Suchen Menü

Erkältung

Hallo zusammen,
Ich hoffe euch geht es gut. Mich hat es leider ziemlich erwischt...habe mir eine fette Erkältung eingefangen. Jetzt bin ich toral unsicher ob und was ich gegeb Erkältung nehmen darf. Hat jemand Tipps für mich.
Vor der Schwangerschaft habe ich immer Sinupret genommen, im Internet habe ich jetzt gelesen das man es meiden sollte. Hat jemand von euch erfahrung mit inhalieren von kochsalz?
LG Jeany
Bisherige Antworten

Re: Erkältung

Oh man, erstmal gute Besserung!

Kochsalz sollte auf jeden Fall unbedenklich sein, was andere Medikamente angeht, wäre ich euöher vorsichtig. Ein heißes Bad, viel viel Trinken, ab und zu inhalieren und Ruhe. Mehr würde ich in deinem Fall nicht risikieren oder direkt beim Arzt/ Apotheker fragen.

Re: Erkältung

Hallo Sabine, danke für die Antwort. Ich werde mir jetzt ein Bad gönnrn und mein Mann kocht mir eine leckere Suppe. Ich hoffe das es dann besser wird. Ansonsten ruf ich montag mal beim Arzt an. LG

Re: Erkältung

Hallo,
bei der Erkältung kann ich mich anschließen...
Du kannst bei Kopf-, Glieder-, Hals- oder sonstigen Schmerzen Ibu oder Paracetamol bedenkenlos nehmen. Natürlich nicht ununterbrochen, aber wenn du mal eine oder zwei nimmst, ist das kein Problem.
Infos zu allen gängigen Medikamenten, auch zu den jeweiligen Trimestern und zur Stillzeit findest du auf embryotox.de
Gute Besserung!

Re: Erkältung

Du Arme, mich hatte es auch letzte Woche. Ich hab viel viel geschlafen. Viel Wasser und Tee getrunken. Inhaliert und etwas Kochsalz ins Wasser gegeben.
Nach einer Woche ist alles wieder so gut wie weg.

Gute Besserung
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen