Suchen Menü

Geburtsbericht Amira

Guten Morgen Mädels,

so dann möchte ich auch mal kurz von Amiras Geburt berichten, ich mach euch Stichpunkte, weil ich nicht so der große Schreiberling bin. :-[

am 21.10.19 (SSW 41+0)

3:46 von einer Wehe wach geworden, auf Toilette und gleich ein Handtuch mit aufs Sofa genommen

um 4 rum Blasensprung, Mann geweckt, nochmal geduscht, Tee getrunken, was gegessen, auf den Weg in die Klinik gemacht

5:17 CTG, alle 5 Minuten Wehen mit heftigen Rückenschmerzen, viel, viel Fruchtwasser verloren, dann ein bissl rum gelaufen und versucht was zu frühstücken

ca. 8:30 sind wir in den Kreißsaal, wieder CTG

ab da habe ich alles Zeitgefühl verloren...dann in die Wanne wegen der schlimmen Rückenschmerzen, dort war ich vielleicht eine Stunde. Die Hebamme holte mich dann wieder raus, weil der Puls der Kleinen zu sehr angestiegen ist.

dann sind wir auf den Stuhl und ich habe Presswehen bekommen, zwischendurch war ich ne Stunde auf dem Gebärhocker aber irgendwann waren die Presswehen nicht mehr stark genug und sie legte mich an den Wehentropf. Dann ging es richtig los, ich bin vor Rückenschmerzen fast gestorben. :-X Naja, so ging das ein paar Stunden weiter, ich habe das ganze Krankenhaus zusammen gebrüllt und nach einem Kaiserschnitt verlangt :-D  (aber natürlich nicht bekommen)

Irgendwann kam die Ärztin dazu und stützt sich mit ihrem ganzen Gewicht auf meinen Bauch um die Kleine endlich raus zu pressen und das hat nach ner halben Stunde oder so auch zum Erfolg geführt. Hatte dann zwar Blutergüsse auf dem Bauch, aber neben einer winzigen Abschürfung waren das die einzigen Verletzungen die ich davon getragen hatte.

Amira ging es super und sie durfte dann auch gleich auf meinen Bauch und kuscheln.

Im Nachhinein würde ich sagen es war eine relativ schnelle und unkomplizierte Geburt, aber wenn man da liegt, sieht das natürlich ganz anders aus. =-O

Ich wünsche allen Mamis eine schöne Kuschelzeit und allen die noch warten müssen...ihr schafft das!!

LG passatprinzessin

 

Bisherige Antworten

Re: Geburtsbericht Amira

Danke für deinen bericht und auch ich habe zig mal geklingelt und wollte einen Kaiserschnitt. Aber immer wenn die Hebamme kam, hatte ich wehen und konnte nicht sprechen.

Im Nachhinein haben wir es ja ohne geschafft   ;)

Kann ich auch nicht empfehlen. Hatte ich beim letzten Kind.

 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen