Suchen Menü

ET-Liste 14.07.2019

Hallo ihr Lieben,

könnt ihr das glauben? Während unsere Vorreiterinnen inzwischen im 9. Monat angekommen sind warten nur noch 5 Mädchen darauf, zu den UHUs zu gehören. Außerdem haben wir nur noch ein ET-Forum vor uns =-O und von den Juli/August-Mamis hat jetzt schon die Hälfte ausgekugelt. Langsam tickt die Uhr auch für uns!

 

Für Kiki-Eumel drücken wir aber ganz fest die Daumen, damit ihr Nachwuchs noch etwas Geduld hat, schön brav wächst und im Bauch bleibt. Vielleicht können die Ärzte dich soweit stabilisieren, dass du bald nach Hause darfst, um dich dort weiter zu schonen :-)

 

Von xojessyxo und passatprinzessin haben wir schon länger nichts gehört. Geht es euch beiden gut? Es wäre schön, wenn ihr euch kurz meldet :BRAVO:

@ Mönchen83, weißt du deinen nächsten Termin schon oder haben wir was übersehen?

 

Diese Woche stehen die Chancen gut für die letzten beiden heiß ersehnten Outings :GIRL 176:

Am Montag hat Sassl ihren Vorsorgetermin, Dienstag gehen Jeany19 und BiAnca86 zur Kontrolle. Auf Mittwoch freuen sich Chridu88 und Tam., am Donnerstag wird nach den Babys von Pepi Na und Kikou geschaut und am Freitag wirds für BecciSchmidt ernst :GIRL 252:

 

So dann fehlt jetzt nur noch die berühmte Liste und ich wünsche euch eine schöne Woche :KISSING:

Rainbow

 

ET-Liste 14.07.2019

Bisherige Antworten

Re: ET-Liste 14.07.2019

Huhu Mädels,

sorry dass ich so lange nix von mir hören ließ...wir stecken neben dem Baby auch noch in der Hausplanung. :HEADSHOT:

Also meine Termine am 18.6. und am 2.7. waren soweit okay. Die Ärztin wollte mich anrufen, wenn es Auffälligkeiten beim Zuckertest gegeben hätte. Aber da sie nicht angerufen hat, wird wohl alles im Normbereich liegen.

Leider haben wir immer noch kein schönes Bild von unserem kleinen Mädchen bekommen...deshalb setzten wir mal alle Hoffnungen auf den nächsten großen und letzten?? Ultraschall am 7.8.

Ansonsten fühle ich mich super, die Kleine strampelt ordentlich und regelmäßig. Man könnte sagen ich habe überhaupt keine Beschwerden...nur das morgendliche Aufstehen aus dem Wasserbett wird langsam schwierig. Man fühlt sich wie eine Schildkröte auf dem Rücken.:-X

Ich hoffe euch geht es auch allen so gut wie mir. Bis bald.

 

Re: ET-Liste 14.07.2019

Bei uns war der letzte Termin unauffällig. Alles gut.
Nächster Termin 7.8.2019

Re: ET-Liste 14.07.2019

Das ist doch echt zum Mäuse melken! Natürlich war auch der große Zuckertest bei mir auffällig, so dass ich nun ne Überweisung zu nem Diabetologen habe. Nen Termin zu kriegen, ist ein Kunststück, da ja grade Ferien- und Urlaubszeit ist. Aber gut, muss ich durch.

Im letzten ET-Listen-Thread hab ich unter den Beitrag von everdie noch geschrieben, dass es mir auch nicht schaden könnte, wenn ich gezwungen wäre, auf meine Ernährung zu achten. Ich hätte mal einfach meine Klappe halten sollen.:SORRY:

So, nu klemm ich mich mal wieder ans Telefon und versuche, irgendwo einen Termin zu kriegen.

LG, eine grad ziemlich grummelige Tanja

Re: ET-Liste 14.07.2019

Hey,
echt ärgerlich. Ich hatte im Endeffekt auch noch einen Anruf bekommen, dass der Kleine auffällig war, hab morgen Termin beim Diabetologen. Erst mal nur zur Besprechung, der große Test ist da noch gar nicht. Irgendwie umständlich, aber naja...
Jeden Tag, den ich noch nicht messen muss, ist ein gewonnener Tag :D

Re: ET-Liste 14.07.2019

...mir kommt das Gemüse aus den Ohren......noch 12 Wochen Tomaten und Gurke....
Pasta müsste ich komplett rausnehmen, da ist mein Blutzucker Spiegel hoch geschossen und ich würde so gerne ein Schokoladen Eis oder Schokoladen Pudding essen.....

... schön das ich nicht mehr alleine hungern muss,

Liebe Grüße

Re: ET-Liste 14.07.2019

Am Donnerstag früh hab ich einen Termin bei einer Diabetologin bekommen. Danach entscheidet sich, was genau ich machen muss und wie schlimm es ist. Bin auch gespannt, was bei mir die "bösen" Nahrungsmittel sind.
Heute Abend hab ich ganz brav Tomate-Mozzarella mit etwas Olivenöl gegessen. Hoffe, das ist richtig so.
Ja Eve, wir "alten" Damen haben wohl die gleichen Wehwehchen :D.

Lg Tanja

Re: ET-Liste 14.07.2019

Bei mir hat letztes Mal tatsächlich schon geholfen auf Vollkornprodukte bei Brot und Nudeln umzustellen. Und insgesamt einfach weniger zu essen :D
Das schwierigste wird für mich wahrscheinlich auch diesmal das regelmäßige essen, nur dreimal am Tag. Grade jetzt im Sommer, wenn an im Freibad ist, isst man ja doch eher mal Obst hier, mal ein Brötchen da... Das geht dann eben nicht mehr.
Ich haue momentan noch mal rein - gestern gab‘s Pizza, heut Lasagne :Die nächsten 3 Tage wird es auch noch nichts werden, da morgen Mama-Abend ist, am Donnerstag hat mein Mann Geburtstag, da gehen wir der Family essen und am Freitag feiern wir mit Freunden...
Also dann ab Samstag :D

Re: ET-Liste 14.07.2019

Ihr macht mir Angst %) 

Drücke euch und allen anderen Schangerschaftsdiabetes-Geplagten die Daumen, dass sich die Einschränkungen in Grenzen halten und das Ganze gut in Griff zu kriegen ist!

 

LG von der anderen "Alten", die am Donnerstag erst ihren Zuckertest hat...

Re: ET-Liste 14.07.2019

Kikou, Du kannst ja dann beweisen, dass es doch nicht am Alter liegt :D. Drück Dir ganz doll die Daumen, dass Deine Werte unauffällig sind.

Lg Tanja

Re: ET-Liste 14.07.2019

Guten Morgen Mädels,
Ich glaube ich habe es mal wieder vergessen *schäm*
Mein nächster offizieller FA Termin ist der 07.Augus, habe aber am 24.7. den Kontrolltermin im Krankenhaus da mein Mäuschen ja für viiiel zu leicht empfunden wurde! *nachdenklich *

Lg Mönchen83

Re: ET-Liste 14.07.2019

Hi Mädels,

Ich hab’s ja tatsächlich so gemacht, dass ich erst den Nüchternwert bestimmen hab lassen und davon ausgehend dann den kleinen oder den großen Test. Glücklicherweise ist alles in Ordnung...

Meinen nächsten Termin habe ich am Donnerstag, 25.07.19
Ich bin schnupfengeplagt und langsam nervt es echt. Halsweh, Ohrenweh, Kiefernweh, geschwollene Lymphknoten...bääh! Aber der Toxo.test ist immerhin negativ... auch schon was!
Falls jemand noch tolle Ideen hat, die Schnupferitis loszuwerden: gerne! Nasenspülung mit Salz, inhalieren mit Kamille, trinken von Fenchel und überhaupt ganz viel, erhöht schlafen...mach ich alles schon... seufz...

Re: ET-Liste 14.07.2019

Hallo zusammen!
Komme gerade vom Arzt. Sieht alles gut aus, Ergebnisse vom Zuckertest sind auch sehr gut. Puh. Da bin ich echt erleichtert :D

Zwergi wächst jetzt ganz fleißig. 3kg seit der letzten Untersuchung... Das kann ja noch was geben. :DD

Nächster Termin ist am 28.08. mit dem letzten Ultraschall und ersten CTG.

Liebe Grüße

Re: ET-Liste 14.07.2019

Hallo zusammen,
Ich fand es sehr traurig und schade, dass auf mein Thema zum 3DUltraschall vom 05.07. so gar keine Reaktion kam. Werde mich daher etwas zurück ziehen.
Grüße
Franzi

Re: ET-Liste 14.07.2019

Hallo Franzi,
seid bitte nicht zu sehr enttäuscht darüber ich habe auch schon posts gemacht, worauf nicht geantwortet wurde . ich denke jeder von uns hat einfach Tage wo er sehr beschäftigt ist oder vielleicht auch nicht immer etwas passendes zum richtigen Thema zu sagen hat.
Ich denke nicht, das es gegen Dich ist.

Lg und schönen Abend

Mönchen83

Re: ET-Liste 14.07.2019

Das finde ich sehr schade, dass dich das enttäuscht hat und tut mir auch sehr leid.

Ich wünsche die trotzdem alles Gute und eine schöne Kugelzeit, wenn du dich wirklich dazu entscheiden solltest dich hier zurück zu ziehen.

@Franzi

Hallo liebe Franzi,

ich habe Deinen Beitrag gerade gesehen und wollte Dir kurz dazu schreiben.

Das Dir niemand auf Deinen Beitrag geantwortet hat ist natürlich traurig, aber nimm Dir das bitte nicht so sehr zu Herzen, denn das kommt hin und wieder vor, wie ich Dir aus Erfahrung sagen kann.

Es ist von niemandem böse gemeint, nur manchmal ist der Alltag dann doch zu präsent und die anderen haben nur Zeit zu lesen, aber nicht die Zeit um zu antworten.

Wäre schade, wenn Du dich deshalb zurückziehen würdest.

Liebe Grüße

Victoria

 

Re: ET-Liste 14.07.2019

Hallo Ihr Lieben,

bei unserem Termin heute war auch alles super. Die Kleine wiegt um die 1300g im Moment und vom 3D Ultraschall her sieht sie ganz genauso wie Ihr Bruder aus. Total witzig wie ähnlich die beiden sich sehen. 

Auf dem CTG konnte man eine Wehe sehr gut sehen. Von 60 auf über 120 hoch geschossen. Aber ich habe ja auch recht viele Wehen sobald ich mich bewege. Die Kleine liegt im Moment mit dem Kopf oben und drückt mir ganz schon gegen die obere Bauchdecke. Das tut wirklich richtig weh. Das hatte ich bei meinem Sohn durch die Vorderwandplazenta nicht so extrem. Aber ich will mich nicht beschweren. Der nächste Termin ist am 01.08. Allerdings nur für CTG und damit er mich krank schreibt, da meine Elternzeit vom 1. Kind ausläuft. 

Ganz liebe Grüße an alle:IN LOVE:

Re: ET-Liste 14.07.2019

Ohje, jetzt schon Wehen? Hat dein FA denn was zu dem ctg gesagt? Übungswehen oder sowas? Hast du es denn als wirkliche Wehe gespürt?

Re: ET-Liste 14.07.2019

Ja das sind ganz normale Übungswehen. Die hab ich schon sehr, sehr zeitig gehabt. Aber das ist in der 2. Schwangerschaft ganz normal. Der Körper weiß schon etwas besser was er zu tun hat und man selbst weiß ja nun auch wie sich das ganze anfühlt. 

Und ja ich spüre es auch wirklich als Wehe, der Bauch wird richtig hart und ich bin dann auch sehr kurzatmig. Bei meinem 1. Sohn, hab ich das nie so stark gemerkt wie jetzt. 

Muttermund ist fest verschlossen und Gebärmutterhals ist auch nicht verkürzt. Also alles gut :IN LOVE:

Re: ET-Liste 14.07.2019

Hallo zusammen,
Bei dem Termin am Dienstag war alles gut mit dem kleinen. Habe mich nur etwas über den FA geärgert. Ich hab einfach ein Rezept in die Handgedrückt bekomme
ohne das sie was dazu sagte und auf nachfrage hat sie dann erstmal geschaut ob ich das brauche und mir dann erst erklärt das ich ja rhesus negativ bin und deswegen eine Spritze bekomme. Die Situation fand ich irgendwie seltsam...... Manchmal muss man ihr alles aus der Nase ziehen und manche Arzthelferinnen sind genervt wenn man was fragt. Den Zuckertest habe ich auch über mich ergehen lassen. Wenn Werte auffällig sind wollen sie sich melden. Bis jetzt hat sich noch keiner gemeldet.

Und ich wurde an ein Tokogramm angeschlossen.
Ab wann wird bei euch eigentlich ein CTG geschrieben?
Der nächste Termin ist der 13.08. Dann ist die 3.te Vorsorgeuntersuchung.

Grüsse Jennifer

Re: ET-Liste 14.07.2019

Hey Jennifer, 

Schön dass es deinem Baby gut geht. Ich finde das auch immer nervig, wenn die Ärzte einem irgendwas in die Hand drücken oder in den Mutterpass schreiben ohne was dazu zu sagen. Auf meiner Überweisung zum Feinscreening stand Oligohydramnion, zu Hause erst mal gegoogelt... zu wenig Fruchtwasser...? Hat er kein Wort drüber verloren :-X

Der Degum2 Arzt konnte das auch nicht bestätigen und meinte, das hätte mein FA nur alibimäßig angegeben. Aber das hätte er auch mal kurz sagen können :-/ bevor ich mich verrückt mach...

Wenn man informiert werden will muss man wegen jedem Quatsch selbst nachfragen und ich denke, man kann da keine Rücksicht auf die Launen der Ärzte und Helferinnen nehmen.

 

Wegen CTG würde mich auch mal interessieren, ab wann das gemacht wird. Ich hab in 2 Wochen auch den 3. US. Was ist denn der Unterschied zwischen Tokogramm und CTG?

Re: ET-Liste 14.07.2019

Hallo Rainbow, das Tokogramm zeichnet nur die Wehentätigkeit auf.

Ich habe auch immer vor zu Fragen wenn mir etwas unklar ist. Dabist es mir dann auch egal was die Arzthelferinnen denken.
Ich hake den Termin jetzt ab und hoffe das sich niemand wegen des Zuckerests meldet.


LG

Re: ET-Liste 14.07.2019

Hallo,

ich hatte ja heute Doppler- und Wachstumskontrolle und habe nun jegliches Vertrauen in die Größen- und Gewichtsprognosen verloren, außer unser Mann hat in einer Woche 200g abgenommen...:-D

Laut der Ärztin im Pränatalzentrum ist unser Baby absolut durchschnittlich entwickelt und wiegt jetzt 2062g, das ist auf der 40. Perzentile. Der immer so groß angepriesene Kopfumfang ist unterdurchschnittlich groß. Würde ich morgen noch mal zum Ultraschall gehen kämen wahrscheinlich wieder andere Werte raus... Ich gebe da jetzt nichts mehr rauf, die Versorgung ist gut und alles weitere interessiert mich erst mal nicht. Habe schon davon geträumt das diese Riesenbaby bei Geburt stecken bleibt und so verunsichert bin ich... 

Leider habe ich aber zu viel Fruchtwasser, deswegen wurde jetzt noch mal Blut abgenommen um ein Screening auf Toxoplasmose und CMV zu machen. Und deswegen soll ich jetzt trotzdem noch mal den großen Zuckertest machen. Seufz. Ich überlege das Wochenende mal ob ich das tatsächlich mache oder nicht. Wie gesagt, alle anderen Werte beim Baby sind absolut unauffällig...

Nächster Termin 25.07. bei der Vertretung meiner Gynäkologin.

Re: ET-Liste 14.07.2019

Und heute nur noch 49 Tage bis zum ET... Meine To do Liste wächst täglich, ich hoffe das ich diesen Monat noch alles fertig bekomme...

Re: ET-Liste 14.07.2019

Wahnsinn, ich freue mich, dass ich ein UHU bin und Du hast nur noch 6 Wochen vor Dir.
Ich hab auch noch ne lange Todo-Liste, aber gefühlt noch ewig Zeit.

Re: ET-Liste 14.07.2019

Hallo,

oh Mann war das ein anstrengender Termin und zwar für alle beteiligten....
Die Ergebnisse nach 1,5 Std. Ultraschall ( Feindiagnostik):
Herz alles okay, alle Größen okay, Bauch etwas kleiner als der Kopf, alles liegt wo es liegen soll.
Evtl. aber das konnte er nicht genau sagen, wäre erhöhter Druck in der Nabelschnur. Mein Blutdruck 110/70 ist ja normal.....

Vor 2 Wochen passte Bauch und Kopf, somit mache ich mir auch keine Gedanken. Der Bauchzwerg hatte halt nach 45Min keine Lust mehr und hat sich auch viel bewegt....

So dann zu dem was wir unbedingt wissen wollen: das GESCHLECHT....... wortwörtliche Aussage des Arztes:" das habe ich nur ganz kurz sehen können, es könnte ein Mädchen werden. Aber mit keiner Garantie...."

Leute ich könnte heulen.....

Also wird es auch ein Ü-Ei, denn auf die Aussage ist kein Verlass.... hätte er auch sagen können es wird ein Baby.....
Nächster Termin CTG am 30.7

Lg

Re: ET-Liste 14.07.2019

Hallo,
ich lese nun schon eine Weile bei euch im Forum mit und habe mich nun doch überwunden mich anzumelden. Ich würde sehr gerne für die letzten paar Wochen mich euch anschließen :) mein ET ist der 12.9.19 und ich bekomme ein Mädchen. Bin 22 Jahre und lebe in Bayern. Da ich noch nicht so lange hier lebe und im Freundeskreis von meinem Mann und mir noch nicht so viele Eltern sind, fehlt es mir ein bisschen mich auszutauschen. Es ist unser erstes Kind und ich bin derzeit noch ziemlich entspannt, aber mein Mann ist schon sehr aufgeregt :) Er hatte immer den Wunsch mit 30 Vater zu werden und am 17.9.19 ist sein 30. also mal schaun wie sich unsere Tochter entscheidet und vielleicht sein ganz besonderes Geburtstagsgeschenk wird :D so ich denke ich hab soweit erstmal alles gesagt. Bisher läuft die SS komplett problemlos. Nur 7 Wochen Übelkeit relativ am Anfang. Mein nächster Termin ist am 25.8.
Würde mich freuen noch aufgenommen zu werden hier :) schönen Abend noch

Re: ET-Liste 14.07.2019

Ups komme mit den Daten durcheinander ich meinte am 25.7. ist mein nächster Termin

Re: ET-Liste 14.07.2019

Hallo Vivi,
herzlich willkommen bei uns. Wir werden Dich gerne die letzten Wochen begleiten. :)
Beim nächsten Listen-Update nehmen wir Dich mit drauf.

Alles Gute weiterhin für Deine Schwangerschaft. Das ist ja wirklich ein tolles (Vor-)Geburtstagsgeschenk an Deinen Mann.

Lg Tanja

Re: ET-Liste 14.07.2019

Vielen lieben Dank :)

Re: ET-Liste 14.07.2019

Hallo ihr Lieben,

unser Termin am Dienstag war prima. Der Zuckertest war ja an der Reihe. Das Gesöff war garnicht mal so ekelhaft wie ich es mir vorgestellt hatte und ich hab’s auch gut vertragen. Zwischendurch wurde das erste CTG gemacht - das Kleine hat sich allerdings ständig weggedreht.
Da wir ja immer noch nicht wussten „was es denn wird“, haben wir extra nochmal Ultraschall gemacht. Uuuuund - tadaaaa - es wird ein Mädchen! „Er sei sich ganz sicher“. Der Papa war glückselig.

Außerdem meinte mein FA er sei sehr zufrieden wie prima sich das Kleine entwickelt und wie gut es mir dabei geht - O-Ton „wenn ich richtig gelesen habe sind sie ja auch keine 20 mehr“. Ähm ja, knapp drüber... ;-)

Gestern hat man mich noch informiert, dass der HB-Wert bei der Blutuntersuchung etwas zu niedrig gewesen sei. Naja... Ansonsten war wohl Alles gut. Jippih!

Mein nächster Termin ist der 08.08. - dann wohl auch schon mit dem 3. offiziellen Ultraschall.

Habt Alle ein schönes Wochenende!

LG
Kikou

Re: ET-Liste 14.07.2019

Der Termin war Donnerstag... So langsam setzt die Schwangerschaftsdemenz ein...
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen