Suchen Menü

Re: Gebärmutterhals Verkürzung

Hallo Eve,
in der ersten SS hatte ich bereits eine GMH-Verkürzung. In der 28. SSW war mein GMH nur noch bei 2,3 cm. Bei 2,0cm hätte ich ins KH gemusst. Ich sollte absolut ruhig machen, viel liegen und habe auch versucht, mich soweit dran zu halten. Ins KH wollte ich auf keinen Fall. Die Situation bei Dir ist natürlich schwierig, da er ja auf Hilfe angewiesen ist. Trotzdem würde ich mal schauen, ob Du nicht irgendwie Hilfe bekommen kannst. Du ärgerst Dich später umso mehr, wenn Du ins KH musst oder noch schlimmer.
Hier im Forum ist unter Sternenkinder ein Bericht einer Mama, bei der sich der GMH schlagartig verkürzt hat. Und dann war es zu spät.

Meiner verkürzt sich jetzt auch schon, aktuell in der 20. SSW bei 3,7cm. Diesen Wert hatte ich in der ersten erst in der 24. SSW. Das beunruhigt mich schon und ich versuche, mich jetzt trotz Kind zurückzuhalten, was nicht immer einfach ist.

Welchen Wert hast Du denn aktuell ?

Lg Tanja
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Auswertungshilfen für Temperaturkurven

    Die eigene Temperaturkurve innerhalb des Zyklus ist einzigartig, trotzdem ist es manchmal hilfreich, Vergleichsmöglichkeiten zu haben. Anhand der abgebildeten Beispielkurven können... Mehr...

  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

  • Der weibliche Zyklus

    Der weibliche Zyklus wird durch Hormone gesteuert, aber auch durch weitere Faktoren beeinflusst. Lesen Sie hier mehr über das komplexe Zusammenspiel der Hormone und den Eisprung. Mehr...

Diskussionsverlauf
Übersicht aller Foren