Suchen Menü

Re: ET-Liste 17.03.2019

Vielen Dank für Deine lieben Worte! Ich drücke euch allen, die schon eine Fehlgeburt oder Ähnliches erleiden mussten, ganz fest die Daumen!
Ich hatte gestern Kontrolltermin bei der Gynäkologin und auch da war wieder alles in Ordnung, trotz Blutung. Sie hat etwas in der Gebärmutter gesehen, dass ein Hämatom sein könnte. Daher bin ich jetzt noch krankgeschrieben die nächste Woche und wir beobachten es weiter. Gestern hat sich das kleine auch zum ersten Mal bewegt , also scheint es ihm/ihr gut zu gehen.
Wir kommen aus der Nähe von Karlsruhe, was Du so auch gerne in die Liste eintragen darfst.
Über Austauschmöglichkeiten zu Geburtsvorbereitungskurs and in der Nähe von Karlsruhe wäre ich dankbar, falls jemand hier auch aus unserer Gegend kommt.
Ich hatte auch schon den ersten Termin mit einer Hebamme aus unserem Ort, die eine ganz liebe Person ist.
Bei der Arbeit reduziere ich wieder auf 80 %, weil mir mit meinem Risiko 100 % einfach zu viel sind. So reduziere ich hoffentlich auch die Krankschreibungen. Ich würde nämlich gerne noch meine Vertretung für die Elternzeit einlernen, wenn möglich.
Aber das allerwichtigste sind im Moment das kleine und ich.

Was nehmt ihr eigentlich gegen die Übelkeit?
Ich bekomme Nausema, also die Vitamin B Kombination, aber so richtig helfen kann es auch nicht immer. Ingwer geht irgendwie wieder gar nicht. Obwohl ich ihn was sonst mag, Kommt der in der Schwangerschaft wie auch bei meiner großen Tochter damals gar nicht an mich ran. Ich habe bis jetzt auch abgenommen und nicht zugenommen, was für mich auch sehr untypisch ist. Das hält sich aber noch in Grenzen mit zwei Kilo. Ist mit meinem Ausgangsgewicht sogar eher vorteilhaft.

Jetzt noch eine technische Frage an Dich: wie bindest du die Liveticker mit dem Countdown zur Geburt hier ein? Ich möchte jetzt gleich noch mal in den Einstellungen gucken, Aber mit dem Link kopieren und einfügen funktioniert es scheinbar nicht. Vielleicht hast du da noch einen Tipp für mich. Ich schreibe immer vom Handy aus also nicht vom PC. Das ist vielleicht auch wichtig. Ich habe mir die App runtergeladen aber mit dem Link kopieren und einfügen funktioniert es scheinbar nicht. Vielleicht hast du da noch einen Tipp für mich. Ich schreibe immer vom Handy aus also nicht vom PC. Das ist vielleicht auch wichtig. Ich habe mir die Lilypie App runtergeladen und auch schon Liveticker für meine Tochter und die Schwangerschaft erstellt.

Vielen Dank und liebe Grüße
Franzi
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
  • 22.03.2019, 08:26 Uhr  |  Antworten: 0
    P.S. Der nächste Frauenarzt Termin wäre regulär am 11. April und dann auch...  Mehr...
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Gewichtstabelle für Kinder

    Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welche Werte gelten als "normal"? Mehr erfahren Sie in der Gewichtstabelle für Kinder, die einen ersten... Mehr...

  • Die Messdaten in der Schwangerschaft

    Bei der Untersuchung beim Frauenarzt werden beim Ungeborenen verschiedene Messdaten erhoben, die Auskunft über die Entwicklung des Babys geben. Dazu gehören der biparietale... Mehr...

Diskussionsverlauf
Übersicht aller Foren