Suchen Menü

Oster-ET-Liste 21.04.2019

Frohe Ostern an alle :-)

Ich bitte um dreifachen Trommelwirbel für die TOP-News dieser Woche:

 

Herzlich willkommen an Jeany19 und BiAnca86 über der grünen Linie! Pünktlich zu Ostern hat es die ganze Liste über die 12. Woche hinaus geschafft :THUMBS UP: da haben wir uns aber alle einen Schokohasen verdient, oder?

 

Zusätzlich haben die ersten Mächen die Halbzeit hinter sich gebracht :GIRL 200: an Sassl, SannyChen87, Pepi Na und Chrissis4! Wie geht's euch denn da vorne an der Spitze?

 

Und wir haben zwei Outings (ich hab beschlossen alle Outings die unter der Liste gepostet werden zu übernehmen, falls nicht ausdrücklich dabei steht, dass dies noch nicht gewünscht wird): :GIRL 176:

:GIRL 200: an Kathi248 zum Jungen!

:GIRL 200: an Chridu88 zum Mädchen!

 

Und trotz Feiertagen stehen wieder etliche Termine ins Haus. Am Dienstag dürfen Pepi Na, Angel83, Kiki-Eumel, Franzi1987, Jeany19 und BiAnca86 zum Check. Mittwoch wird's für Catriona und Chiara31 spannend und den Abschluss macht am Freitag Sassl.

Wie immer sind unsere Daumen für euch gedrückt und wir freuen uns auf eure Neuigkeiten und das ein oder andere Outing :GIRL 154:

 

Viele Grüße von meiner sonnigen Terrasse ;-)

Rainbow

 

Bisherige Antworten

Re: Oster-ET-Liste 21.04.2019

Trommelwirbel Trommelwirbel Trommelwirbel!

Danke für deine Arbeit!!!

outing wirds bei uns erst geben wenn der bauchzwerg rausflutscht .... jaaaa... wir warten

Re: Oster-ET-Liste 21.04.2019

Danke für den Trommelwirbel :GIRL 252:

Ui Respekt, ich wäre da viel zu neugierig 8-) Sollen wir dann bei dir ein Ü-Ei eintragen? 

Re: Oster-ET-Liste 21.04.2019

ja Ü- Ei ist super :)

Re: Oster-ET-Liste 21.04.2019

Bei uns wird es auch ein Ü-Ei! :-D

Re: Oster-ET-Liste 21.04.2019

Und bei uns wird es ebenfalls ein ÜEi... so wie beim letzen Mal

Re: Oster-ET-Liste 21.04.2019

Wuoh, die Liste! Und das an Ostern! Danke fürs Erstellen![:-}

wir lassen uns überraschen - wenn man es sieht, ist’s schön (bisschen neugierig bin ich ja schon!:GIRL 012:), wenn nicht, ist es auch okay...

Irgendwie passen unsere US-Termine nicht so richtig zwecks Outing. Wir haben ja nur noch 2 von 3 und den 2. ja erst in 6 Wochen. Dauert also noch! Macht der FÄ oder die FÄ bei euch denn jedes Mal einen US?

Re: Oster-ET-Liste 21.04.2019

Hi Chiara,

Also ich muss 30 EUR pro zusätzlichen US bezahlen. Die Rechnungen kann ich bei meiner Krankenkasse einreichen, die zahlen mir US oder auch Tests wie Toxoplasmose oder Streptokokken oder Medikamente (Folsäure, Eisen, Magnesium...) bis zu einem Betrag von insgesamt 100 EUR. Frag mal bei deiner Krankenkasse, ob die dich bezuschussen.

Einige Freundinnen, die schon Kinder haben, konnten damals übrigens eine US-Flatrate beim FA buchen. Aber mein FA sagt, es gibt irgendein neues Gesetz und das wär jetzt angeblich nicht mehr erlaubt :-(

Liebe Grüße 

Rainbow

Re: Oster-ET-Liste 21.04.2019

Herzlichen Glückwunsch das alle die grüne Linie überquert haben :GIRL 200:

Mein nächster FA Termin ist der 5.Mai. Hoffe dann auf ein Outing

LG Mönchen83

Re: Oster-ET-Liste 21.04.2019

Wenn ich bei meiner FÄ bin, dann wird von ihr immer ein US gemacht. Und ich habe bisher auch jedes Mal ein Foto bekommen, wenn es ein schönes gab (beim letzten US hat der Zwerg sich ja versteckt und man konnte da wirklich nicht so viel auf einmal sehen).

Ich hätte nicht gedacht, dass das von Arzt zu Arzt so unterschiedlich ist :-o

Re: Oster-ET-Liste 21.04.2019

wow, ehrlich? Jedes Mal? Bei uns nur, wenn es medizinisch notwendig ist und... wenn ich überhaupt dort bin. Vielleicht fühlt es sich deswegen auch so anders an, weil ich ja nur einmal im Quartal bei der FÄ bin und ansonsten durch meine Hebamme betreut werde. Auch wenn ich sonst n ganz zuversichtlicher Mensch bin, werde ich zwischendrin doch auch immer mal wieder n bisschen hibbelig, ob auch wirklich alles gut ist...:-[

Re: Oster-ET-Liste 21.04.2019

Mein FA macht jedes Mal einen US. Letztes Mal war ich noch privat krankenversichert, die haben das ohne einen Mucks übernommen.
Ob und wenn ja, wie er es diesmal abrechnet, keine Ahnung. Bin wieder in der GKV :D

Re: Oster-ET-Liste 21.04.2019

Hallo Mädels, ich hoffe euch geht es gut!
Mein Termin beim FA ist gut gelaufen. Man konnte schon einen richtig kleinen Menschen sehen. Ich bin echt glücklich das alles gut und zeitgerecht entwickelt ist zumal ich ja 6 wochen warten musste. Mein nächster Termin ist der 21.5.
LG Jeany

P.s.: Ich bin ein Jahr älter geworden ;)

Re: Oster-ET-Liste 21.04.2019

Schön, dass alles gut lief und es deinem Zwerg gut geht ;-D

Und alles Liebe noch zum Geburtstag :-)

Re: Oster-ET-Liste 21.04.2019

Happy Burtzeldag wünsche ich dir!! Ich datf auch nächste Woche wieder *grins*

LG Mönchen83

Re: Oster-ET-Liste 21.04.2019

6 Wochen ist ja eine verdammt lange Zeit, gerade in den ersten Wochen. Aber schön, wenn alles zeitgerecht ist und Du das kleine Krümelchen bewundern konntest.

Auch Dir noch - nachträglich - alles Gute zum Geburtstag.

LG Tanja

Re: Oster-ET-Liste 21.04.2019

Hallo ihr Lieben,

Ich hoffe ihr hattet alle schöne Ostern und euch geht es gut :)

Wir haben jetzt eine ziemlich turbulente Zeit hinter uns. Am 13.04.19 hat mein Gyn mich wegen häufigem Erbrechen, der Übelkeit und einem Gewichtsverlust von 7kg ins Krankenhaus geschickt. Dort lagen wir dann bis zum 20.04.19. Dem Baby ging es die ganze Zeit gut :) Gott sei Dank! Die Entgleisung der Blutwerte wurde mit Infusionen reguliert. Ich bekomme jetzt Agyrax Tabletten gegen die Übelkeit. Mit diesen komme ich ganz gut zurecht, komplett weg ist das Erbrechen immer noch nicht, aber wir sind auf dem Weg der Besserung und ich bin guter Dinge, dass es hoffentlich bald ganz aufhört. Die Ärzte im Krankhaus waren super, haben sich Zeit genommen, zugehört und einen ernst genommen. Am Samstag habe ich noch einen Termin bei der Hebamme, ich hoffe sie hat auch noch ein paar Tipps gegen die Übelkeit und das Erbrechen.

Gestern hatten wir dann unseren Termin bei FA. Es war soweit alles in Ordnung. Der nächste Termin ist am 21.05.2019.

Wenn sich alles ein wenig stabilisiert hat würde ich gerne mit Aquafitness für Schwangere starten. :)

Ein Outing haben wir noch nicht, ich tippe aber auf ein Mädchen.
Und auch ich bin ein Jahr älter geworden.

Liebe Grüße Kirsten :)

Re: Oster-ET-Liste 21.04.2019

Hallo Kirsten,

oh je, da hast Du es ja ganz übel erwischt - im wahrsten Sinne des Wortes. Das muss ja unglaublich kräftezehrend gewesen sein. Schön, dass Dein Krümel das so gut weggesteckt hat.

Drück die Daumen, dass Du nun bald mal durchatmen und die Schwangerschaft endlich auch genießen kannst.

Und alles Gute - nachträglich - zum Geburtstag :GIRL 252:.

LG Tanja

Re: Oster-ET-Liste 21.04.2019

Hallo Tanja,

da hast du Recht. Ich hoffe auch, dass es nun langsam nachlässt und ich die Schwangerschaft dann endlich genießen kann. :)

Vielen Dank :)

Liebe Grüße Kirsten

Re: Oster-ET-Liste 21.04.2019

Hallo zusammen,

ich melde mich zu meinem gestrigen FLOPP-Termin :DEVIL: bei meiner Frauenärztin...

Ich hatte einen Termin um 11:30, raus war ich dann um 13:20 %) , ganz klar... FERIENZEIT

Naja...

Ich bin ja hin, weil ich ja immernoch nicht meinen Mutterpass zurück bekommen hatte und tatsächlich ebenfalls immernoch keinen ET offiziell wusste, ich allerdings am Freitag 26.04. einen Termin in der Pränatalklinik zum ETS habe! Mein ursprünglicher Termin bei meiner FÄ wäre erst nächste Woche gewesen.

Also bin ich bei ihr rein, mit dem Gedanken, ok... heute Besprechung MuPa, VU und Ultraschall. Tja... falsch gedacht: nach der Besprechung wollte sie mich praktisch raus werfen, wir hätten ja keine VU. Ich, ähm doch, weil der Termin nächste Woche ist ja nicht mehr und wir müssten ja heute auch Ultraschall haben, weil die letzte Untersuchung war ja die Feststellung der Schwangerschaft.
=-O --> Ihr Blick
Sie hätte jetzt schon den Ultraschall von vor 4 Wochen in den Mutterpass eingetragen, sonst müsse ich jetzt noch extra zahlen und zum VU-Termin sagte sie dann spontan, oh, ja können wir jetzt schon machen!

:THUMBS UP:

Im Endeffekt ist das mit dem Ultraschall jetzt nicht schlimm, weil ich ja am Freitag den großen Termin habe aber dennoch ärgere ich mich darüber kollossal! @=

Mein nächster Termin bei meiner FÄ ist am 21.05.2019

VG, Bianca

Re: Oster-ET-Liste 21.04.2019

Oh man, deinen Ärger kann ich gut verstehen, das klingt eher nach wenig Zeit und Geldmacherei. Und egal ob du das ETS am Freitag hast - du hattest dich ja auf heute gefreut und dann fühlt man sich einfach nicht gut aufgehoben!

Ich hatte heute Termin bei meiner FÄ und sie hat geschallt obwohl ich gestern zur Feindiagnostik war. Sie sagt die drei US Untersuchungen mache sie immer, auch wenn man für extra Untersuchungen Überweisungen bekommt. Mir ging es nur darum das ich die Lage der Plazenta wissen wollte da ich den kleinen Mann so selten  spüre. Und es ist tatsächlich eine Vorderwandplazenta. Muss mich also gedulden bis ich mehr spüren kann.

Mein nächster Termin ist am 22.05., dann mit dem Zuckertest....

Re: Oster-ET-Liste 21.04.2019

Normalerweise ist sie gar nicht so auf Geld aus, eher im Gegenteil aber ich glaub tatsächlich, dass sie vorgestern echt überfordert war mit so vielen Patienten (waren viele Vertretungspatienten und ich habe ihr Wartezimmer auch noch nie so voll gesehen). Dennoch ärgert es mich als "Stammpatientin" trotzdem, weil ich mich, wie du ja schon sagtest, ja auch auf den Termin gefreut habe!

Vorderwandplazenta hatte ich in meiner ersten Schwangerschaft auch... Hab den kleinen da tatsächlich erst nach der 20. SSW das erste Mal richtig gespürt und später nur an den Seiten. Ich bin gespannt, wie es bei dieser wird!

Re: Oster-ET-Liste 21.04.2019

Wie du hast in der 13. Woche noch keinen MuPa??? 

Also meine Gyn hat den nach der Feststellung der SS ausgestellt und bekommen hab ich ihn in der 7. Woche beim ersten US ... 

Sowas ?!?!? %)

Re: Oster-ET-Liste 21.04.2019

Außerdem wurde ja beim 1. Termin schon Blut abgenommen und auf Röteltiter TSH und Co alles untersucht ... kommmt ja alles in den Pass

Re: Oster-ET-Liste 21.04.2019

Ich hatte ihn schon (von der ersten Schwangerschaft ja noch) aber halt noch nicht besprochen...

Re: Oster-ET-Liste 21.04.2019

Sodele ! 

Gestern war die Hebamme zur Vorsorge da .

Alles bestens :THUMBS UP: Zwerg wächst , Herzchen galoppiert fröhlich.

Ich spür ihn ja auch schon seit ca 2 Wochen ..

Weil ich grad an "Schlafkrankheit" leide %) haben wir mal Blut abgenommen - hat die Hebammenschülerin gemacht . Tippitoppi .. sehr geschickt :THUMBS UP: nix blau nix dick  (hab auch hübsche Venen ;-)) aber hatte auch schon mal n blauen Arm nach ner Blutabnahme von ner Ärztin.

Schlecht ist mir immer noch recht oft... aber wenn ich hier was von Krankenhausaufenthalten wegen Erbrechen lese ... bin ich ganz leise und ertrage meine Übelkeit :-X

 

Ach und mein "ebay-Kleinanzeigen Kinderwagen" wurde gestern von einem Freund, der im Außendienst arbeitet eingesammelt und bei uns abgeliefert! Top ... sieht aus wie neu :-) :GIRL 154::THUMBS UP:

 

Nächste Vorsorge ist am 20.Mai und der nächste US am 25.Mai 

 

LG und gute Besserung an alle die noch sehr leiden müssen

Re: Oster-ET-Liste 21.04.2019

Hallo ihr Lieben,
krass wie schnell die Zeit vergeht... nun ist die Hälfte der SS durch. Und ist euch aufgefallen, dass die Jan/ Feb Gruppe schon vorhanden ist.
ich möchte euch auch von meinem Termin berichtet: es ist alles in Ordnung. Bei der Ferndiagnostik war nichts auffälliges, alle Organe funktionieren. Unser Schatz ist schon 21 cm groß und wiegt 377 g. Dadurch kann man meinen Bauch nun nicht mehr übersehen. Mein Mann war das erste mal mit und hatte gleich tausend Fragen an die Ärztin, die ihm alles erklärt hat. Diesmal gab es auch ein eindeutiges Outing: es wird ein Mädchen. Noch kann ich sie nicht wirklich spüren, da ich eine Vorderwandplazenta habe, in ein bis zwei Wochen sollte es aber soweit sein. Der nächste Termin ist am 23.5..
Ich wünsche euch eine schöne Restwoche :-)

Re: Oster-ET-Liste 21.04.2019 - ETS

So, ich melde mich schon wieder :GIRL 012:... Hatte ja heute Ersttrimesterscreening!

Es sieht alles super aus, ich habe eine Hinterwandplazenta, es deutet nichts auf eine der Trisomien hin und unser kleines MÄDCHEN :IN LOVE: (Ja, es gab sogar ein Outing) ist quietschfidel am turnen! Jetzt warten wir noch die Blutergebnisse wg. den Wahrscheinlichkeitsberechnungen ab aber sie sagte es sieht sogar besser aus, als bei der ersten! :BRAVO:

Re: Oster-ET-Liste 21.04.2019

Auch von mir noch eine Rückmeldung zum ersten richtigen Vorsorgetermin mit der besten Hebamme der Welt:-*

der Zwerg hat erstmal ordentlich gegen das Dopton getreten... den Herzschlag hat sie auch fix gefunden. Also alles schick bei uns!

Re: Oster-ET-Liste 21.04.2019

Halli hallo,
Wir hatten heut auch wieder Termin!
Alles war super :) die kleine Prinzessin ist putzmunter und gesund!
Ganze 26 cm ist sie schon gross und lässt mich oft spüren, was sie schon kann! Nach allem was wir durch haben, bin ich immer noch sprachlos, dass gerade alles wie im Bilderbuch verläuft :) unglaublich glücklich!!

Re: Oster-ET-Liste 21.04.2019

Huhu :-)

Auch wir hatten am Donnerstag wieder Vorsorge - alles bestens und morgens beim Ultraschall haben wir schon gesehen, dass es ein kleiner Junge wird :-)
Abends rief mein Gyn dann noch an, da endlich nach zwei Wochen warten die Ergebnisse des NiPT-Tests da waren. Keine Anzeichen der Trisomien zu erkennen und auch da hieß es, wir bekommen nochmal einen Jungen :-)
Ansonsten geht es mir bis auf ein paar Kreislaufprobleme ganz gut, jetzt bin ich schon bald 6 Wochen nicht mehr am arbeiten und hab auch schon ganz viel vorbereitet. Und wenn alles gut geht, halten wir in 6 Monaten unseren zweiten Sohn in den Armen *freu*.
Euch allen ein schönes Wochenende!!!
GGLG Nicnoc
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen