Suchen Menü

Re: ET-Liste 04.03.2019

Danke fuers Liste fuehren!

Liebe alle,

hatte gestern meinen Termin. Wohne in den Niederlanden und hier geht man nur zur Hebamme. Die macht eigentlich auch gar nichts. Gestern wollte sie nur die zukuenftigen Termine absprechen. Erst als ich gesagt habe, dass mir mein Bauchnabel seit einigen Tagen schmerzt, hat sie sich dazu ueberreden lassen doch mal nach meinem Bauch zu sehen. Sonst hatte ich noch gar keine Untersuchungen. Blut wird mir erst im Laufe dieser Woche im Labor abgenommen. Urin und etc. gar nie. MuMu und so gar nie. Eigentlich wird es generell gar keine vaginalen Untersuchungen geben. In der ganzen Schwangerschaft nicht.

Hatte einen Ultraschall bei 7+3. Da war alles ok. Gestern hatte ich nochmal einen. Sollte eigentlich 10+3 sein. Da der Kruemel aber groesser ist als erwartet wurde mein ET geaendert und ist jetzt am 24.09.2019. Das heisst ich bin nun schon bei 11+0. Er/sie hat sich zuerst bewegt und danach wieder geschlafen. Wir konnten seine Arme und Beine sehen und es war alles echt magisch.

Habe eine Basaltemperaturkurve gefuehrt in meinem Glueckszyklus und der neue Termin passt jetzt auch besser mit meinem Eisprung der Kurve zusammen.

Ansonsten nichts grossartiges. Hier wird man ja gar nicht wirklich behandelt. Also keine Ahnung. hahahha. Naechsten Termin weiss ich jetzt noch nicht, das wird mir erst alles per Post zugeschickt. Soll aber in ca. 5 Wochen sein. Mutterpass gibt es hier auch keinen.:-X

Beste Gruesse und alles Gute auch allen,

Evi

Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

  • Gewichtstabelle für Kinder

    Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welche Werte gelten als "normal"? Mehr erfahren Sie in der Gewichtstabelle für Kinder, die einen ersten... Mehr...

  • Auswertungshilfen für Temperaturkurven

    Die eigene Temperaturkurve innerhalb des Zyklus ist einzigartig, trotzdem ist es manchmal hilfreich, Vergleichsmöglichkeiten zu haben. Anhand der abgebildeten Beispielkurven können... Mehr...

  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

Diskussionsverlauf
Übersicht aller Foren