Suchen Menü

Samira ist da

Hallo zusammen. 

Ich wollte kurze berichten, dass gestern früh um 8:44 Uhr unsere kleine Samira das Licht der Welt erblickt hat. :IN LOVE:

Die Kleine ist 49cm, Kopfumfang sind 34cm und sie wiegt 3020g.

Ihr geht es soweit sehr gut und liegt grade neben mir im Krankenhaus und schläft. Nur ich kann nicht wirklich schlafen. Die Geburt war doch recht anstrengend mit mehr Blessuren, als mir lieb sind... %)

Ich bin nur froh, dass alles so glatt gelaufen ist. Blasensprung hatte ich Montag Abend und ab gestern Nacht dann Wehen. Und von 2 cm MuMu hat es dann keine 3 Stunden mehr gedauert und unsere Maus war da. 8-)

Die nächsten Tage werden wir uns erstmal um uns kümmern. Ich bin echt froh, dass mein Mann nun doch im Familienzimmer dabei ist. Ich könnte gar nicht so schnell aufspringen und zu der Kleinen gehen/mich vorbeugen. Aber ich hoffe, das spielt sich bald wieder ein. Genauso wie das Stillen... Die Kleine hat einen ganz schönen Zug drauf, was bei mir zu ersten blutigen Stellen führt. :-[

So. Das erst mal zum aktuellen Stand. Ich werde die kleine dann gleich mal wecken und erneut anlegen... 

Liebe Grüße 

Bisherige Antworten

Re: Samira ist da

:GIRL 200:.und habt eine schlne Kennenlern und Kuschelzeit!

LG

Re: Samira ist da

Alles gute zur Geburt eurer Tochter:GIRL 200:

 

Ja das mit dem stillen...., meine hatten auch ein paar blutige Stellen.... ich mach nach dem Stillen direkt die Brustwarzensalbe drauf.... die hilft schnell.

Genießt eure Kuschel/Kennlernzeit und erhole dich gut.

Re: Samira ist da

Erholt euch gut! Hast du jemanden zur Stillberatung? Aber es dauert ja teilweise auch einfach, bis sich das "Still-Team" gefunden hat... alles Gute euch und herzlich Willkommen, Samira!

Re: Samira ist da

:GIRL 200: und schnelle Erholung!

Genießt eure gemeinsame Zeit :IN LOVE:

Re: Samira ist da

:GIRL 200: zur Geburt Eurer kleinen Samira. Erhol Dich schnell, dass Du ganz viel mit ihr Kuscheln kannst.

Das Stillen ist auch nicht so einfach. Eine Stillberatung, wie Chiara schon geschrieben hatte, ist da echt zu empfehlen. Und auch ich, die das ganze ja schon das zweite Mal erlebt, habe meine anfänglichen Probleme mit dem Stillen und schmerzende Brustwarzen.

Alles Gute Euch

LG Tanja:KISSING:

Re: Samira ist da

Meinen herzlichen Glückwunsch.

Sie möchte schnell groß und stark werden  ;)

Hatte ich beim letzten Kind aber auch, das spielt sich spätestens nach 2 Wochen ein. Halte durch.

Re: Samira ist da

Herzlichen Glückwunsch! Und zum Stillen: Durchhalten, es lohnt sich! Lanolin, Multi-Mam Kompressen und Hydrogelpflaster erleichtern einem das Leben ;-)

Re: Samira ist da

Die Schwestern im Krankenhaus sind echt super lieb und bemüht zu helfen. Heute war schon die erste Muttermilch da. Seit dem läuft es viel besser [:-}

Ansonsten bin ich jetzt mit Cremes und Mum-Kompressen versorgt. Und die Kleine trinkt echt super. Das kriegen wir schon hin! :THUMBS UP:

Danke für die Tipps bisher. 

Re: Samira ist da

Wir hatten auch ein Familienzimmer und ich war echt froh, wenn ich so gesehen was bei den anderen für Besucher. Zimmer waren......zudem haben meine Kids niemanden gestört.....

....aber jetzt erst Mal :GIRL 200: und eine schöne Kuschelzeit...:IN LOVE:

Re: Samira ist da

:IN LOVE:lichen Glückwunsch,  gute Erholung und viel Spaß mit der kleinen. .. 

Das mit dem Stillen wird ! Hatte auch erst blutige Brustwarzen. Mir hat die Salbe von der Stadelmann super geholfen u ich hab noch mal Tutorials zum Stillen geguckt. .. Danach wurde es echt besser. Und ich hab mich auch getraut Ida noch mal abzudocken wenn sie falsch zugeschnappt hat... Sie hat bisi was von ner schnappschildkröte :-D

LG u alles Gute 

Re: Samira ist da

Von mir auch noch :GIRL 200:

Re: Samira ist da

:GIRL 200: und eine tolle Kennenlernzeit! :-)

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen