: Schmerzen

Hallo Eve,
na das ist ja heftig, zu was sich die Ohrenschmerzen entwickelt haben. Und wenn man dann nicht mal mehr schlafen kann.
Ich hatte das Gott sei Dank noch nicht, aber eine Wärmflasche am Hals wäre wohl mein ständiger Begleiter.
Hab grad n bisschen gegoogelt, mehr als das, was Du schon machst, gibts fast nicht. Bewegung, Wärme und Massage.
Und wenn Du mal irgendwann wieder schmerzfrei bist, gezielte Übungen, um die Nackenmuskulatur zu stärken.

Drück Dir die Daumen, dass das bald vorbei ist.
Lg Tanja

Re: Schmerzen

Hallo!

Ich schleiche mich mal ein.

Was du tun könntest: trink heiße 7 und reibe die stellen mit Johanniskrautöl bzw. Tinktur ein. Achte nach der Einreibung darauf, dass du die Stelle nicht der Sonne aussetzt, also Pulli und Tuch drüber, sonst kann es zu Quaddelbildung kommen weil Johanniskraut mit der Sonne reagiert. Wenn du es nur abends machst, stellt das kein Problem dar.

Und klar...Wärme, wärme, Wärme. Am besten moor oder kernkissen mit einem leicht angefeuchteten Tuch darunter.

Gute Besserung Dir

Katrin

Re: Schmerzen

Vielen lieben Dank,

die Wärmflasche begleitet mich.....ich brauche das auch nicht nochmal Mal.......

...das mit dem Johanniskraut Google ich Mal.....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen