Suchen Menü

Re: Hausgeburt oder Klinik?

Hallo zusammen,

Ich telefonier nachher mal mit einer Hebamme - mal schauen, ob das passen könnte. Hausgeburt kommt für mich nicht inFrage - Ansich eine tolle Sache, aber wir wohnen über 20 km vom nächster Krankenhaus entfernt und wenn dann doch was sein sollte....dann ist mir das zu weit.
Geburtshaus in Kliniknähe hätte ich gut gefunden, gibts hier aber nicht so richtig und stundenlang zum Geburtshaus fahren finde ich unpraktisch.
Also wird’s vermutlich Klinik - allerdings habe ich jetzt eine Klinik gefunden, bei der die Hebamme die Geburt maßgeblich leitet und das klingt ganz gut.
Wann schaut man sich die Klinik denn an? 3, 4 Monate vor der Geburt?

Hebamme sollte man sich ja ziemlich zügig suchen... ich schwanke noch zwischen „unbedingt Beleghebamme und Kurse im Krankenhaus“ und „Hebamme vor Ort und Kurse vor Ort“...

Wonach hast du deine potenzielle Hebamme ausgewählt?

Lg
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Übersicht aller Foren