Suchen Menü

ET-Liste 04.08.2019

Hallo Ihr Lieben,

wieder eine Woche rum und wieder kommen wir unserem Ziel ein weiteres Stück näher.

Sassl hat tatsächlich in genau einem Monat Termin und es ist schade, dass sie sich nicht mehr meldet. Wir können nur hoffen, dass bei ihr trotzdem alles ok ist. So kurz vor dem Ziel werden wir sie auch nicht mehr von der ET-Liste nehmen. Vielleicht meldet sie sich spätestens dann, wenn ihre kleine Maus da ist.

SannyChen87 und Pepi Na, Euer letzter Monat rückt an. Euren Berichten zufolge gehts den kleinen ja gut. SannyChen87, freu Dich, dass Du "nur" ein kleines zartes Wesen zur Welt bringen musst. Manche "quälen" sich mit 4kg und mehr. Pepi Na, Dir drücken wir natürlich die Daumen, dass Dein Mann pünktlich wieder zurück ist bzw. der kleine Mann weiß, dass er sich nicht vorher blicken lassen darf :-D.

Auch Kiki-Eumel drücken wir weiterhin die Daumen, dass ihr kleiner Mann es sich immernoch in ihrem Bauch gemütlich macht.

BecciSchmidt, ja was soll man noch sagen.:-D Nach Abstimmung mit Dir werden wir in die ET-Liste auch bei Dir ein Ü-Ei eintragen. Vielleicht geschieht ja bei Deinem Termin diese Woche noch das Wunder, aber so langsam glaub ich nicht mehr dran.

Termintechnisch ist auch wieder einiges los. Man merkt, dass so langsam die zweiwöchigen Kontrollen losgeht.

Montag: Sabine286 und everdie

Mittwoch: Angel83, BecciSchmidt, Mönchen83, passatprinzessin und ronja32

Donnerstag: Pepi Na, Vivi1, Rainbow, Isabelle87 und Kikou

Freitag: SannyChen87

Na das wird ja wieder viele viele Berichte geben. Wir freuen uns schon drauf.

Dann wünsche ich Euch einen schönen Start in die Woche. Dank des angenehmeren Wetters dürften die Wassereinlagerungen bei einigen ja wieder weniger werden.

Hier nun die Liste und noch einen schönen Abend

Lg Tanja:KISSING:

ET-Liste 04.08.2019

Bisherige Antworten

Re: ET-Liste 04.08.2019

Mein Termin heute war sehr aufschlussreich. 

Ctg war in Ordnung. 

Die Kleine ist bei 2180gramm (14.Perzentile- ist in Ordnung). Mein Gmh ist wieder kürzer und mit Trichter, aber das ist jetzt wohl nicht mehr schlimm. Selbst wenn er ganz weg wäre, wäre es nicht schlimm in Woche 35. Da bin ich ja beruhigt. 

Und die Kleine liegt noch nicht in Geburtsposition, ihr Kopf ist zwar unten, aber liegt schief. In 2 Wochen wird die Lage wieder kontrolliert. 

Ansonsten bin ich glücklich, dass es der Süßen gut geht und ich kann es kaum erwarten sie in ein paar Wochen bei uns zu haben. 

Nächster Termin ist am 20.08. ;-)

Re: ET-Liste 04.08.2019

Hallo Mädels,

mein nächster Termin steht endlich fest: 15.8

Danach dann schon zweiwöchentlich... Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht!

Re: ET-Liste 04.08.2019

Guten Abend,

Ich hatte heute gleich zwei Termine, der erste Termin  war beim Frauenarzt....

Dem Schlumpf geht es gut, hat sich fleißig hin und her bewegt....CTG unauffällig und GMH nicht weiter verkürzt.....Gewicht habe ich keins zugenommen

( Dank Ernährungsumstellung), aber die Maus.....in  zwei Wochen soll ich aber wieder kommen, um den GMH zu kontrollieren und CTG :IN LOVE:

Außerdem soll ich nochmal zur Feindiagnostik zur Kontrolle....aber ich glaube der Termin soll mich eher beruhigen.....

........nachmittags hatte ich einen Termin beim Diabetologen, der Nüchternwert war die letzt Woche etwas hoch, könnte aber auch der Schlafmangel gewesen sein....

....soll es die Woche beobachten, wenn der Wert runter geht erst in drei Wochen wieder.....%)... ansonsten soll ich nächste Woche hingehen.....drückt mir die Daumen...O:-).... liebe Grüße eve

Re: ET-Liste 04.08.2019

Toll, dass der GMH stabil ist! Daumen sind ganz fest gedrückt, dass der Zucker unten bleibt! ;-)

Bisher gab's aber noch keine Hinweise auf einen erneuten Gendefekt, oder?

Re: ET-Liste 04.08.2019

Bei uns ist laut gestrigem (und somit letzten planmäßigem) Ultraschall alles im Durchschnitt 8-):-), Zwergi hat jetzt etwa 2kg , Schädellage, bestens versorgt...  Was will man mehr [:-}

Nächster VS Termin bei meiner Hebamme ist dann der 14.8.

Ach so "Foto" gabs keins:-( .. zu zappelig und ins Profil drehen wollte sich es nicht %)

 

LG Catriona

Re: ET-Liste 04.08.2019

Huhu werdende Mamis,

bei unserem heutigen Termin war auch alles bestens. Der Maus gehts super, alles liegt im Normbereich. Und endlich haben wir auch mal wieder ein schönes Foto von ihr bekommen. :GIRL 252: Das Köpfchen liegt auch schon nach unten.

Bei mir ist auch alles supi, GMH ist bissl kürzer als vor vier Wochen aber auch alles noch okay. Die Übungswehen kommen 5-6 mal am Tag aber auch das ist okay. Soll mich nur melden wenn sie stündlich kommen. Nur der Eisenwert ist ein wenig niedrig, da soll ich nun Tabletten nehmen, aber wir sind alle froh, dass sonst alles in Ordnung ist. Der nächste Termin fällt dann schon in die Mutterschutz-Frist am 2.9..

Schönen Tag euch allen :IN LOVE:

Re: ET-Liste 04.08.2019

Hallo,

Termin war wieder unauffällig. Keine Wehen und Werte alle in Ordnung. Bauchmonster liegt seit Wochen mit Kopf nach unten und wird auch nichts mehr daran ändern :-)  wassergeburt steht laut Hebamme auch nix im Wege :JOKINGLY:

nächster Termin 21.8.

Re: ET-Liste 04.08.2019

Hallo, das CTG war heute unauffällig, bei den Massen an Magnesium die ich nehme aber auch kein Wunder. Der Kleine sitzt fest mit dem Kopf im Becken, allerdings sehr tief für die 36. Woche... Er drückt stark nach unten und der Gebärmutterhals hat sich verkürzt.  Meine Gyn sagt es kann jederzeit los gehen, sie tippt auf einen Blasensprung wegen dem vielen Fruchtwasser. Sie hat mich echt total verunsichert, hat gesagt es sieht nach einer sehr schnellen Geburt aus und falls ich einen Blasensprung habe und dann viel Druck nach unten soll ich sofort den Rettungswagen rufen. Das will man als Erstgebärende allein zu Hause nicht hören :SORRY:

Ich soll mich auch schonen und nicht mehr viel laufen. Ist die Frage wer dann ab heute meine Wohnung putzt ... Meine Geburtsvorbereitung mit Himbeerblättertee usw soll ich erst in spätestens zwei Wochen starten, falls er dann noch drin ist. Ich glaube meine Gynäkologin ist eine Drama Queen, sie schafft es immer wieder mich zu verunsichern. Habe heute meinen Wochenendtrip an die Nordsee abgesagt. Nächster Termin ist am 14.08. im Pränatalzentrum.

Liebe Grüße

Re: ET-Liste 04.08.2019

Ach Mensch du arme... :-( 

Das will man natürlich überhaupt nicht hören - so ne worst case- Szenarien. Dass du den Trip abgesagt hast, kann ich 100% nachfühlen. Auch wenns schade ist, ist es wohl das sicherste für den kleinen Schatz. :-/

Schon dich einfach, bleib positiv und mach dir nicht so viele Gedanken. Ich drücke die Daumen, dass alles gut geht und der kleine noch drinne bleibt ;-)

Re: ET-Liste 04.08.2019

Hey, lass dich mal nicht zu sehr verunsichern und warte ab, was die Ärzte im Pränatalzentrum sagen. Vielleicht kannst du auch einen Termin mit deiner Hebamme vereinbaren, um ihre Meinung zu hören.

Ich hoffe, dein Baby lässt sich Zeit bis dein Mann wieder da ist :-)

Re: ET-Liste 04.08.2019

Hallo zusammen,

mein Termin gestern war gut. CTG zeigt wohl ein sehr aktives Kind :JOKINGLY: aber keine Wehen :OK:

Die nächste Vorsorge ist am 27.08.2019.

Liebe Grüße

Rainbow

Re: ET-Liste 04.08.2019

Ach her je, 

jetzt habe ich mal ein bisschen Zeit... naja was soll man auch nachts machen????

Unser Bauchzwergenmonster lässt es im Moment echt krachen....

Am Dienstag kam meine Mum mich mal besuchen unter anderem auch um am Mittwoch zum CTG mitzugehen...

Aufgeregt war ich nicht, da ich ahnte, das Zwergi sich nicht so einfach einfangen lässt.... naja war genauso wie ich dachte, 20 Min. und 6 Positionen später konnte man den Herzschlag endlich aufzeichnen:JOKINGLY: Es war sooo zappelig und stieß dauerhaft an den Schallkopf:DEVIL::-D

Völlig fertig, wollte ich dann eigentlich heim, da ja nur CTG war. Es kam völlig überraschend, dass die Ärztin mich ins Zimmer holte und noch einen US machen wollte, weil sie eben Zeit hatte:-X

Ich dachte, gut dann sieht meine Mum wenigstens das kleine Monsterchen. 

Nachdem die Gyn alles ausgemessen hatte, fragte sie ob wir das Geschlecht wissen.....=-O

Sollte es tatsächlich zu einem Outing kommen????

Und tatsächlich präsentierte das Bauchmonster das Geschlecht..... ich kann es immernoch nicht fassen [:-}[:-}[:-}[:-}und wäre am liebsten aufgesprungen und hätte getanzt vor Freude.... wir hatten damit abgeschlossen, dass wir erst wissen was es wird wenn es da ist ... und nun bekommen wir einen kleinen Jungen:IN LOVE:[:-}[:-}

 

Naja, die Freunde meiner Mum hielt sich etwas in Grenzen, da sie die ganze Zeit von einem Mädchen ausging und teilweise auch schon pinke Sachen gekauft hat:-D

Muss jetzt jede Woche zum CTG, weil da nicht so viel Fruchtwasser ist und die Gyn das lieber engmaschig kontrollieren will. :-(

Naja will mal schauen ob ich jetzt schlafen darf/kann, die Party beim Zwerg scheint sich gerade zum Ende zu neigen:JOKINGLY:

Nächster Termin CTG 15.8.

Liebe Grüße 

Re: ET-Liste 04.08.2019

Becci, das gibts doch nicht. :GIRL 200:zum Jungen. Der kleine wollte wohl in unserer Liste nicht als Ü-Ei betitelt werden :-D.

Da wird er sich ja freuen, wenn es jetzt jede Woche ein CTG gibt, wenn er auf das letzte schon keinen Bock hatte.

Ich freu mich echt für Dich, dass ihr es doch noch vorher erfahren habt.

Lg Tanja

 

Re: ET-Liste 04.08.2019

Hallo Mädels, ich wollte mich auch mal wieder melden. 

Mein Termin am Mittwoch war ganz gut. Das CTG hatte ein sehr turbulentes Baby gezeigt  - es ging bis 170 hoch und die Hebamme hatte zuerst einen Schreck bekommen :-) Ich bringe mittlerweile 14 kg mehr auf die Waage. Wäre anscheinend ok, wenn man bedenkt, dass  die Kleine knapp über 3 kg wiegt - gewachsen ist sie jedoch nicht weiter. Auch habe ich häftige Wassereinlagerungen, dadurch steigt das Gewicht natürlich auch.

Unser Schatz liegt nun fleißig in SL und das wird sich bei der Größe wahrscheinlich nicht mehr ändern. Ich bemerkte in den letzten Tagen vor dem Termin, dass mein Bauch oben links immer etwas härter ist als rechts und fragte meine FÄ. Sie erklärte mir: die Füße befinden sich oben rechts, der Popo oben links, dann auf der linken Seite die Wirbelsäule und das Köpfchen entsprechend unten rechts.

Meinen nächsten Termin habe ich am 26.8. weil die Praxis jetzt Urlaub hat.

Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende. 

Re: ET-Liste 04.08.2019

Der Termin am Freitag war gut gewesen ctg war unauffällig alles Tipp Top. Der nächste Termin ist am 19.08. Und seid gestern hab ich Wasser in denn Füßen. :-(

Aber es ist ja nicht mehr lang bis zur Geburt :GIRL 252:

Lg sannychen 

Re: ET-Liste 04.08.2019

Hallo ihr Lieben, 

erstmal vielen Dank für die lieben Worte und den Zuspruch! 

Es tut mir furchtbar Leid, dass ich mich jetzt erst melden kann. Es war noch ziemlich turbulent, aber jetzt sind wir zu Hause und ich bin noch schwanger [:-}und ab jetzt kann ich mich auch wieder regelmäßig melden. 

Ich bin jetzt in der 30+3 SSW und muss jetzt regelmäßig im Wechsel zu meinem FA und im Krankenhaus zur Kontrolle. Durch die Cerclage + das Arabin Pessar bin ich anfälliger für Infektionen weswegen ich jetzt Milchsäurebakterien bekomme, um eine gesunde Flora beizubehalten. Momentan ist der Gebärmutterhals stabil bei 3,1cm [:-}das hätte ich nach allem was war auf keinen Fall erwartet! Bin mega erleichtert.

Damit es auch weiterhin so bleibt muss ich viel Magnesium schlucken, sowie Progestan und Bryophyllum. Und weiterhin noch viel liegen. 

Ab der 36+0 SSW darf ich dann wieder laufen, das sind noch genau 39 Tage. Diese werde ich auch noch schaffen. Obwohl das lange Liegen echt furchtbar ist und tierisch an den Nerven zerrt. Mittlerweile ist es schon besser, aber so richtig daran gewöhnen kann man sich nicht. In der 37+0 SSW kommt dann die Cerclage und das Arabin Pessar raus, dass ganze wird ohne Narkose gemacht, ich bin gespannt ob es weh tut oder nur unangenehm ist. 

Unserem kleinem Bauchzwerg geht es wunderbar, er hat sich prächtig entwickelt und wird auf ca. 1400g geschätzt, Organ technisch sieht auch alles gut aus. :-)

 

Mein nächster Termin ist Morgen am 12.08.19 beim FA, darauf die Woche habe ich am 20.08 einen Termin bei meiner Hebamme und am 22.08.19 im Krankenhaus. 

 

Ganz liebe Grüße & vielen vielen Dank :-)

 

Re: ET-Liste 04.08.2019

Oh Kirsten, was für tolle Nachrichten. Das freut mich riesig für Dich. Ich kann mir das gut vorstellen, wie nervig es ist, immer liegen zu müssen. Aber wenn man sich überlegt, wie es fast ausgegangen wäre, kriegst Du die 39 Tage bestimmt ruckizucki rum.

Aber ist ja auch einiges, was Du jetzt zu Dir nehmen musst, oben und unten:-). Hast Dir da n Plan gemacht? Ich würde das glaub ständig vergessen :-|.

Schön, dass Du Dich gemeldet hast und ich drücke Dir weiterhin ganz dolle die Daumen, dass jetzt alles so stabil bleibt.

Drück Dich Tanja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen