Suchen Menü

Habt ihr schon ALLES vorbereitet?

Hello!

An alle die noch ein paar Tage Zeit haben;-)

Seid ihr schon komplett vorbereitet?

Habe gestern von Freunden "Die HebammenSprechstunde" geschickt bekommen u da ganz gechillt gelesen u irgendwie überkam es mich, dass ich ja noch so viel machen wollte...ich hab ja auch noch Zeit - rein theoretisch... Aber rein praktisch beginnt  ab dem 10.9. die Bereitschaft meiner Hebamme=-O

Ich genieß es halt grad zu tun u zu lassen wonach mir ist u manchmal ist mir auch einfach nach "abhängen":-D- zumal es grad echt beschwerlicher wird irgendwie ubich mich eigentlich auch freuen würd wenn es sich vor ET auf den Weg macht!:-[

Naja also Pimpelpam überlebt sicher - auch ohne Betthimmel u ohne Raupe Nimmersatt auf Leinwand, aber grrrrr ich muss in die Pötte kommen .. Es soll doch alles hübsch sein u wir wollen es doch ordentlich willkommen heißen!

Gestern hab ich mich immerhin noch an  4 newborn Windeln gemacht... obwohl mir zwischendurch echt schlecht war...

LG

Catriona

 

Bisherige Antworten

Re: Habt ihr schon ALLES vorbereitet?

Ja das kenne ich irgendwo her und ich bin eigentlich nächste Woche schon dran :-[

Aber ich denke mir halt auch meine Tochter wird sich später auch nicht mehr daran erinnern, ob jetzt alles geblitzt hat vom putzen oder auch nicht. Und wenn was wichtiges uns fehlt, schicke ich einfach meinen Mann los :-P  

Wäre auch froh, wenn sie sich langsam auf den Weg machen würde... die Tritte in die Rippen werden langsam doch etwas unangenehm... aber hab gleich ein Termin beim Gyn, mal schaun ob sich was getan hat... bisher meinte er sie wird sich noch gemütlich Zeit lassen :-X ich hoffe nicht allzu viel Zeit, da meine Hebamme Ende September in Urlaub geht :-[

Re: Habt ihr schon ALLES vorbereitet?

Guten Morgen :IN LOVE:

Wir haben eigentlich alles erledigt glaub ich 8-)

Am Wochenende kam noch ein bisschen Farbe an die Kinderzimmerwand, und wir haben das Wandtattoo verklebt.

Patchworkdecke, Wickeltasche und Strampelsack sind fertig genäht :GIRL 039:

Babykleidung und so weiter ist x-mal gewaschen :GIRL 101:

Gut, Kinderwagen und Babyschale wollte ich noch sauber machen, aber dafür hab ich jetzt theoretisch 6 Wochen Zeit :JOKINGLY:

Mal sehen, ob mir sonst noch was einfällt. Wenn nicht, dann kümmer ich mich bloß noch um mich und mein Kugelbauchi :GIRL 252:

Re: Habt ihr schon ALLES vorbereitet?

... wir müssen noch den Papierkram fertig machen und ne Rampe für den KiWa bauen.  Außerdem fehlt noch die Matratze für die Wiege (bestellt) und der Himmel fürs Bett (Mann mit Loch bohren beauftragt). Ansonsten fällt mir nix mehr ein... vielleicht hab ich aber auch einfach viel vergessen... O:-)

ah ja! Kliniktasche packen. Alles da, aber noch nicht in ner Tasche verstaut...

Re: Habt ihr schon ALLES vorbereitet?

Kliniktasche hab ich auch noch nicht gepackt =-O

Am besten find ich immer die Sachen, die man delegieren kann, wie z. B. Mann mit Loch bohren beauftragt :-D:THUMBS UP:

Re: Habt ihr schon ALLES vorbereitet?

....fast fertig......das nervigste waren die ganzen Anträge aus zu füllen.....

....die Kliniktasche ist fast gepackt.....am 17.09. bekomme ich die Überweisung fürs Krankenhaus um den Kaiserschnitt und PDA zu zu besprechen...

... und dann heißt es zu warten...:GIRL 012:

Re: Habt ihr schon ALLES vorbereitet?

Delegieren will auch gelernt sein:-D und irgendjemand muss ja dann hinterher sein, dass das auch gemacht wird!

Na,  ich kann mich aber eigentlich echt nicht beschweren. Mein Männe halt hier alles am Laufen - Hunde versorgen, macht jetzt schon viel mehr im Haushalt als ich, Wäschekörbe von A nach B tragen und nebenher noch Vollzeit arbeiten. Ich freu mich wie blöd auf die gemeinsame Zeit nach der Geburt!:IN LOVE:

Re: Habt ihr schon ALLES vorbereitet?

mit meinem Mann hab ich nen eklatanten Fehler gemacht:-(:,( 

Ich könnt mich echt ohrfeigen weil eigentlich kenne ich ihn ja ... Am 14.9. spielt er noch mit seiner Band auf einer Hochzeit (hatte dafür mein OK gegeben mut der Warnung, dass die Band evtl ohne Bassist spielt!)...  das heißt er ist quasi schon seit ner Woche nicht mehr ansprechbar... schläft nach der Arbeit kurz evtl reichts noch für ein gemeinsames Hundegassi u dann sitzt er am PC u arrangiert die Stücke neu/fertig/anders - keine Ahnung u muss natürlich noch üben aaaaaaaaaargrrrrrrrr kommt dann so gegen 2 ins Bett u muss ja morgens um halb 8 raus.. hab gestern gesagt, dass beim nächsten Kind 6Wochen vor Termin keine Gigs mehr erlaubt sein werden !!!!!!!!!!

Hab dann noch ne Massage bekommen.

ganz toll! seit ich zu Hause bin macht er fast nix mit den Hunden.Normal geh ich 3x unter der Woche morgens, er mittags/nachmittags u abends je nach zeit beide oder einer... Aber ist ja praktisch, dass ich zu hause bin:-Xhab ja Zeit:-P nur dass meine schneckentempo Spaziergänge unseren Sportyschlumpf-Hund keines Wegs auslasten :-(.

 

Naja -so what!

Re: Habt ihr schon ALLES vorbereitet?

Das ist echt manchmal ein Hunde-Dilemma... wir haben ja einen Senior und einen jüngeren Hund. Normalerweise mache ich die ‚Arbeitszeit‘ mit den Hunden und mein Männe macht die Morgen-Runde und begleitet auch abends mal. Mit mir läuft der Kleine offline und der Alte an der Schlepp(er ist leider fast taub...). Jetzt gibts eben gerade eher Leinenspaziergänge, aber durchaus auch mal längere mit dem Herrchen. Da schlägt er sich wirklich Wacker. Dank unserem Garten kann ich aber auch Apport-Training oder Distanzkreis vor Ort machen... gerade letzteres ist für Schwangere echt zu empfehlen: Hund läuft, Mensch steht (wankt) in der Mitte:-D ansonsten wird geclickert und: die nächsten Monate ist das Programm auch etwas runtergefahren. schadet nicht, dass auch vor der Geburt schon einzuführen...

Ich selber schaffe einfach die Länge und das Tempo nicht mehr...

Re: Habt ihr schon ALLES vorbereitet?

Also bei uns ist alles soweit vorbereitet.

Anträge ausgefüllt, babykleidung bis größe 68 gewaschen und im Schrank, kinderbett steht, wickelkommode ist eingeräumt, windelvorrat ist da, essen vorgekocht und kuchen vorgebacken fürs Wochenbett und im Froster, ich war nochmal bei allen Ärzten zur Kontrolle (zahnarzt, hausarzt) und beim Friseur, Wohnung ist geputzt und ich habe ne Checkliste für nach der Geburt zusammen gestellt mit allen wichtigen Infos und Behördengängen. 

Die Kliniktasche steht bereit. Ich bin bereit. Mein Mann denkt, dass er bereit ist ;-D es kann also los gehen ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen