Suchen Menü

ET-Liste 19.08.2019

Hallo Mädels,

eine neue Woche beginnt und beim Aktualisieren der Liste habe ich voller Erstaunen bei jeder von uns die Tage bis zum ET angesehen. Für die ersten sind es keine drei Wochen mehr.

Sassl hat im schlimmsten Fall noch 11 Tage (Kaiserschnitt). Da sie aber bis zum Schluss hofft, dass sich die kleine Maus doch noch dreht, habe ich den ET-Termin ganz bewusst beim 04.09. gelassen. Auch wir drücken Dir die Daumen.:THUMBS UP:

Im Juli/August-Forum wartet nur noch ein Mädel auf die Geburt. Und dann sind wir die nächsten. Sorry, wenn ich jetzt etwas sentimental werde, aber irgendwie kommt es mir so vor, dass ich erst vor kurzem in der 9. SSW war und noch 31 Wochen vor mir hatte und nun ist es plötzlich andersrum. Das ist doch irgendwie Wahnsinn. =-O

Sicherlich liegt es auch am Stress, den man so in den letzten Wochen vor der Geburt hat, dass sich einige nicht mehr melden, so dass wir nun schon mehrere "rote" Termine haben. Gebt doch mal wieder ein kurzes Zeichen, wie es Euch so geht und ob noch alles ok ist.

Diese Woche gibts aufgrund des 2-Wochen-Rhythmus wieder jede Menge Termine:

Montag: SannyChen87, Evitak

Dienstag: Sabine286, Clothild, Kiki-Eumel

Mittwoch: Vivi1

Donnerstag: BecciSchmidt

Wir sind wie immer gespannt auf Eure Berichte. :-)

Nun aber die Liste und Euch allen noch eine schöne Woche

LG Tanja :KISSING:

ET-Liste 19.08.2019

Bisherige Antworten

Re: ET-Liste 19.08.2019

Huhu,

ich hab ganz vergessen mich letzte Woche noch zu melden.

Beim Termin letzte Woche war grundsätzlich alles gut, allerdings meinte die Kleine sich parallel zu ihrer großen Schwester damals ebenfalls in BEL drehen zu müssen. Da es bei der Großen nur an zwei Terminen war (33. und 35. SSW) und sie danach wieder richtig lag, hoffe ich mal, dass die Kleine sich auch noch dreht.

Beim Geburtsvorbereitungskurs heute Abend lasse ich die Hebamme mal checken, wie der aktuelle Stand ist.

Mein nächster Termin beim FA ist am 31.08.

Re: ET-Liste 19.08.2019

Mein nächster Termin ist der 29.8.

Der letzte Termin am 7.8 war super.

Heute hatte ich die Anmeldung in der klinik. War etwas aufgeregt,da ich ja vor 15 monaten eine sectio hatte und unbedingt spontan entbinden möchte.

Dem steht nichts im weg. :)

Re: ET-Liste 19.08.2019

Hei Mädels,

auch bei bei mir ist alles in Ordnung... nächster Termin am 29.8.

Kliniktermin steht bei uns erst im September an. Naja, was heißt erst...geht bestimmt auch rasend schnell!

Liebe Grüße!

Re: ET-Liste 19.08.2019

Hallo!

 

Hatte heute spontan einen Termin da ich das Gefühl hatte eine Infektion zu haben, was sich auch bestätigte allerdings ganz harmlos und nicht gefährlich für das Baby oder mich :) So konnte ich den Kleinen unverhofft sehen und er entwickelt sich super!! Dadurch verschiebt sich nun mein nächster Termin von 2.9. auf 9.9. Schöne Woche euch! 

Re: ET-Liste 19.08.2019

Hallo zusammen,

Ich reihe mich mit ein....erst Mal schön zu lesen das bei Euch alles super ist...:GIRL 252:

Wir hatten heute ein Mamut Tag.....CTG war unauffällig, genauso GMH jetzt darf es so sein......mehr wurde nicht gemacht, Ultraschall ist in zwei Wochen mit CTG dran....O:-)

Und heute Nachmittag hatte ich noch ein Gespräch mit dem Diabetologen....auch alles ok....der Nüchternwert ist zwar immer an der Grenze aber durch den nächtlichen Stress:-[

1-2 Werte waren auch zu hoch, aber auch Stress bedingt.....

...und ich soll morgen den Geburtstagskuchen von meinem Sohn genießen und nicht messen.... Ausnahmen dürfen sein.....

Ich kann es kaum erwarten....:-P.... nächster Termin 02.09.......mal schauen ob der Schlumpf noch in BEL liegt.....

Liebe Grüße eve

Re: ET-Liste 19.08.2019

Guten Morgen liebe Mamis... da unser Jüngster knapp 2,5 Jahre alt mich vorhin geweckt hat, liege ich mal wieder wach:-|

unglaublich wie viel Zwerge wir noch haben die in BEL Liegen. Meine letzten zwei Schwangerschaften Waren beide spontangeburten und ich würde mir  wünschen wenn Prinzessin sich auch langsam mal in die richtige Standposition begibt, so das wir beim letzten Kind vielleicht auf einen Kaiserschnitt verzichten können:KISSED:

aber das ganze werde ich ja heute sehen denn wir haben vom heute Vormittag wieder einen Kontrolltermin und bekomme hoffentlich mal wieder ein aktuelles Foto.

Mönchen83 

Re: ET-Liste 19.08.2019

Die häufige BEL finde ich auch gerade echt auffällig... bei uns 8 Mamis im Geburtsvorbereitungskurs liegen noch 4 Kinder in BEL und alle über der 30. SSW.

Re: ET-Liste 19.08.2019

... möchtest du bei BEL nicht spontan entbinden oder gibts da keine Klinik bei euch in der Nähe?

Wir müssten zwar auch ein Stück fahren, aber seit ich weiß, dass das genauso sicher ist wie SL und es lediglich auf ne erfahrene Klinik ankommt bin ich hinsichtlich unserer BEL-Lage etwas entspannter... (nur das Hundeproblem wird dadurch größer=-O).

Re: ET-Liste 19.08.2019

Also für mich kommt eine spontane Geburt aus BEL nicht in Betracht. Wir hätten über 50km Anfahrt und wenn mein Mann von der Arbeit kommen müsste, käme er direkt aus der Richtung und hätte da auch erst noch mal 50km nach Hause zu fahren. Für die einfache Strecke kann man je nach Uhrzeit schon mal bis zu einer Stunde brauchen... Das ist mir zu riskant.

Re: ET-Liste 19.08.2019

Die Anfahrt ist bei uns ähnlich... bzw. mein Mann arbeitet zum Glück dichter dran und müsste nicht so lange fahren. Das macht bestimmt auch schon was aus. Aber ja, weniger Anfahrt wäre mir auch lieber...

Wenn‘s allerdings Not tut, dann rufen wir mitten auf der Autobahn den KrankenwagenO:-)aber momentan ist mein „Plan“, dass der Kleine sich noch dreht...=-O:-)

Kann ja zum Glück jede so machen, wie es sich gut anfühlt. Wer weiß, vielleicht entscheiden wir uns auch noch um. Aber momentan fühlt es sich für uns so stimmig an...

Re: ET-Liste 19.08.2019

Da wir ja Mitte bzw Ende September Umziehen und ich in eine völlig neue Klinik muss und mir dort erst die Kreißsaalbesichtigung angucke, weiß ich noch nicht ob die das vor Ort auch so machen würden.

Ich habe zwar bereits zweimal spontan entbunden, aber mein Frauenarzt sagt es, bleibt halt immer ein gewisses Restrisiko.

Mein Vorsorgetermin gestern war super! der kleinen geht's gut und wir haben endlich die zwei Kilo Marke geknackt. :THUMBS UP:Sie lag auch gestern zum ersten Mal richtig in SL, mal sehen ob sie so liegen bleibt:-X Daumen sind gedrückt:IN LOVE:

am 27.8 habe ich noch mal die letzte Vorsorge im Krankenhaus bezüglich ihrem Gewicht und dann denke ich ist es gut mit Kontrolle, dann steht ja schon der Umzug an. Hoffentlich hält sie durch :-[

Re: ET-Liste 19.08.2019

mein Termin war gut. Ctg war ich etwas verunsichert, da die Herztöne so lange zwischen 165 und 185 / teils 190 waren, aber die Kleine hat auch ziemlich Radau gemacht und da ist das wohl auch normal. ;-)

Ich hab beim US die Atemübungen der kleinen Maus gesehen <3 schätzgewicht ist bei 2670g (also knapp 500gramm in 2 Wochen :-) ). 

Morgen muss ich nochmal hin zur Blutabnahme wegen den Leber- und Gallsäurewerten- in der Hoffnung dass da alles okay ist. 

Sonst ist mein nächster Termin am 04. September ;-)

Re: ET-Liste 19.08.2019

So langsam wird es ja aufregend nur noch circa 3 Wochen bis ET [:-} hatte heute wieder Kontrolle und sie entwickelt sich fleißig. Sie hat wohl ein ziemlichen Schub in den letzten 2 Wochen hingelegt. Circa 52,5 cm und 3100 g derzeit. Mal schaun was wirklich letztendlich ihre Maßen sind. Mein Gyn meinte vor dem 12. brauchen wir vermutlich nicht mit ihr rechnen. Nach wie vor alles fest verschlossen und keinerlei Hinweise auf Geburt. Hoffe sie lässt sich nicht allzu viel Zeit, da meine Hebamme Ende September in Urlaub geht :-X:-| naja abwarten und Tee trinken, mehr bleibt uns da nicht übrig O:-)

Re: ET-Liste 19.08.2019

Ach ja und 5.9. ist der nächste Termin

Re: ET-Liste 19.08.2019

Huhu,

ich hatte heute CTG und Vorsorge bei meiner Frauenärztin. CTG super, keine Wehentätigkeit. Ich habe tatsächlich nur Nachts Senk- und Übungswehen. Der Gebärmutterhals hat sich weiter verkürzt, Muttermund aber geschlossen und fest. Ich habe ihr gesagt das es mich sehr verunsichert das ich immer so unterschiedliche Aussagen bekomme und gebeten, keine Prognose abzugeben. Hat sie dann auch nicht gemacht. Mein nächster Termin ist in zwei Wochen, am 05.09. Einen Tag vor ET :-). Das ist ganz schön aufregend! 

Liebe Grüße Pepi

Re: ET-Liste 19.08.2019

Hallo ihr lieben ich wollte noch von meinem Termin am Montag berichten. Es wurde Blut abgenommen und wir haben wieder ctg geschrieben. Dieses mal waren sogar schon ein paar Mini wehen zu sehen :-). Der Bauch hat sich auch schon gesenkt und er liegt jetzt mit seinem Kopf tief im Becken drin. Jetzt heißt es abwarten und Tee trinken :-D

Nächster Termin ist 27.08 da wird wieder Ultraschall gemacht und mal schauen was das Gewicht sagt von dem kleinen Mann. 

Lg sannychen 

Re: ET-Liste 19.08.2019

Hallo ihr Lieben,

der Termin bei meiner Hebamme musste leider ausfallen, da sie in der Nacht eine Geburt betreut hat und erstmal schlafen musste. Den Termin holen wir morgen nach :) 

Gestern hatte ich meinen Kontrolltermin im Krankenhaus. Es sieht soweit alles super aus. Der kleine Mann nimmt stets auf seiner Perzentile zu. Das Schätzgewicht liegt bei 1682g. Viel erstaunlicher ist allerdings das sich der Gebärmutterhals nochmal total gut aufbaut [:-}

Wir haben jetzt einen Wert von 3,4cm zwischenzeitlich lag dieser Wert bei 1,1cm. So nervig wie das liegen auch ist, aber es hilft! Also werde ich weiterhin die Füße still halten :) 

 

Mein nächster Termin ist am Montag den 26.08. bei meinem Gyn. 

Liebe Grüße Kirsten

Re: ET-Liste 19.08.2019

Bei uns ist alles gut  2600g ca wiegt der Wurm und entwickelt sich richtig.

Ctg ist auch beim alten mit leichten Kontraktionen. 

Nächste Woche Ctg am 29.8.

Re: ET-Liste 19.08.2019

Hallo ihr Lieben,

meine Hebamme war da, das war sehr nett. Sie hat den Bauch abgetastet und abgehört. Die Motte ist wohl sehr aktiv und der Herzschlag völlig in Ordnung. Die Hebamme meinte auch ich solle mich von der Aussage meiner FÄ nicht verrückt machen lassen (dass die Motte zu leicht ist), die Messwerte seien ja nur errechnet und es gibt ja kleine und große Babies...

Am Mittwoch hatte ich dann das Geburtsplanungsgespräch in der Klinik, die das nochmal bestätigt hat. Die Ärztin dort war sehr gewissenhaft und hat ganz zeitgerechte Werte (37. SSW) für die Motte ermittelt (u. a. 3100 gr. im Gegensatz zu den 2200 gr. letzte Woche %))... Also, alles soweit gut abgesehen davon, dass alles beschwerlicher wird, puuuhh.

LG

C

Re: ET-Liste 19.08.2019

Achso, der nächste Termin ist schon am 27.08.2019 bei meiner FÄ. Bin gespannt was die zu den Klinikwerten sagt.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen