Suchen Menü

ET-Liste 26.05.2019

Einen schönen guten Abend meine liebe Kugeln,:-)

das We ist schon wieder rum und ich hoffe, Euch geht es besser als mir. Bin total erkältet und richtig schlapp. Jede Bewegung treibt den Puls in ungeahnte Höhen, das nervt mal richtig. Und am Dienstag habe ich meinen 2. großen Ultraschall, da muss ich doch fit sein :-). Zumal meine Tochter mitkommt und wir hoffen, dass wir endlich das Geschlecht erfahren.

Chridu88, Dir noch nachträglich :GIRL 200:zum Geburtstag.

Diana1505 haben wir nun schweren Herzens von der Liste genommen. Die Daten sind natürlich alle noch vorhanden und können jederzeit wieder auf die Liste, wenn sie sich meldet.

Dann freuen wir uns, dass Kiki-Eumel endlich die Jungs-Quote ein wenig nach oben treibt. Herzlichen Glückwunsch, auch wenn Dein Tipp nicht eingetroffen ist.:GIRL 176:

Auch diese Woche ist wieder jede Menge los an der Termin-Front. Den Anfang machen am Montag Chiara31 und Rainbow. Da gibts doch bestimmt zwei Outings :-). Am Dienstag sind gleich 5 Damen dran: Mönchen83, Laura_H9, TanniT6, xojessyxo und Kikou. Auch da dürfte es mind. ein Outing geben.:-) Am Mittwoch ist für Sabine286 der Blutzuckertest dran. Wir drücken die Daumen. Den Abschluss macht am Freitag Clothild.

Wir freuen uns wie immer auf Eure Berichte.

Nun werd ich mich schnell ins Bett begeben und hoffen, dass ich heute nacht halbwegs schlafen kann. Euch wünsche ich auch schon mal eine gute Nacht und morgen einen schönen Start in die Woche.

LG Tanja:KISSING:

ET-Liste 26.05.2019

Bisherige Antworten

Re: ET-Liste 26.05.2019

Hey Mädels,

jip, bei uns gab es ein Outing! Wir unterstützen die Jungsfraktion... genau wie bei einem Mädchen werden wir uns aber nicht auf blau oder rosa festlegenO:-) ;-)

Ansonsten ist alles tutti! Der nächste Termin ist dann in 4 Wochen bei der Hebamem und dann kommt der eklige Zuckertest. Bäh. zuckerwasser UND Blut abnehmen ist irgendwie eins zu viel...

Viele Grüße

Chiara

Re: ET-Liste 26.05.2019

Schönen guten Abend, 

die Vermutung vom letzten Termin hat sich gestern im Ultraschall bestätigt: wir sind im Schniedel-Team :GIRL 252:

Maße sind auch schön, gut 20 cm lang, 17 cm KU und 330 g leicht, alles in Butter :OK:

Hab wegen der Fehlgeburten eine Überweisung zum Feinscreening DEGUM2 bekommen, das findet am 12.06.2019 statt.

Seit 19+0 spüren wir unser Würmchen auch von außen, was natürlich ultratoll ist :IN LOVE:

Habt ihr eigentlich auch schon manchmal den Eindruck, dass der Bauch "schief" ist?

@ Tanja: wünsch dir gute Besserung! 

Re: ET-Liste 26.05.2019

Ja, definitiv schief!:GIRL 012:

Re: ET-Liste 26.05.2019

Na das klingt ja super! Herzlichen Glückwunsch ;-)

Ich habe noch nicht das Gefühl, dass der Bauch mal schief ist, aber meine kleine Maus turnt auch so viel von links nach rechts, dass das bestimmt garnicht auffällt. ;-D

Re: ET-Liste 26.05.2019

Hi, bei mir ist der Bauch auch eher links lastig phasenweise mehr oder weniger. :-D
Ich habe das kleine auch über den linken Eierstockempfangen und seit dem ich Bewegungen spüre, spüre ich die auch hauptsächlich links. Das kleine scheint sich da wohler zu fühlen. Meine Kollegin sagt liebevoll Herz Kind dazu. :-)
Ach das sieht witzig aus, wenn man links eine Beule hat. :-D

Re: ET-Liste 26.05.2019

Hallo Mädels,

auch mein Termin heute war wieder suuuuuuuuuper. Unsere kleine Maus - ja, es wird ein Mädchen :GIRL 039:- turnte wie wild herum. Leider so dolle, dass kein Foto möglich war.  Aber es ist alles absolut zeitgerecht entwickelt, die Maus ca 21 cm groß.

Meine große war heute auch mit dabei, allerdings hat sie sich für den Ultraschall nur kurz interessiert, dann fand sie die Geräte viel interessanter. Aber sie freut sich auf ihre Schwester. :-)

Mein nächster Termin ist der 17.06. Da hab ich eine Überweisung zur Feindiagnostik.

Euch noch einen schönen Abend.

LG Tanja:KISSING:

Re: ET-Liste 26.05.2019

Hallo Ihr Lieben,

bei uns gab es am Dienstag dann auch das Outing... es wird ein Junge!!! Eigentlich war ich die ganze Zeit von einem Mädchen überzeugt (vielleicht auch wunschdenken) und bin daher gestern quasi etwas geschockt gewesen, was jetzt erstmal verdaut werden muss!!! ;) Aber uns geht’s aber sonst ziemlich gut, neben dem Geschlecht, hat mich meine Ärztin dann noch mit der Vermutung Schwangerschaftsdiabetes etwas überrumpelt, welche jetzt dann am 14.06. erstmal getestet werden muss!!! ;( Sie meinte zwar, das es ungewöhnlich wäre, weil ich in den letzten 5 Monaten nur 2kg zugenommen hätte, das Baby normal sei in Gewicht und Größe, aber weil ich zu viel Fruchtwasser hab, muss das getestet werden... sicher ist sicher!!! ;) Naja, dann mal wieder zu einem anderen Arzt, nicht das ich gefühlt schon jede Menge Ärzte aufsuchen würde... ;)

Ich hoffe es geht allen gut und eure Bauchzwerge halten euch auf Trapp... manchmal hab ich das Gefühl es bewegt sich was, aber scheint mehr Einbildung zu sein!!! ;) Immer wenn ich es zeigen will, macht der kleine Zwerg keine Anstalten mehr!!! ;)

Liebe Grüße
Jessy

Re: ET-Liste 26.05.2019

Hey du!

Warum musst du für den Test zu einem anderen Arzt? Müsste doch der normale FA machen können... ?
Ich überlege noch, ob ich den Test überhaupt mache... wenn, dann definitiv gleich den großen. Der kleine ist soo fehleranfällig. Meine Hebamme meinte,
Ich könnt einmal den Nüchternwert bestimmen lassen und dann entscheiden ob es sich lohnt... muss ich mal noch begrübeln.

LG,
Chiara

Re: ET-Liste 26.05.2019

Hallo meine Lieben ich hatte diese Woche dann Mittwoch meinen nüchtern Zuckertest, also den großen. Mein Frauenarzt hat mich mal darüber aufgeklärt und sagt er macht den kleinen erst gar nichts weil er eben so fehlerhaft ist und viele Frauen die eigentlich positiv wären, als negativ durchwischen.
Ich fand es jetzt nicht so schlimm die Krankenkassen bezahlen es und man ist einfach auf Nummer sicher

Re: ET-Liste 26.05.2019

Spannend. Meine Hebamme sagt zwar auch, dass man eher den großen machen sollte, aber weil der kleine eher mehr positive Tests (also erhöhter Zuckerwert) als es wohl eigentlich wären, anzeigt... ich hab jetzt den kleinen gemacht er war unauffällig, nehm ich jetzt so hin...

Re: ET-Liste 26.05.2019

Ich find das auch interessant, denn mein FA meinte auch, dass der kleine Zuckertest tendenziell öfter falsch positiv zeigt.

Re: ET-Liste 26.05.2019

Ich habe leider noch kein Ergebnis zu meinem Zuckertest- das Labor wird die erst am Montag faxen und nun muss ich mich das ganze Wochenende gedulden ;-(

Der Test an sich war okay-außer dass mein kreislauf nicht so wollte, 30 minuten nach dem trinken war mir schwarz vor Augen und ich lag die restlichen 1,5 stunden.

Ich habe richtig Angst vor dem Ergebnis und hoffe so sehr, dass am Montag alles ok mit meinen Werten ist.

Nächster Termin mit US ist am 12.06.

Re: ET-Liste 26.05.2019

Wovor hast du Sorge? Schwangerschaftsdiabetes ist doch gut einstellbar ... keine Sorgen machen! :-)

Re: ET-Liste 26.05.2019

In dem Krankenhaus in dem ich gerne entbinden würde, werden nur komplikationslose schwangerschaften entbunden. Mit SS-Diabetes werde ich dort nicht aufgenommen ;-(

Außerdem macht mir die Umstellung dann Angst- aber da sagen ja alle, dass man das gut in den griff bekommt.

Ich hoffe einfach das beste.

Re: ET-Liste 26.05.2019

Hallo zusammen,

mein Termin am Dienstag war gut. Mal davon abgesehen, dass mein FA  beim letzten Mal wohl etwas neben der Spur war und zum einen vergessen hatte die Untersuchungsergebnisse in den Mutterpass einzutragen und zum anderen der Meinung war, dass letzten Dienstag der 2. große Ultraschall fällig sei - war er nicht, da zu früh. :-X

Geguckt haben wir dann trotzdem. :-) Alles zeitgerecht entwickelt. Alllerdings hat das Kleine zum ersten Mal bei der Untersuchung geschlafen und dabei so die Beine verknotet, dass sich geschlechtstechnisch nix erkennen ließ. :TIRED:

Mein nächster Termin ist der 19.06. - dann mit 2. großem Ultraschall und hoffentlich Outing!

 

LG

Re: ET-Liste 26.05.2019

Huhu,

Ich hatte gestern meinen Termin. Ich hab den kleinen Zuckertest gemacht, der unauffällig war, und die Ärztin hat kurz mit dem Ultraschall geschaut, es ist alles ok und zeitgerecht entwickelt.

Meinen nächsten Termin hab ich am 1. Juli.

Vielen lieben Dank für das Führen der Liste!!!

LIebe Grüße

C

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen