Suchen Menü

ET-Liste 03.06.2019

Guten Morgen zusammen,

bei uns ist Gute-Laune-Wetter, da macht schwanger-sein doch richtig Spaß, solange man keine Problemchen mit Wassereinlagerungen hat, oder? :THUMBS UP:

 

Wir starten mit den Outings von letzter Woche :GIRL 176:

Die Jungs-Fraktion kriegt endlich Verstärkung von Chiara 31, Rainbow und xojessyxo.

Und TanniT6 dürfen wir zum Mädchen gratulieren!

 

Außerdem haben wir heute die ersten UHUs in der Liste. Weniger als 100 Tage bis zum errechneten Entbindungstermin haben unsere Vorreiterinnen Sassl, SannyChen87 und Pepi Na :GIRL 154:

 

Zu guter Letzt noch die Termine in dieser Woche. Heute werden BecciSchmidt, Evitak und everdie untersucht. SaMiChen86 fiebert bestimmt schon dem Mittwoch entgegen. Und am Donnerstag erfahren Franzi1987 und Isabelle87 Neuigkeiten von ihrem Nachwuchs. :IN LOVE:

Wir drücken die Daumen, dass alle Babys sich gut entwickeln :GIRL 252:

 

Liebe Catriona und liebe nicnoc, ihr habt seit euren Terminen vor zwei Wochen noch nichts hören lassen. Es wär schön, wenn ihr uns ein kurzes Update geben könntet ;-)

 

ET-Liste 03.06.2019

Bisherige Antworten

Re: ET-Liste 03.06.2019

Ups, da war mein Beitrag weg =-O

Ich wollt euch bloß noch eine schöne Woche wünschen :GIRL 252:

LG Rainbow

Re: ET-Liste 03.06.2019

Liebe rainbow,

herzlichen Dank fuer deinen netten Beitrag! :)

Liebe alle,

Ich war heute morgen bei der Hebamme und es ist soweit alles in Ordnung. Gebaermutter waechst wie sie soll. Herzschlag war auch sehr schoen zu hoeren. Und Blutdruck in Ordnung. 

Da mein Vater und die Mutter meines Partners beide Altersdiabetes haben, habe ich erhoehte Gefahr fuer Schwangerschaftsdiabetes. Ich muss also in 2,5 Wochen zum Zuckertest und Ende Juli wurde mir noch ein zusaetzlicher Ultraschall verschrieben bei dem das Wachstum des Babies kontrolliert werden soll. Ich habe durch die Diabetes-Gefahr ja leider auch das Risiko ein grosses Kind zu haben =-O Hoffentlich ist das nicht so.

Ansonsten alles gut. Ich war letzte Woche auf einem Kongress in den USA. Fliegen usw hat alles gut geklappt. Hab ich mir umsonst Sorgen gemacht. 8-)

Mein naechster Termin ist also Hebamme und Zuckertest am 21. Juni.

Liebe Gruesse und einen schoenen Wochenstart. :GIRL 012:

Re: ET-Liste 03.06.2019

Hallo Zusammen,

Heute war mein Sohn dabei und die Ärztin war toll und hat alles erklärt und immer wieder auf D3 für ihn geschaltet....und ausgedruckt...

...ist natürlich eine Ausnahme ......
.....
..aus meinem Mädchen wurde ein Junge......ein bisschen hatte ich mich schon gefreut in rosa einkaufen zu dürfen......zudem hatte ich einen Namen....naja.....
...
..leider gab es auch schlechte Neuigkeiten, mein Gebärmutterhals ist durch das Tragen von jüngsten verkürzt......das lässt sich auch schwer verhindert, da mein Sohn behindert ist und mich braucht....

..wie wir das jetzt machen, weiß ich noch nicht.....

..zudem war die Plazenta auffällig, mit Löchern......bisher noch im Rahmen soll aber abgeklärt werden, also wieder zum Spezialarzt .....
...
...aber dem kleinen Schlumpf geht es gut und war sehr aktiv ..... liebe Grüße eve

Re: ET-Liste 03.06.2019

Hallo,

gerade mal wieder sehr enttäuscht vom Frauenarzt gekommen....

Nach 1.45h Wartezeit kamen wir endlich dran.... die Frauenärztin meinte: ah Frau Schmidt heute zum schauen?
Ich sagte ja und zum Zuckertest.....
Sie dann so: oh wissen die Helferinnen Bescheid? Ist jetzt zu spät dafür.....

Also gut heute dann keinen Zuckertest..... braucht man ja auch nicht mit etwas Übergewicht und Diabetes in der Familie....

Ich hab mich dann nicht weiter darüber geärgert weil sie mir angeboten hat dafür morgen früh direkt zu kommen und weil ich auf das Outing gespannt war....

Sie schallte und erklärte sogar alles auf dem Schall. Ca. 33cm und ca. 700g
Ich fragte nochmals ausdrücklich, ob man nun endlich das Geschlecht sehen kann....
Sie schallte und schallte..... Bauchzwerg liegt mit dem Hintern rechts unter der Hüfte sodass sie von der Seite nichts sehen konnte, von einem anderen Blickwinkel lag die Nabelschnur.

FAZIT der heutigen Untersuchung: die Kompetenz der Praxis ist immernoch so schlecht wie ich dachte und es gab wieder KEIN Outing, aber dem Baby geht es gut....

Viel Glück den anderen die noch auf das Outing warten

Re: ET-Liste 03.06.2019

Hey Becci,

das war ja wirklich ein enttäuschender Arztbesuch :-(

Schade, dass die Praxis so schlecht organisiert ist und du auf alles selbst hinweisen musst.

Vielleicht kann die FÄ ja heute nochmal kurz Ultraschall machen und nach dem Geschlecht schauen, wenn du sowieso nochmal hin musst zum Zuckertest?

Kopf hoch und liebe Grüße
Rainbow

Re: ET-Liste 03.06.2019

Wollte noch den gestrigen Termin abwarten vor nem update ;-)

Wir hatten den großen Schall :-) Alles so wie es sein soll... :DRINK:

Zwergi ist nur fotoscheu :-/:-D

 

 dann muss des Scheißerle sich  zum Ende bitte bitte richtig rum legen dann steht unserer Hausgeburt nix im Weg [:-}

nächste VS ist dann am 25.6.

 

Grüßle 

Catriona 

Re: ET-Liste 03.06.2019

Hallo ihr lieben!

Phu, das war heute ein Tag! Da war ich zuerst im Labor und hab erklärt, dass ich die Zuckerlösung nicht vertrage und darum den Zuckertest nicht machen möchte... der nette Herr konnte oder wollte mich nicht verstehen...

Die Hebamme hat mir ein Rezept für Stützstrümpfe mitgegeben. Hurra! Aktiv gegen dicke Beine!

Dann kam die FÄ und zuckte ihren USstab... mehr als sagn, man möchte nicht wissen, was es wird kann man ja nicht... und dann... bääääääm... so dass sogar eine Blinde alles erkennen konnte...

So und dann doch... das schöne ist es ist alles genau so wie es sein soll. Von Magen, Herz, Hirn, Lippen und Nase. Die Ohren und die Arme waren zu sehn. Sogar einen Fuss konnte sie messen... 3cm war das Füsschen mit fünf Zehen schon...

Ich bin glücklich, meinem Mann werde ich die Überraschung nicht vermiessen... denke ich... oder sollte ich es ihm sagen?!

Es ist einfach toll zu wissen, dass alles gut kommt!

Re: ET-Liste 03.06.2019

Oh nein, das mit dem Geschlecht ist ja wirklich ärgerlich und blöd gelaufen. Ob du es deinem Mann sagst, solltest du ihn vielleicht einfach fragen... wenn man sich verplappert ausversehen ist es bestimmt wesentlich blöder zu erfahren ;-)

Aber das alles gesund und munter ist klingt doch prima- und sollte ein Grund für prima Laune sein ;-)

Re: ET-Liste 03.06.2019

Was für ein Tag. :D
Hast Du dicke Füße, dass Du Strümpfe bekommen hast oder ist das vorbeugend,? Ich überlege nämlich schon, mir vorbeugend eelche zu holen. Hatte in der ersten SS Elefantenfüsse :(

Ich würde meinen Mann erzählen, dass ich es jetzt weiß und warum und ihn dann fragen, ob er es wissen will. Ich kann mir vorstellen, dass das Wissen Dein Reden und Handeln beeinflussen wird.
Mensch, dass ist echt blöd, dass Deine FÄ da nicht auf Euren Wunsch geachtet hat.

Re: ET-Liste 03.06.2019

Die FÄ hat das selber nicht gerafft... aber es war so deutlich... aber sie hat es nicht gesehen...

Re: ET-Liste 03.06.2019

Bei uns war gestern Abend alles bestens und wir haben endlich erfahren, dass unsere Maus eine kleine Schwester bekommt :)

Wir hatten den großen Ultraschall und sie war exakt zeitgerecht entwickelt - beim Mittelwert von Kopf, Bauch und Oberschenkel kam 21+2 heraus, also genau der Tag gestern :D sie ist insgesamt etwas kleiner als die Große zum gleichen Zeitpunkt, aber besser so als umgekehrt.

Den nächsten Termin haben wir am 5.7., dann mit Zuckertest und Blutbild.

Re: ET-Liste 03.06.2019

Hallo Ihr Lieben, gestern war mein Organscreening bei meiner Frauenärztin. Es war ein sehr schöner wenn auch etwas unangenehm Ultraschall, weil sie ziemlich rum drücken musste um annähernd alles zu sehen. Mit 80 % Wahrscheinlichkeit wird es ein Mädchen. Darüber freuen wir uns sehr, nur bin ich etwas enttäuscht dass sie es nicht sichern konnte. Habe das Gefühl jetzt schon seit ein paar Tage vor dem letzten Termin, und wir würden auch gerne mit „ihr“ sprechen, Sie also schon als Mädchen ansprechen, trauen uns aber irgendwie nicht ganz. Auch wenn grob alles gut außer, habe ich mir die Überweisung zum Feinscreening trotzdem geben lassen. Wir machen ja sonst keine Diagnostik, haben also auf alle Bluttests in der dritter Monat verzichtet. Da meine Oma zwei behinderte Jungs von meiner Mutter hatte, die nach der Geburt gestorben sind, ist mir das einfach wohler, wenn wir wenigstens die Feindiagnostik machen lassen. Dabei hatten wir bei unserer großen Tochter auch das Geschlecht sichern lassen, da das Ultraschallgerät ja noch mal Um einiges besser ist und eben in 3-D geschallt wurde.
Die letzten zwei Wochen, war ich etwas besorgt, weil ich das kleine zur spüre, aber gerade die letzten Tage war es immer stärker wurden noch keine Tritte in den Bauch bekam. War mir komisch, weil ich das von meiner großen Tochter anders kannte. Nun ist klar warum und ich bin ein wenig verärgert dass die Ärztin letztes Mal und auch gestern nichts dazu gesagt hat, sondern es einfach nur als Abkürzung in den Mutterpass eintrug.
Ich habe wohl eine Vorderwand Plazenta. Ich weiß ist es nicht gefährlich, aber es stimmt mich einfach traurig, weil ich weiß, dass wir die kleine von außen noch eine Weile nicht spüren werden. Gerade meinem Mann fällt es schwer vor der Geburt eine Bindung zum Kind zu finden. Das hatte sich bei unserer großen Tochter mit den ersten Tritten gegen seine Hand schlagartig geändert.
Ich bin unglaublich froh, dass es der Kleinen so gut geht und sie so fit ist, und trotzdem bin ich auch traurig über diesen Befund. Vielleicht auch, weil die Ärztin gar nichts gesagt hat und ich keine Fragen dazu stellen konnte. Hat mich einfach enttäuscht. :-(
Nun aber mal positives. Auch, wenn die Bilder die ich bekommen habe sehr schlecht sind, bin ich furchtbar verliebt in ihr Näschen. :-)
Ihr Profil sieht eher meinem Bruder und mir ähnlich, worüber ich mich natürlich sehr freue. Meine große sieht aus wie der Papa was natürlich auch toll ist, aber noch mal ein kleines zu bekommen dass mir ähnelt ist natürlich auch was besonderes. Bin gespannt ob es so bleibt und wie es beim 3-D Ultraschall aussieht. :-D
Ich lade gleich auch noch einen Ultraschall Bildausschnitt hoch. :-)
Beim Outing könnt ihr gerne Mädchen eintragen da ich glaube dass meine Ärztin sich nur zurück hält. Wir haben es ja gestern auch gut sehen können und ebenfalls keinen versteckten Penis erahnt. Sicher ist es sowieso immer erst nach der Geburt. ;-)
Liebe Grüße und ein Schönes Wochenende, Franzi

Re: ET-Liste 03.06.2019

Entschuldige die vielen Fehler. Bin noch zu müde um alles zu schreiben und benutze wieder das tolle Sprache in Text Programm. :-D

Re: ET-Liste 03.06.2019

:GIRL 252::GIRL 039:[:-}:IN LOVE:

SSW 19+6 Seitenprofil Gesicht :-)

Re: ET-Liste 03.06.2019

Mein nächster Termin ist am 28.6. zur Feindiagnostik. :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen