Suchen Menü

Emilian Balam ist da (ein langer Weg zur Geburt)

Liebe alle,

Am Mittwoch 18.09.2019 wurde ich um 5.25 durch den Blasensprung geweckt. Krankenhaus angerufen. Um 8 sollten wir dort sein. Hatte anfangs noch keine Wehen, diese haben jedoch um ca. 6.30 eingesetzt und wurden immer intensiver. Krankenhaus nochmal angerufen. Taxi gerufen da kein Auto. Um 7.45 waren wir im Krankenhaus (Geburtszentrum Abteilung). Intensivere wehen. Nur 1 cm MM geöffnet. Wegen der wehen fie sehr unregelmäßig aber sehr intensiv waren (manchmal 2-3 Minuten durchgehen ohne Pausen und dann nur 20 Sekunden Pause und wieder neu etc.) wurde ich in eine warme Badewanne verfrachtet. Nach 1,5 Stunden bin ich freiwillig raus. Um 10.45 war der MM dann 1,5 cm geöffnet. Wehen intensiver. Ich war wie in Trance. Nochmal Badewanne zur Schmerzlinderung. 2 Stunden war ich dort. Manchmal wurde ich fast ohnmächtig vor Schmerzen. 13.00 Uhr MM 1,5-2cm geöffnet. Verzweiflung kam auf. Die Hebammen haben angefangen über Schmerzmittel zu sprechen. Das einzige wäre eine PDA. Alles andere wäre in meiner Situation nicht sinnvoll. Zurück ins Zimmer. Schmerzen enorm. Ich habe geweint und ein bisschen geschrien. Wollte unbedingt PDA. Es kam mir ewig vor bis die Anästhesistin kam. Um 15 Uhr hatte ich die PDA. Die Welt war plötzlich wieder anders. Ich könnte nach einigen Stunden meine Augen wieder öffnen und fühlte mich wie ein Mensch. Naja. Um 16 Uhr war der MM dann immer noch nur 2,5 -3 cm geöffnet. Also habe ich zusatliche Oxytocin bekommen um stärkere wehen zu bekommen. Um 17 Uhr war MM immer noch nur 3 cm. Um 19 Uhr höchstens 4 aber eher weniger. Habe gefragt ob das bedeutet dass ich eine. Kaiserschnitt machen muss. Durch die PDA war ich zwar etwas benommen aber schon bei Verstand. Hatte keine scherzen mehr. Ich war bereit länger zu warten und nicht mehr hysterisch. Sie sagten dass sie das jetzt mit den Ärzten besprechen. Gesagt getan. Info danach: falls um 21 Uhr  MM nicht mindestens 5 cm offen ist gibt's Kaiserschnitt. OK dachte ich. Immer noch voller Hoffnung. Um 21 Uhr dann die Nachricht: MM immer noch nur ca. 4 cm:  Kaiserschnitt. Ich habe erstmal geweint. Aber dachte ok. Geht nicht anders. Der OP Saal würde vorbereitet. Dort bekam ich noch eine Spinal.  Mir wurde schlecht davon also bekam ich noch was gegen Übelkeit. 

Um 23.02 erblickte unser Sohn Emilian Balam dann das Licht der Welt. Wir waren überglücklich. Der Kinderarzt hat die Untersuchung direkt im Saal durchgeführt. Wir könnten ihn dann gleich bekommen. Zuerst meinem Schatz und dann wurde er mir auf die Brust gelegt.

Die Hebammen waren alle toll. Die Ärzte im OP Saal auch. Alle haben immer gute Stimmung verbreitet und mir gesagt wie toll ich alles mache und war für eine starke Frau ich wäre. Das hat alles ein bisschen erträglicher gemacht. 

Ich bin gestern, am 21.09.2019 um 11.30 morgens aus dem Krankenhaus entlassen worden. Jetzt sind wir Zuhause. Wir sind glücklich aber auch erschöpft und körperlich angeschlagen. Mein Schatz durfte alle drei Nächte mit mir im Krankenhaus verbringen.

Liebe Grüße

 

 

 

Bisherige Antworten

Re: Emilian Balam ist da (ein langer Weg zur Geburt)

Oh ja. Er war bei der Geburt 48 cm gross. Kopfumfang 34 cm und Gewicht 3842 Gramm. Vorher wurde mir immer gesagt mein Baby hätte einen so kleinen Kopf, sooo lange Beine und einen enormen Bauch... Naja... War dann wohl doch nicht so. Also ganzer Stress umsonst :HEADSHOT:

Re: Emilian Balam ist da (ein langer Weg zur Geburt)

Oh man das klingt ja gar nicht schön :SORRY: das tut mir leid das du da es so schwer hattest, aber ist ja schön das alles dann gut ausgegangen ist! :GIRL 200:

Re: Emilian Balam ist da (ein langer Weg zur Geburt)

:GIRL 200: zur Geburt......ich kenne das, habe es ja schon zweimal so erlebt .....diesmal weiß ich was auf mich zukommt, das macht es etwas leichter....  

...aber du hast es geschafft und euer Schatz ist da und nur das zählt.....:IN LOVE:....

Re: Emilian Balam ist da (ein langer Weg zur Geburt)

:GIRL 200:

Re: Emilian Balam ist da (ein langer Weg zur Geburt)

Ach herrje. Das klingt alles nicht so toll. Aber du hast so toll durchgehalten, auch wenn das Ende nicht so war wie erhofft. Ihr habt für die Strapazen das größte Geschenk bekommen! Genießt die Kuschelzeit!

Re: Emilian Balam ist da (ein langer Weg zur Geburt)

:GIRL 200: Erhole dich gut von der Geburt und genieße die Zeit mit deunem Schatz. 

LG

Re: Emilian Balam ist da (ein langer Weg zur Geburt)

Ach herje, was eine Tortur...

Jetzt habt ihr euch die Kuschelzeit wirklich verdient, alles Liebe 

 

Re: Emilian Balam ist da (ein langer Weg zur Geburt)

:GIRL 200: u gute Erholung! 

Re: Emilian Balam ist da (ein langer Weg zur Geburt)

:GIRL 200: 

Ich kenne das, was du schreibst vom letzten Mal... Ich kam tatsächlich lange mit dem Kaiserschnitt nicht klar, weil der vorher für mich überhaupt nicht zur Debatte stand.

Heute denke ich aber, dass es immer seinen Grund hat, dass die Kleinen nicht auf natürlichem Weg kommen. Letztlich ist die Hauptsache, dass es den Babys (und im besten Fall einem selbst) gut geht.

Ich wünsche euch ein schönes Ankommen und ganz viel schöne Kuschelzeit!

Re: Emilian Balam ist da (ein langer Weg zur Geburt)

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt  :)

Re: Emilian Balam ist da (ein langer Weg zur Geburt)

Ich wünsche euch gute Erholung und eine tolle erste Zeit mit dem Kleinen!:GIRL 200:

Re: Emilian Balam ist da (ein langer Weg zur Geburt)

Oh man, da hast Du ja was hinter Dir. Das stell ich mir auch echt deprimierend vor, wenn der MuMu sich einfach nicht öffnen will. Aber schön, dass Du in guten Händen warst und letztendlich Deinen Sohn in den Armen halten konntest. :-)

Ich wünsche Euch eine ganz tolle Kuschel- und Kennenlernzeit. :GIRL 154:

Lg Tanja

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen