Suchen Menü

ET-Liste 06.05.2019

Schönen guten Morgen ihr Lieben,

unfassbar, wie die Zeit verfliegt. Woche um Woche geht vorbei und wir rennen alle mit Riesenschritten auf die Halbzeit zu - also die, die nicht schon drüber sind :GIRL 252:

 

Nachträglich herzliche Glückwünsche zu euren Geburtstagen. liebe Clothild und liebe nicnoc! Hoffentlich habt ihr schön gefeiert :DRINK:

 

Wir begrüßen einen weiteren Jungen und ein weiteres Mädchen in unserer Runde, denn Pepi Na ist jetzt in Team blau und Clothild spielt in pink :GIRL 200:

 

Vielleicht bekommt Evitak ja heute bei ihrer Untersuchung ein Outing zu hören?

Morgen wird es für everdie, Franzi1987 und Isabelle87 spannend und am Mittwoch ist diese Woche noch SaMiChen0410 dran.

Wir freuen uns auf Updates von euch! :GIRL 012:

Laura_H9 und ronja32, von euch wissen wir die nächsten Termine gar nicht. Wollt ihr die bitte bei Gelegenheit posten?

 

Kurzer Aufruf an SannyChen87 und Diana1505, eure letzten Termine liegen schon ein paar Wochen zurück. Wir hoffen, dass bei euch alles in Ordnung ist und würden uns freuen bald von euch zu hören.

 

Ansonsten wünsche ich euch allen, dass ihr gut in die neue Woche kugelt :GIRL 101:

Eure Rainbow

 

ET-Liste 06.05.2019

Bisherige Antworten

Re: ET-Liste 06.05.2019

Liebe alle,

wir hatten heute unseren grossen Ultraschall. Ich war morgens sehr nervoes und konnte (mal wieder) ab 5 Uhr nicht mehr weiterschlafen. Habe diese Schlafprobleme in letzter Zeit etwas oefters... naja, ich hoffe, dass sich das bald wieder bessern wird. Ansonsten geht es mir koerperlich sehr gut.

Dem Baby geht es sehr gut. Alles ist zeitgerecht entwickelt (sogar einen Tag voraus). Alle Zehen und alle Finger sind dran. Alle Organe scheinen normal zu funktionieren. Herz alles in Ordnung. der Kopf ist etwas kleiner als durchschnittlich, der Torso ist normal und die Oberschenkelknochen sind laenger als der Durchschnitt. Das letzte hat uns dann doch sehr verwirrt. Wir sind beide ca. 1,65 m und wir wohnen in den Niederlanden wo die Menschen ja riesig sind. Und genau hier hat unser Baby ueberdurchschnittlich lange Oberschenkelknochen. hahaha. war witzig. Meine Oma ist aber sehr gross und meine Brueder sind beide 1,85 oder so.

Es hat sich die ganze Zeit auch sehr bewegt und ist ein bisschen rumgeturnt. Das war auch sehr schoen zu sehen, aber natuerlich hat es die Arbeit der Aerztin etwas erschwert.

Oh ja, und wir hatten ein Outing: Es wird ein Junge! Wir freuen und sehr! Wir haetten uns natuerlich genauso ueber ein Maedchen gefreut! :) :IN LOVE:

Nun geht's ans Namen suchen. Fuer ein Maedchen haetten wir schon einen Namen gehabt, fuer einen Jungen haben wir noch absolut gar keine Idee.

naechster Termin ist am 3. Juni 2019.

Liebe Gruesse :GIRL 252:

Re: ET-Liste 06.05.2019

Hallo ihr lieben Sorry das ich mich so lange nicht gemeldet hatte. Wir waren nochmal im Urlaub gewesen. :-)

Also uns geht's soweit ganz gut nur in letzter Zeit hab ich oft Rückenschmerzen darum Schlaf ich Nachts nicht so gut. Voriege Woche Freitag waren wir zur feindiagnostik gewesen, weil mein Mann ein angeborenen Herzfehler hat. Sie haben beim Baby alle Organe ganz genau anschauen und alles tutti :OK:.  Jetzt ist man wieder ein Stück beruhigter. Achso wir wissen auch was es wird. :GIRL 252: Ein kleiner Junge.

Morgen hab ich denn nächsten Termin beim Frauenarzt. Werde ihn dann auch mal fragen was es bedeutet wenn die Plazenta weit unten sitzt. Weil die Frauenärztin bei der feindiagnostik sowas erwähnt hat. 

Lg sannychen 

Re: ET-Liste 06.05.2019

Ich kann deine Aufregung so gut verstehen! Schlafstörungen habe ich im Moment auch extrem, schon wenn ich nicht aufgeregt bin. Aber heute mit dem Gedanken an den Arzttermin morgen Früh weiß ich gar nicht wie ich zur Ruhe kommen soll. Aber häufig ist es so, dass ich gerade dann, wenn ich denke ich kann überhaupt nicht schlafen, ins Bett liege und sofort weg knacke. :-D
Ich wache nur ständig auf weil ich zur Toilette muss und das richtig wehtut.
Liebe Grüße

Re: ET-Liste 06.05.2019

Wir sind gar nicht mitaktualisiert worden =-O

:,( Team Rosa, und nächster Termin am 28.5. Inkl. Zuckertest!

 

Re: ET-Liste 06.05.2019

Hallo Ihr Lieben,

etwas irritiert, aber nicht minder glücklich bin ich zurück von meinem heutigen Kontrolltermin bei SSW 15+4. %)

Das ganze war sehr kurz und knapp und der erste Bauchultraschall leider wie auch in meiner ersten Schwangerschaft wieder ziemlich schmerzhaft. Bei mir müssen sie immer so fest reindrücken und ich habe halt schon einige Verwachsungen und Vernarbungen von der Endometriose. :-(

Wir haben kein Ultraschallbild, keine Info zu Größe oder Gewicht und auch noch kein definitives Outing bekommen. :-X

Nur eine zarte Tendenz zu einem Mädchen, was ich auch sehen konnte. Sah zu schmal aus für Hoden, eher Schamlippen, und kein Pipimann zu sehen. :-P

Es wäre schon spannend einen Jungen zu bekommen, da wir ja schon ein Mädchen haben, aber irgendwie macht mich der Gedanke an ein zweites Mädchen total glücklich :GIRL 252::KISSING::GIRL 154::IN LOVE:

Das wäre bei einem Jungen aber sicher auch so, da es uns wirklich nicht wichtig ist, was es wird, sondern, dass es lebt und gesund ist. :GIRL 012::GIRL 176:

Hatte erwartet enttäuscht zu sein, wenn wir es heute nicht definitiv erfahren, aber das bin ich wie gesagt überhaupt nicht. Es fühlt sich einfach unglaublich wundervoll an, so weit gekommen zu sein, nach diesen 4 schweren Jahren und dem vielen Unglück und den Depressionen. Einfach unbeschreiblich. :,(:GIRL 039:

Nächster Termin ist am 6. Juni bei 19+6 zum Organscreening. Hatte ich mit heute verwechselt, aber ich war auch echt durch mit den nerven die letzten 10 Wochen. :-|

Da gibt es dann auch noch die Überweisung zur Feindiagnostik, welche ich sehr wahrscheinlich auch haben möchte. Sicher ist sicher und meine Ärztin überlässt uns die Entscheidung, auch, wenn sie nichts auffälliges sieht. :OK:

Zu diesem Datum in gibt es einen Doppeltermin mit meiner großen Tochter, die seit 3 Monaten Ihre Regel hat und auch einmal mit der Ärztin sprechen möchte. Davor bin ich dran und sie darf mit Baby gucken. :GIRL 252:

Bald habe ich zu meiner pubertierenden Großen mit Stimmungsschwankungen auch noch einen Säugling. Dann können sie um die Wette schreien, mir wurscht, bin einfach nur glücklich. :GIRL 101:

Strahlende Grüße

Franzi :GIRL 252::KISSING::IN LOVE:

Re: ET-Liste 06.05.2019

P.S.: Und das Hämatom ist endlich weg!!!!! Juhuuu :GIRL 252:

Keine Blutungen mehr und jetzt darf ich wieder schwimmen gehn! :GIRL 012:

@ Mönchen83

Tut mir leid, dass dein Update nicht in der Liste ist. Bitte poste deine Infos immer unter die aktuelle Liste, damit wir es nicht übersehen.

Liebe Grüße 

Rainbow 

Re: ET-Liste 06.05.2019

Hey all
Wir waren heute beim nächsten Untersuch. Die Hebamme hat mir noch ein Rezept für Stützstrümpfe versprochen... aber dann vergessen ...
Das Krümelchen hat sich heute bewegt und und bewegt... so dass die FÄ kein schönes Bildchen auf die Reihe bekam... und die stellte sich noch richtig dumm an mit dem uS Gerät... aber eigentlich egal, ich konnte das Baby sehen, die Herztöne hören und somit bin ich happy. Am 6.6 habe ich den nächsten Termin.

Da meine Plazenta eher vorne ist, werde ich den Krümel wohl noch lange nicht spüren... :(

Re: ET-Liste 06.05.2019

Mein nächster Termin ist am 28.5, 

Es wird ein Mädchen. :GIRL 154:

Re: ET-Liste 06.05.2019

Hallo ihr Lieben,

bin quasi ganz neu im Forum, aber glaube es ist ganz schön sich mal austauschen zu können. ;)
Mein ET ist eigentlich der 21.10.2019, aber die Ärzte denken es wird nochmal nach vorne korrigiert! ;)
Meine Schwangerschaft ist bisher ziemlich unkompliziert, keine Übelkeit und kaum Beschwerden, aber da ist schon 35 bin und Bluthochdruck habe ist es wohl eine Risikoschwangerschaft.
Für mich ist das alles Neuland, ist unser erster Bauchzwerg. ;)

Liebe Grüße
Jessy

Re: ET-Liste 06.05.2019

Hallo Jessy

:GIRL 200: zu deinem kleinen Bauchbewohner!

Zum Austausch bist du bei uns in bester Gesellschaft und wir haben auch etliche Mamis ü35 in der Runde.

Wir nehmen dich gerne in der Liste auf. Vielleicht kannst du noch Bescheid geben, wann dein nächster Termin ist, damit wir mit dir mitfiebern können ;-)

Weiterhin eine schöne, beschwerdefreie Kugelzeit :GIRL 252:

Rainbow

Re: ET-Liste 06.05.2019

Hallo Rainbow,

mein errechneter Geburtstermin ist der 21.10.2019.

Vielen lieben Dank und liebe Grüße

Jessy

Re: ET-Liste 06.05.2019

Ich meinte Untersuchungstermin beim FA oder bei der Hebamme ;-)

LG, Rainbow 

Re: ET-Liste 06.05.2019

Hahaha, ach so, ich hab gestern meinen letzten gehabt und die nächsten Termine am 28.05. bei der FA, dann am 04.06. zum EFU, am 18.06. wieder FA und dann am 20.06. meinen ersten Hebammentermin! Voller Kalender! ;)

Re: ET-Liste 06.05.2019

Beim gestrigen Termin war alles bestens. Größe, Fruchtwassermenge und Plazenta so wie es sein soll :)
Ein eindeutiges Outing gab es noch nicht, nur eine leichte Tendenz.
Der nächste Termin ist am 05.06.

Re: ET-Liste 06.05.2019

Nächster Arzt Termin ist der 21.05 wo Zucker Test gemacht wird.
Lg sannychen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen