Suchen Menü

ET-Liste 22.06.2019

Hey Mädels,

diesmal gibts die Liste schon am Samstag. Tanni ist im Urlaub und bei uns zieht grade ein Gewitter auf, deshalb hab ich sowieso Zeit :-) Also los gehts:

:GIRL 176: Jeany19 gehört nun auch zu Team blau und damit steht es 12:12 - Mädchen zu Jungs.

 

Außerdem ist ein gutes Drittel von uns bereits ein UHU :GIRL 252: Wenn man mal ins Juli/August-Forum reinguckt, merkt man richtig, dass wir uns langsam auf der Zielgeraden befinden, denn da purzeln schon einige Babys :GIRL 154:

Wann starten denn die ersten mit den Geburtsvorbereitungskursen?

 

An der Termin-Front ist kommende Woche auch ganz schön was los :GIRL 012:

Dienstag: SannyChen87, Pepi Na, Angel83 und Catriona

Mittwoch: ronja32

Donnerstag: Mönchen83, Chiara31 und Rainbow

Freitag: Franzi1987

Wir sind gespannt auf viele tolle Baby-Berichte!

 

Liebe nicnoc und liebe Laura_H9, falls wir die nächsten Tage nichts von euch hören, parken wir euch auf der Verschollenen-Liste. Die Daten bleiben natürlich erhalten und ihr könnt jederzeit wieder auf die Liste.

 

Schönes Restwochenende wünsch ich euch!

Eure Rainbow

 

ET-Liste 22.06.2019

 

Bisherige Antworten

Re: ET-Liste 22.06.2019

Hallo zusammen,

entschuldigt... ich bin spät dran! %) Mein Termin letzten Dienstag ist gut verlaufen. Ultraschall war sehr schön, gleichzeitig hatte ich meinen vorgezogenen Zuckertest, da bekomme ich die Ergebnisse aber noch :-!! Bin gespannt.

Diesen Donnerstag habe ich Organultraschall in der Pränatalpraxis und mein nächster regulärer Termin ist am ich glaube 16.07. :-[

Viele Grüße und eine schöne (heiße) Woche

Bianca

Re: ET-Liste 22.06.2019

Hallo zusammen,

auch ich bin etwas spät dran mit meiner Rückmeldung. :-[Hatte ziemlich viel um die Ohren in letzter Zeit.

Unser Termin letzte Woche war eigentlich super. Ich habe nach wie vor keinerlei Beschwerden und der FA hat auch nichts auszusetzen.8-)Wenn ich da lese, mit was für Problemen und Problemchen sich manche von euch rumschlagen müssen, fühle ich mich superfit und bin wirklich zufrieden.

Dieses Mal war das Kleine sehr aktiv - hat sich aber wieder nicht so recht zwischen die Beine gucken lassen *hust*. Der FA tippt jetzt auf ein Mädchen, weil ma sonst "Nichts" gesehen hat - nun ja... Gucken wir beim nächsten Mal. ;-) Wir freuen uns über Beides, würden es aber einfach gerne mal sicher wissen.

Zu deiner Frage, Rainbow: Ich bin ja eine der Letzten, und somit fängt mein Geburtsvorbereitungskurs auch erst recht spät an - und zwar Ende August.

Mein nächster Termin ist der 18.07. - dann auch mit dem berüchtigten Zuckertest und dem ersten CTG.

 

Liebe Grüße und eine schöne Woche an euch Alle! Und schwitzt nicht so sehr. 8-)

 

 

Re: ET-Liste 22.06.2019

Hey ihr lieben, wir starten den Kurs zur Auffrischung schon nächste Woche in ssw 24 weil es erst wieder Ende September freie Plätze gibt und und das zu spät ist. August ist garnichts. :-/
Bin schon sehr freudig aufgeregt auf den 3D Ultraschall am Freitag :-)
Sonst außer bisschen zu heiß alles gut hier. Butzele tritt immer häufiger so stark, dass ich es sogar trotz Vorderwandplazenta spüre :-)
LG
Franzi

Re: ET-Liste 22.06.2019

Huhu,

ich hatte gestern eine unspektakuläre Vorsorgeuntersuchung (mit CTG), wurde aber bis nächste Woche Freitag aufgrund von Kreislaufproblemen und starken Kontraktionen krank geschrieben. In den letzten Wohen war bei mir einiges los, wenn ich es schaffe werde ich in den nächsten Tagen einen eigenen beitrag dazu verfassen, ein neues Bauchbild steht auch mal an.

Mein nächster Termin ist am 11.07., ich bin jetzt schon im 14-tägigen Turnus angekommen.

Liebe Grüße Pepi

Re: ET-Liste 22.06.2019

Guten Morgen zusammen,

mein Zuckertest gestern war unauffällig, Ultraschall hatte ich nicht.

Wegen der geschwollenen Beine hab ich Kompressionsstrümpfe verschrieben bekommen und wegen den Kreislaufbeschwerden soll ich mehr trinken... "Mehr kann ich nicht für Sie tun".

Ehrlich gesagt, fällt es mir bei den Wetterbedingungen sehr schwer, die Schwangerschaft zu genießen. Und das, obwohl es mir normalerweise nie heiß genug sein kann.

Nächster Termin am 30. Juli.

Re: ET-Liste 22.06.2019

Hallo nochmal :-)
Das Feinscreening heute war unauffällig. Das Geschlecht wurde nochmal bestätigt, als kann ich mich nun richtig auf unser 2. Mädchen freuen!!!! Habe gleich einen weiß-rosa Strampler gekauft und mein Mann und unsere Große haben mit mir gefeiert, dass unser Mädchen fit ist. Jetzt rumpelt es schon den ganzen Tag ordentlich in meinem Bauch herum und hat gerade wieder Schluckauf :-D
Ist einfach nur wundervoll. :-)
Leider hat sie ihr Gesicht hauptsächlich mit den Händchen und einem Fuß :-D verdeckt, weshalb es keine 3D Bilder gab, aber ich darf nächsten Freitag nochmal kommen für den 3D Ultraschall. Dafür sage ich meiner Ärztin sie muss keinen machen, weil ich merke, dass es der kleinen nicht gefällt und da muss das nicht zweimal an einem Tag sein. Am nächsten Freitag ist nämlich auch Zuckerbelastungstest und eigentlich auch Ultraschall bei meiner Gyn also könnt ihr bei mir den 05.07. als nächsten Termin eintragen. :-)
Wir sind selig und versuchen jetzt zu schlafen :-)
Liebe Grüße und euch ein schönes Wochenende!
LG Franzi mit Butzele Mädchen im Bauch :-)

Re: ET-Liste 22.06.2019

Hallo Mädels, mein Termin am Dienstag verlief ganz gut. Mein Mann und ich waren diesmal wieder zu zweit los und ich hatte mein erstes CTG. Dann durften wir die Kleine am Ultraschall bewundern... Leider hatte sie ihr Gesicht mit Armen und Beinen verdeckt, so konnten wir wieder kein 3D Foto machen. Laut Angaben der Ärztin könnte die kleine Maus zwei Wochen weiter sein, aber dieses liege wohl daran, dass wir Eltern recht groß sind.
Meinen nächsten Termin habe ich am 24.7., danach erfolgen diese in 2-Wochen-Takt. Auch habe ich diesen Montag meinen Vorbereitungskurs begonnen. In der Regel dauert dieser bis 29.7., wir haben aber drei Mädels, die ihren ET Anfang August haben - deswegen findet der Kurs ab jetzt zwei mal die Woche statt, damit wir schneller durch sind.
Ansonsten geht es mir ganz gut. Diese Woche war ich aufgrund des Wetters krank geschrieben, da ich sehr mit dem Kreislauf zu kämpfen habe. Und von Wassereinlagerungen brauche ich denke ich nicht zu sprechen...
Mein Mann und ich sind endlich fast mit der Gestaltung des Babyzimmer fertig - es fehlen nur noch Kleinigkeiten. Da wir noch nichts außer dem Kinderwagen und dem Babybettchen haben, möchte ich dann erst Kleidung, Zubehör, Dekoration etc besorgen. Da bin ich wahrscheinlich eine der letzten...
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende :-)

Liebe Grüße

Re: ET-Liste 22.06.2019

Helloli,

bei uns sieht alles gut aus... hab jetzt noch auf die Ergebnisse vom Zuckertest gewartet...

Alles i.O ( außer mein Arm sah aus wie von nem Junkie!!!)

Freitag war meine "Vertretungshebamme" da, die dann auch bei der Hausgeburt dabei sein darf ( sie möchte da Erfahrung sammeln) und da meine Hebi in Urlaub ist haben wir die VS genutzt, um uns kennenzulernen. Da war auch alles bestens.. Herzchen galoppiert, genügend Fruchtwasser ist da... 

Ich hab jetzt an und ab mal Übungswehen... da versuch ich dann gleich mal die "Wellenatmung" zu üben... 

Unser Vorbereitungskurs ist morgen fertig .. Wir machen einen Hypnobirthing /SpinningBaby/ WiseHippo - Kurs ... und ich muss sagen es gefällt mir recht gut ! Mein Mann kriegt viele Dinge an die Hand wie er mich unterstützen kann (muss "vollzeit" mit zum Kurs ;-) ) , die "Angst" vor der Geburt ist absolut minimiert - bis her ;) Unsere Kursleiterin ist keine Eso-Hardcore-Hypnobirthingtante (sorry falls ich jetzt jemandem zu Nahe trete), und behauptet auch nicht, dass jede Frau absolut schmerzfrei gebären kann... und dass jede Geburt komplett leise und ohne laute Töne stattfinden muss/kann.. wie auch immer .. Kurz - für mich/uns passt es und ich habe Augenblicke da freue ich mich richtig drauf wenn´s los geht :-[:-)

Mein GeburtsPool kommt diese Woche [:-}

Und wenn ich hier so den ein oder anderen Post lese bin ich einfach nur froh, dass lediglich meine Symphyse bisl zwickt und ich nur n paar sich ausbreitende häßliche, aber ja völlig undramatische Besenreißer zu bemängeln hab! 

Allen Kugelbäuchlerinnen alles Gute und für die mit Komplikationen nur die besten Wünsche!!!!! 

Think positiv :-)

LG Catriona

PS: nächster Termin ist der 24.7. 

Re: ET-Liste 22.06.2019

Mein Termin bei der FÄ ist dann am 08.07. Ich denke mal ,dass da dann auch der 3. US gemacht wird ( bin da ja dann schon 30+5) und hoffe, dass der gmh stabil bleibt.

Re: ET-Liste 22.06.2019

Unser nächster Termin ist der 10.7.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen