Suchen Menü

Hebamme gefunden

Hallo zusammen,

ich hatte gestern den ersten Termin um meine Hebamme kennenzulernen :-) 2,5 Std!!! 

Was soll ich sagen - passt! Sehr sympathisch, kompetent, in sich ruhend - ich kann mir das super mit ihr vorstellen !!! 

Leute bin ich froh [:-}

Ich hab ja nicht sooo viel Auswahl, da wir eine Hausgeburt planen und da gibts eben nur eine handvoll Hebi´s die das hier machen. 

Jetzt hoffe ich, dass Zwergi sich gut entwickelt - am Ende richitg rum liegt und nichts aus medizinischer SIcht gegen unser Vorhaben spricht !

Ich hoffe allen Mit-Kuglerinnen gehts gut (abgesehen von Übelkeit oder sonstigen lästigen Begleiterscheinungen ;-)

LG

Catriona

 

Bisherige Antworten

Re: Hebamme gefunden

Wow. Das ist ja toll. Was habt ihr denn in der langen Zeit alles besprochen?
Liebe Grüße
Evi

Re: Hebamme gefunden

Hallo Catriona,
ja, eine gute Hebamme ist echt Gold wert, insbesondere wenn man so wie ihr eine Hausgeburt plant. Schön, dass Du eine gefunden hast und die Chemie stimmt.

Ich hab gestern auch meine Hebamme angerufen, die ich bei unserem ersten Kind hatte, und mich schon mal angemeldet. Es gibt in unserer Region kaum noch welche, da muss man sich echt beeilen.

Re: Hebamme gefunden

Ja, es ist echt traurig, dass die Hebammen so einen schlechten Stand haben- versicherungstechnisch! Es ist überhaupt eine Schande, dass in Deutschland Pfelgeberufe /Gesundheitsberufe so wenig Anerkennung haben und so schlecht bezahlt sind! Wenn ich denke was z.B. Krankenschwestern leisten, welche Verantwortung sie tragen  und wie die bezahlt werden?!?!?!?! 

Umso besser, wenn man schon eine Hebi hat :) leider kann meine das Wochenbett nicht betreuen, aber mit ziemlicher Sicherheit hat sie eine Kollegin dafür, die auf gleiche Weise arbeitet . 

Re: Hebamme gefunden

Oh super, herzlichen Glückwunsch!
Ich bin echt gespannt, was du von deiner Hausgeburt erzählst und drücke die Daumen,
dass alles so klappt, wie du dir das vorstellst!

Macht sie die Hausgeburt alleine oder sind die Hebis da immer zu zweit?

Re: Hebamme gefunden

Sie hat eine Kollegin "in petto" falls sie noch 2 Hände mehr benötigt. 

Wenn nötig würde sie in ein KH verlegen mit dem sie kooperiert und dann auch schalten und walten kann / dabei bleiben kann wenn wir das wünschen. Das ist 20 min Fahrt entfernt...also wenn man sich an die Geschwindigkeitsbegrenzung hält ;)  

Und das nächste KH wäre 5 min entfernt... da hat sie aber keine Kooperation.:-( Denke aber für den  Fall der Fälle ein gutes Gefühl.

Ansonsten denke ich positv   :-):-):-):JOKINGLY: wird schon alles werden 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen