Suchen Menü

ET-Liste 28.04.2019

Immer wieder sonntags kommt die Liiiiiiiiste :-)...

Ich wünsche Euch einen schönen guten Abend liebe Kügelchens,

da war ja wieder einiges los diese Woche. Schön, dass es mehrere Outings gab. Wir freuen uns sehr, dass Angel83 wie vermutet ein Mädchen, nicnoc einen Jungen und Bianca86 wie getippt ein Mädchen erwarten. :GIRL 200: Euch dreien. Interessant finde ich auch, dass sich Catriona, Tam. und Isabelle87 bis zur Geburt überraschen lassen wollen, welches Geschlecht es wird. Alle Achtung, ich wäre da viiiiiieeel zu neugierig :-[.

Kiki-Eumel und Jeany19, euch nachträglich noch mal alles alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Ich hoffe, Ihr konntet im Kreise Eurer Liebsten einen tollen Tag verbringen.

Nächste Woche gibte es für einige für uns wieder spannende Termine. Am Dienstag gleich für vier Damen: Clothild, BecciSchmidt, Rainbow und TanniT6. Am Donnerstag hat nicnoc ihren nächsten Termin und am Freitag rundet die nächste Untersuchung von everdie die Woche ab.

Wir freuen uns schon auf Eure aufregenden Berichte und erwarten die nächsten Outings :-).

So, nu gibts aber die Liste und dann schmeiß ich mich endlich auf die Couch. Das Wochenende war eindeutig zu kurz, bin voll knülle.

Euch einen schönen Start in die Woche

LG Tanja:KISSING:

ET-Liste 28.04.2019

Bisherige Antworten

Re: ET-Liste 28.04.2019

Guten Morgen. :-) Wollte nur kurz Bescheid geben, dass sich mein nächster Termin auf den 22.05. verschoben hat. Nochmal 2 Tage länger warten... :-(

Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche!

Re: ET-Liste 28.04.2019

Hallöle,

hier bekanntlich auch alles in Ordnung - nächster Termin ist am 27.05.19 8-)

Ob's da ein Outing gibt, ist ungewiss... wenn man es sehen kann, wissen wir es gerne - wenn nicht, dann soll sie auch nicht lange herumsuchen, dann lassen wir uns eben überraschen. Wir überlassen es also ein wenig dem Zufall... (mal schauen, ob das klappt oder ob uns doch irgendwie die Neugier überkommt :-D)

Re: ET-Liste 28.04.2019

Hallo Ihr Lieben,

hatte heute endlich wieder einen Termin und es war auch heute alles super.

Das kleine hat quietschfidel rumgeturnt. Leider gab es heute keine Möglichkeit, das vermutete Mädchen vom ETS zu bestätigen. Also heißt es jetzt noch mal vier Wochen warten, bis ich das kleine das nächste Mal "zu Gesicht" bekomme. :-)

Meine Ärztin hat mir nun auch das bereits angedrohte Beschäftigungsverbot erteilt, so dass ich ab Montag dauerhaft zuhause bin. Bei mir liegt es allerdings nicht am Job selbst, sondern daran, dass ich mit fast 41 risikoschwanger bin, bereits 2 FGen hinter mir habe und die tägliche Fahrzeit zur Arbeit von 4h einfach zu belastend ist.

Mein nächster Termin ist am 28.05.2019.

Hoffe, die anderen drei haben heute auch nur schönes von ihren Terminen zu berichten.

LG Tanja:KISSING:

Re: ET-Liste 28.04.2019

Nach über 1 Std. warten, weiß ich eigentlich genauso viel wie vor dem Termin...
Dem Bauchzwerg geht es super, es ist alles gut entwickelt, es ist 1 Woche größer als berechnet.

Das Geschlecht konnte laut meiner FA noch nicht genau gesehen werden. Da ich aber sagte, dass viele schon das Geschlecht wissen und noch nicht so weit sind wie ich. Schaute sie nochmal und meinte zu 60% ein Mädchen....

Weiß jetzt ehrlich gesagt nicht was ich davon halten soll....
Ich mein uns ist egal ob Junge oder Mädchen. Ich wollte es halt nur wissen....

Nächster Termin 3.6.

Re: ET-Liste 28.04.2019

Hi, mein nächster Arzttermin ist immernoch am 07.05. :-)
Am 23.4. hatte die Hebamme nur kurz nach Herztönen gehört. War alles super.
LG
Franzi

Re: ET-Liste 28.04.2019

Achso, mein nächster Termin ist erst die nächste offizielle Untersuchung. Die findet am 13.6 (29/30. SSW) statt (Vorsorge mal ausgenommen)

Wir überlegen aber zwischendurch zeitlich genau in der Mitte zum Babykino zu gehen!?

Hat das schon mal jemand gemacht? In einer extra Praxis die aufgebaut ist wie ein Kino, wo man seine Familie mitnehmen kann und die darauf spezialisiert ist wunderschöne Bilder vom Baby zu machen?

Ich bin irgendwie hin und hergerissen... war wegen unserer Vorgeschichte und anfänglichen wochenlangen Schmierblutungen etc in den ersten Wochen so oft beim Ultraschall... und so richtig klar sagt ja keiner ob s nun schadet oder nicht ?!

Re: ET-Liste 28.04.2019

Ich hatte auch überlegt eonmal das babykino zu nutzen, allerdings würde ich es jetzt einfach sein lassen nachdem das ja ab 2020 verboten wird, da es schädlich fürs kind sein kann. Allerdings haben auch viele unserer Freunde das gemacht und es hat keinem Kind geschadet. Das muss dann ja doch jeder für sich entscheiden. ;-)

Re: ET-Liste 28.04.2019

Huhu, ich habe unter der letzten Liste gar  nicht angegeben das wir auch ein Outing haben. Wir bekommen wie vorausgesagt einen Jungen. 

Vielen Dank für die Liste und liebe Grüße

Re: ET-Liste 28.04.2019

Mein ET hat sich geändert. 18.10.2019
Danke fürs ändern

Re: ET-Liste 28.04.2019

Schönen guten Morgen,

unserem Baby geht es zum Glück gut :-) Hab am Dienstag auch Ultraschall machen lassen, weil was ich nicht mit eigenen Augen sehe glaub ich nicht :-[

Im Wartezimmer war ich echt ganz schön nervös und hatte richtig Herzrasen vor lauter Aufregung. Aber es ist eindeutig gewachsen und fit [:-}

Ein Outing gab es wahrscheinlich auch, muss aber bei der nächsten Untersuchung am 27.05.2019 nochmal gesichert werden ;-)

 

Ansonsten haben wir am Sonntag unser allererstes Baby-Teil besorgt :GIRL 039: und wir haben gleich mal mit einem Kombi-Kinderwagen gestartet :GIRL 154: super Schnäppchen von Ebay-Kleinanzeigen, sieht aus wie neu! Am liebsten würd ich jetzt schon damit durch die Stadt spazieren :GIRL 101:

Re: ET-Liste 28.04.2019

Ahoi,

ich ich bin tatsächlich schon in der 21. SSW, die Zeit vergeht wie im Flug! Diese Woche hatte ich dann sowohl die 2. Ultraschalluntersuchung als auch Feindiagnostik. Es ist alles tippitopi, Organe sind da, durchblutet und soweit wohl gesund. [:-}

Ich habe erfahren, dass ich eine Vorderwandplatzenta habe, was erklärt, dass ich das Baby noch nicht so richtig spüre.

Ein Outing hatte ich auch: es wird ein Mädchen. Juhuuu. Sie ist schon ca. 23 cm groß und wiegt ca. 350 g. :GIRL 252:

Mein nächster Termin bei der Frauenärztin ist am 31.05.2019.

Soweit von mir!

LG

C

PS: Und ich bin auch noch ein Jahr älter geworden.

 

Re: ET-Liste 28.04.2019

Guten Morgen :)

Ich hatte gestern den Termin mit meiner Hebamme und alles ist super. Sie hat alles vermessen und abgetastet und die Herztöne abgehört.

Den nächsten Termin habe ich nun am 21.05. mit ihr.

Zum Gyn muss ich ja alle zwei Wochen wegen meiner AU.

Der kleine Mann ist sehr aktiv, was mich natürlich riesig freut. :-)

Ach so... ich bin dann jetzt wohl die Älteste in der Runde - du darfst da ne 41 draus machen... die kam letzte Woche angeflogen ;-)

Lg
Nicnoc

Re: ET-Liste 28.04.2019

Hallo zusammen,

Ich hatte heute bei 16+5 Ultraschall.....meine Schlumpfine ist fit..
....... Mein Bauchgefühl hat diesmal gesagt das wir ein Mädchen bekommen....
......meine Ärztin war zwar nicht 100 %ig sicher, da jemand immer die Hände davor gehalten hat, aber einmal kurz hatten wir gesehen das es ein Mädchen wird.....
....
....am Dienstag haben wir einen Termin für die Pränataldiagnostik......
.. und der nächste Termin ist am 03.06......also wieder warten.....liebe Grüße und ein schönes Wochenende......eve
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen