Suchen Menü

Baby-/ ET-Liste 02.09.2019

Hallo liebe Mädels,

habe extra mit den Listen noch auf die Nachricht von Sassl gewartet und das Warten hat sich gelohnt [:-}.

:GIRL 200:liebe Sassl zur Geburt Eurer Tochter. Wir wünschen Euch eine ganz tolle Kuschel- und Kennenlernzeit mit der kleinen Maus. Wenn Du magst, würden wir uns sehr freuen, wenn Du uns noch den Namen verrätst.

Auch für SannyChen87 und Pepi Na steht am Freitag der Entbindungstermin an. Da sind wir schon sehr gespannt, was die Woche so passiert...oder auch nicht. Wir drücken Euch die Daumen.

Es gibt auch wieder jede Menge Termine diese Woche:

Montag: Evitak, passatprinzessin, everdie

Dienstag: SannyChen87, Clothild

Mittwoch: Sabine286, Angel83

Donnerstag: Pepi Na, Vivi1, Kiki-Eumel

Wir freuen uns schon auf Eure Berichte. Es war die Woche auch sehr schön zu lesen, dass sich die meisten BEL-Babys für die richtige Lage entschieden haben.:-)

Dann wünsche ich Euch eine schöne Woche. Wir werden in den nächsten Tagen die Spitzen-Position im Schwangerschaftsforum einnehmen [:-}.

LG Tanja :KISSING:

ET-Liste 02.09.2019

Bisherige Antworten

Re: Baby-/ ET-Liste 02.09.2019

Huhu Mädels,

mein Termin heute war ganz okay, CTG war unaufällig, MM ist zu, Mini-Me liegt schon seit nem guten Monat in SL. Leider hat die Ärztin heute keinen Ultraschall gemacht, sodass ich nicht weiß wie schwer und wie groß unsere Maus ist. Aber solange alles okay ist und sie sich fleißig bewegt, bin ich beruhigt. Nächster Termin ist der 16.9.

Eine schöne restliche Kugelzeit euch und Sassl eine wunderschöne Kuschelzeit.

LG passatprinzessin

Re: Baby-/ ET-Liste 02.09.2019

Mist, vergessen: nächster Termin ist der 13.09.

Re: Baby-/ ET-Liste 02.09.2019

Guten Morgen Zusammen,

 

Bei uns ist alles in Ordnung.......wir hatten gestern nochmals einen Termin bei der Pränataldiagnostik, es scheint alles super zu sein....das bedeutet wir werden wieder in unserem Krankenhaus 

vor Ort entbinden.....

....O:-).....das erleichtert mich da dort meine Hebamme mit mir in den Kreissaal geht und mein Mann bei unserem jüngsten Sohn bleiben kann .....

....Gewicht wird zwischen 2000 bis 2500 geschätzt, Größe 48.....

...ich hatte zwar noch nicht mein Gespräch, aber meine Frauenärztin meinte das der Kaiserschnitt wahrscheinlich 10 Tage vorher gemacht wird......

Dann wären es heute nur noch 35 Tage....=-O:GIRL 039:.....die Aufregung wächst.....

...bin gespannt was die anderen berichten und freue mich schon wahnsinnig auf die nächsten Babynews......

Liebe Grüße eve :GIRL 012:

 

Re: Baby-/ ET-Liste 02.09.2019

Hallo,

hab irgendwie vergessen letzte Woche zu schreiben.....

CTG war diese sowie auch letzte Woche okay mit leichten Kontraktionen..... es gab nichts auffälliges..... US wollte sie nicht machen heute um nochmal zu messen.... sie sagt dem Kleinen geht es gut und da muss man nicht nochmal gucken....

Nächste Woche Donnerstag ist der nächste Termin 

Etwas besorgt ;-/

Mein Termin heute war ganz okay. Mäuschens Herztöne beim Ctg waren auffällig hoch die ganze Zeit, sodass ich morgen nochmal zum Kontroll-ctg muss- wenn das genauso aussieht werd ich wohl ins Kh müssen- und die entscheiden dann über Einleitung oder Abwarten. Ein bisschen Sorge macht mir das schon. ;-(

US war aber gut. Schätzgewicht sind 3110gramm, Fruchtwasser ausreichend, Plazenta sieht gut aus und das Köpfchen im Becken. Also kann sie auch kommen. Mal sehen wie der Termin morgen dann abläuft. 

Re: Etwas besorgt ;-/

Heute war das ctg in Ordnung. Nächster Termin ist dann am 11.09. Zum ET im Kh. Es sei denn die Kleine entscheidet sich eher zu kommen- da hätte ich nun auch nichts dagegen :-D

Re: Etwas besorgt ;-/

Hättest Du gedacht, dass es tatsächlich doch bis zum ET gehen könnte?:-) Sah ja lange ganz anders aus. Ist schon verrückt oder?

Re: Etwas besorgt ;-/

12 Wochen ist es her, als ich ins Krankenhaus bin mit wehenhemmern, lungenreifung, drohender Frühgeburt und Kaiserschnitt... wenn ich da jetzt so zurück denke bin ich so stolz auf meine Kleine und mich, dass wir es bis hierhin geschafft haben.

Und ich bin so glücklich über jeden Tag, den es ihr gut geht in meinem Bauch- das hätte ja auch alles anders enden können.

Und jetzt seh ich es schon kommen, dass ich besimmt über den Termin gehe. :-D Es wäre einfach das passende Ende dieser Schwangerschaft nach all den nervenaufreibenden Ereignissen. Wir lassen es einfach mal auf uns zukommen :-)

Re: Etwas besorgt ;-/

Das wäre ja was........wenn du wirklich über den Termin gehst.....nach der Vorgeschichte....

Re: Etwas besorgt ;-/

in mrinem Aquagymnastikkurs war auch eine Frau, die um die 24.Woche 2 Wochen liegen musste u dann hat sichs zum Ende Zeit gelassen :-)

Re: Baby-/ ET-Liste 02.09.2019

hi ! hab mir grad gesacht ob wir vieeleicht in die Babyliste aufnehmen wie viele Tage vor o.nach ET die Knirpsis kamen- ist ja zumindest bei den natürlich gestarteten Geburten interessant ?

Nur so als Idee... u noch mal Danke fürs Führen der Liste:THUMBS UP::IN LOVE:

lg

Catriona

Re: Baby-/ ET-Liste 02.09.2019

Hallo Catriona,

die ganz erste Spalte ist "Tage bis ET". Dort vermerken wir, wie viele Tage es sind. Aber man könnte bei Sassl z.B. ein Minus davor schreiben, dann ist es eindeutiger. Werden wir in der nächsten Liste ändern.:-)

Lg Tanja

Re: Baby-/ ET-Liste 02.09.2019

cool :THUMBS UP:

Re: Baby-/ ET-Liste 02.09.2019

Huhu, ich komme gerade ganz beschwingt von meinem Termin. Der Gebärmutterhals ist stark verkürzt, Muttermund weich. Es fehlen nur die Wehen. CTG ansonsten unauffällig.Angeblich hat er einen Kopfumfang von 37cm und wiegt 3748g, da gebe ich jetzt mal nix drauf. Samstag muss ich zur Kontrolle in die Klinik, Montag wieder zu ihr. Wobei sie nicht glaubt das wir uns noch mal sehen. Aber das hat sie ja auch schon mal zu mir gesagt...

Das Schöne ist das ich mich (bis auf Sodbrennen) echt gut fühle und selbst die Ischiasprobeme weg sind. Ich spüre wie er mir auf den Gebärmutterhals drückt, würde mich nicht wundern wenn er auf einmal den Kopf rausstreckt :-P

Ich bin bereit und das Warten ist echt anstrengend. Bin die nächsten Tage aber verabredet und gut verplant, so dass ich mich hoffentlich gut ablenken kann. Allerdings hätte ich auch nichts gegen eine Punktlandung morgen einzuwenden.

Liebe Grüße Pepi

Re: Baby-/ ET-Liste 02.09.2019

Wie schön :THUMBS UP: dann bin ich ja gespannt, ob du die nächste bist oder ob sich noch jemand vordrängelt ;-)

Alles Gute schon mal und noch eine schöne Wartezeit :GIRL 154: 

Re: Baby-/ ET-Liste 02.09.2019

Also bei mir wird es wohl noch dauern. Aber Versorgung ist einwandfrei. 12.9. muss ich wieder hin und dann alle 2 Tage. 

Sind wohl derzeit bei knapp über 3500g und 54cm. Mal schaun was sie letztendlich für Werte hat :GIRL 039:

Re: Baby-/ ET-Liste 02.09.2019

Huhu,

die Hebamme war Dienstag da, es ist alles soweit in Ordnung, sie hat den Bauch abgetastet und wir haben Herztöne gehört. Wir haben über die Geburt geredet und das Stillen. Ich harre der Dinge, die da kommen mögen...

Der nächste Termin bei meiner FÄ bzw. ihrer Vertretung ist schon am nächsten Dienstag, 10.09.2019.

LG

C bei 38+3

Re: Baby-/ ET-Liste 02.09.2019

Hallo ihr Lieben,

unser Termin war leider nicht so schön. Der Gebärmutterhals liegt noch bei 2,8 cm, das ist in Ordnung laut den Ärzten, mir macht es allerdings schon Gedanken. Donnerstagnacht kam es zu Blutungen, somit lag ich bis gestern mal wieder im Krankenhaus. Die Blutungen kommen von dem arabin-pessar, da sich die Druckverhältnisse des Köpfchens verändert haben, schneidet das pessar ein und es blutet. Die Wahl, die ich hatte war pessar raus und es drauf ankommen lassen, dass es nach einem solangen Kampf, doch zur Frühgeburt kommt. Oder das pessar liegen lassen und dreimal pro Woche zu Kontrolle und sie entscheiden von Termin zu Termin. Somit liegt das pessar jetzt noch, ich habe absolute Bettruhe und muss am Montag, dass erstmal wieder zur Kontrolle. :/ 11 Tage noch, ich will das einfach schaffen! 

 

Liebe Grüße :)

Re: Baby-/ ET-Liste 02.09.2019

Mist, das tut mir Leid! Ich drücke ganz fest die Daumen - ihr schafft das! Und mit der engmaschigen Kontrolle seid ihr hoffentlich doch ganz gut versorgt...wie gehts den Zwerg denn? Manchmal sind die ja ganz fit - auch bei suboptimalen Rahmenbedingungen,...

Re: Baby-/ ET-Liste 02.09.2019

Vielen Dank :) 

CTGs sind so weit super, Fruchtwasser ist genug vorhanden, Durchblutung und Plazenta sind gut. Der kleine Kämpfer schlägt sich echt tapfer, allerdings ist er ein bisschen zu leicht. Am Donnerstag hatte er ein Gewicht von 1860g, 4. Perzentile.. 

 

Liebe Grüße

Re: Baby-/ ET-Liste 02.09.2019

Hallo Kiki-Eunel,

Kopf hoch und lass dir etwas Mut machen! Unsere Bauch prinzessin ist auch seeehr leicht und immer zwischen der3. Und 5. Perzentille. Sämtliche Kontrollen haben nichts ergeben, also wird wohl alles gut sein. Es muss ja auch kleine /leichte Mäuschen geben :IN LOVE::GIRL 039:

Auch bei mir heißt es, ich soll NICHT über den ET gehen, ansonsten würde eingeleitet werden.

Bißchen Zeit ist ja noch, bin aber schon total aufgeregt. 

Lg mal wieder nach dem Pipi, schlaflos :TIRED:Mönchen83 

Re: Baby-/ ET-Liste 02.09.2019

Hallo :) 

Danke für deine aufmunternden Worte. 

Da hast du Recht, nicht jedes Kind muss groß und schwer sein, solang es gesund ist, ist alles gut. Die 2500g würde ich aber schon gerne schaffen. 

Wieso darfst du nicht über ET gehen? Davon wurde mir nichts gesagt.

 

Liebe Grüße :) 

Re: Baby-/ ET-Liste 02.09.2019

Weil sie sagen dass wenn ein Kind eh schon kleiner oder leichter ist,  das Risiko für eine Mangelversorgung wohl höher ist und das Kind von außen besser versorgt werden könnte :-X

 Dabei bekomme ich jede Woche Doppler Untersuchungen, die waren bisher alle gut. 

Ich denke wir kommrn etwa auf knapp 2900 wenn wir ET schaffen 

Re: Baby-/ ET-Liste 02.09.2019

Das ist doch schon mal super! Da finde ich es sehr hilfreich, dass es inzwischen solche medizinischen Kontrollen gibt... das beruhigt doch, oder?:JOKINGLY:

Warum soll man nicht über den ET gehen, wenn das Kind noch etwas leicht ist? Hätte es dann nicht die Chance zu wachsen? Oder liegt das an der Versorgung durch die Plazenta?

 

Ich hatte 

Re: Baby-/ ET-Liste 02.09.2019

Hallo :) 

Vielen Dank für deine lieben Worte.

Ein wenig beruhigt das auf jeden Fall. Ich mache mich gerade fertig und habe um 11 Uhr dann meinen Termin beim FA, bin total angespannt. 

Bei mir haben sie nichts davon gesagt, dass ich nicht über den ET gehen darf. Sie nehmen bei 36+0 das Pessar (wenn es solange liegen bleiben kann..) und bei 37+0 lösen sie die Cerclage und dann darf ich mich wieder frei bewegen und wenn Zwergi dann kommen mag, darf er das und wenn er im Bauch bleiben mag, darf er das auch. :) 

 

Liebe Grüße :) 

Re: Baby-/ ET-Liste 02.09.2019

Hallo Mädels, zunächst möchte ich mich für eure Antworten vom letzten Mal bedanken. Ihr habt mir etwas Angst genommen und mich bestärkt an meinen Körper zu glauben und ihm etwas zu zumuten :-).

 

Am Mittwoch war ich wieder bei der Belegärztin. Das Baby wog nun ca 4 kg und war um die 56 cm groß. MuMu etwas geöffnet, aber nicht so dass es demnächst losgeht.

So sprachen wir wie ich nun verfahren möchte: warten, einleiten oder Kaiserschnitt... Ich habe mich für eine Einleitung für morgen entschieden, damit das Baby nicht zu groß wird und eine natürliche Geburt vollzogen werden kann. 

Natürlich habe ich die Angelegenheit mit meinem Mann, den Eltern und meiner Freundin besprochen. Dabei erfuhr ich, dass eine Einleitung nicht wirklich schön sein soll... total schlecht geschlafen und mich nur verrückt gemacht :SORRY:

Am Donnerstag meine FÄ angerufen und mit der Hebamme darüber gesprochen... nun ist die Einleitung gecancelt. Morgen habe ich den nächsten Termin bei meiner FÄ... da gucken wir wie sich die Größe + Gewicht verändert haben und sprechen nochmal. Plan ist evtl. eine Einleitung nach dem Stichtag vorzunehmen. Hat jemand Erfahrungen mit einer geplanten Einleitung?

 

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche :KISSING:

Re: Baby-/ ET-Liste 02.09.2019

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, das alles so klappt, wie du es dir wünscht :-) :THUMBS UP:

Re: Baby-/ ET-Liste 02.09.2019

Hallo Angel83, 

Lass dir ein wenig Mut machen ;-)... Ich habe bereits zweimal eine Einleitung (2x Blasensprung OHNE Wehen) hinter mir.

Das erste Mal war mit Gel und Tropf, was ich persönlich nicht toll fand, da ich Wehenstürme ohne Ende bekam und sich diese nicht lenken /kontrollieren lassen :-(

Beim zweiten Mal wurde ich mit Tabletten eingeleitet. Und das war suuuper. Es hat sich schön langsam gesteigert und ich konnte mich gut auf die Wehen konzentrieren und auf die Situation einlassen.

Ich hoffe diesmal einen natürlichen Start erleben zu dürfen :-[ aber wie auch immer du dich entscheidest, sei vom Kopf her voll hinter deiner Entscheidung, dann wird alles gut

 

Lg Mönchen83 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen