Suchen Menü

Re: Schlimmer Virusinfekt

Hallo Laura,

ach mensch, das ist ja echt übel. Mir ging es zu Beginn der Schwangerschaft so. Inkl. Nebenhöhlenentzündung.

Allerdings würde ich, wenn Du Fieber hast, zum Arzt gehen. Denn das kann sich, wenn Deine Körpertemperatur längere Zeit erhöht ist, negativ auswirken und eine Fehlgeburt begünstigen.

Ansonsten habe ich viel inhaliert mit Fencheltee und Kamillentee oder Meersalz. Leider kann man ja nicht so viel machen, zumal auch bestimmte Kräuter nicht in der Schwangerschaft genommen werden sollten.

In dem Artikel gibts auch noch einige Tipps.

https://www.9monate.de/schwangerschaft-geburt/beschwerden-erkrankungen/erkaeltung-in-der-schwangerschaft-was-tun-bei-husten-schnupfen-heiserkeit-id114966.html

 

Wünsch Dir gute Besserung und dass es Dir bald wieder besser geht.

LG Tanja

Beitrag melden Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

  • 18. Schwangerschaftswoche (18. SSW)

    Action ist angesagt! Ihr Baby ist jetzt richtig aktiv und ständig in Bewegung. Es trainiert in der 18. Schwangerschaftswoche seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. Mehr...

Diskussionsverlauf
Übersicht aller Foren